Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
hattest du auch das Baseband mal neu geflasht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jup,
Baseband 67 mit dem Flashtool laut anleitung geflasht, per SEUS neu installiert und dann nach Anleitung nochmal die ROM.
Ich hab das Handy jetzt einfach mal in ruhe vor mir stehen lassen und etwas beobachtet.
Das Display geht in unregelmäßigen Abständen an und aus. Mal ist kein Netz verfügbar, mal keine SIM eingelegt und beim nächsten ist wieder alles normal.
Dieses hin und her hab ich jetzt seit ca 1 Stunde im wechsel.

Ich wûrde vorschlagen alles ganz in ruhe noch mal neu machen. Erst sozusagen auf Original setzen. Eine weile laufen lassen und dann die Rom rauf. Ansonsten habe ich keine Idee.

jo,
mir wird nichts anderes übrig bleiben. Danke für Eure hilfe

Da60erBonsai schrieb:
jup,
Baseband 67 mit dem Flashtool laut anleitung geflasht, per SEUS neu installiert und dann nach Anleitung nochmal die ROM.
Ich hab das Handy jetzt einfach mal in ruhe vor mir stehen lassen und etwas beobachtet.
Das Display geht in unregelmäßigen Abständen an und aus. Mal ist kein Netz verfügbar, mal keine SIM eingelegt und beim nächsten ist wieder alles normal.
Dieses hin und her hab ich jetzt seit ca 1 Stunde im wechsel.

Hast Du das ganze mal probiert ohne ein Programm dazu zu installieren? Also nur das Rom und nur die Grundeinstellungen anpassen, ohne New Market oder irgend etwas an App´s.

Hallo Stulle,
ohne New Market ja. Apps hab ich nur WhatsApp, Android-Hilfe und WinAmp drauf.
Wie schon geschrieben, hat die Kiste heute morgen plötzlich gebootet und seit dem geht nichts mehr.

Danke Da60erBonsai

Da60erBonsai schrieb:
jup,
.

Also, da geht was gehörig daneben - ich hätte jetzt ne Stunde Zeit - wennst Lust hast, dann flashen wir dein Phone gemeinsam - via PN.

quercus schrieb:
Also, da geht was gehörig daneben - ich hätte jetzt ne Stunde Zeit - wennst Lust hast, dann flashen wir dein Phone gemeinsam - via PN.

Seh ich auch so....würde das Angebot annehmen Da60erBonsai!!

Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe das ROM von Wolfb..
auf meinen X10 und bekomme des öfteren die Meldung "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes" was meint er damit?
Ich drücke dann auf Verwerfen und dann macht es weiter, bis zum nächsten mal.

Gruß
Don

keine Ahnung was das meint, aber ich mache auch immer verwerfen und alles läuft ohne Fehler, vllt ist das ja ein Bug, der mit v007 behoben wird, ka

Dazu ist mir aufgefallen das dieser Hinweis immer kommt wenn etwas am System hinzugefügt oder verändert wurde, das scheint ein kleiner Bug zu sein, mit dem sich durchs verwerfen leben läßt.

Würde ich auch sagen. Es gibt schlimmeres, zumal es ja nicht nach jedem Bootvorgang passiert.

Achtung - neues Update

[ROM] [09-06] Xperia TW 006 [NEW KERNEL] [CM6] [Tweaked+Theme+Extras]

Für alle die keinen Kernel installiert haben - bleibt alles beim Alten, kein Update notwendig - für alle Kernel-Liebhaber - bitte Updaten - siehe Seite 1.

donkarlos schrieb:
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe das ROM von Wolfb..
auf meinen X10 und bekomme des öfteren die Meldung "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes" was meint er damit?
Ich drücke dann auf Verwerfen und dann macht es weiter, bis zum nächsten mal.

Gruß
Don

Auf die Schnelle weil ichs grad gelesen habe - du kannst das vermeiden indem du vor dem Installieren der Wolfbreak Rom, die Pin-Abfrage deaktivierst! Das gleiche Problem hatten wir gerade bei Da60erBonsai seiner Rom - und ist somit behoben.

So, wieder ins andere Forum :blink:

• Danke
Reaktionen: donkarlos und Da60erBonsai
Schmalzstulle schrieb:
Dazu ist mir aufgefallen das dieser Hinweis immer kommt wenn etwas am System hinzugefügt oder verändert wurde

Wo dus grad sagst;) ist mir noch gar kein zusammenhang aufgefallen

Sent from my X10i using Tapatalk

So liebe Leute,
Wilhelm konnte das Problem ausfindig machen und beheben. Es lag an der Pinabfrage der SIM Karte. Hiermit möchte ich nochmal für die Geduld und den doch etwas grösseren Zeitaufwand vielmals bedanken :)

Gruß
Da60erBonsai

• Danke
Reaktionen: quercus
Hmm, eigentlich wollte ich mir die Frage ja verkneifen .... aber es geht net:

Warum zum Geier wird eigentlich immer alles für so "alte" Basebands gemacht? Ich meine Aktuell sind wir bei BB ... 67 glaub ich .. aber der Kernel ist wieder nur 52? Warum?
Oder spielt die BB Version keine SO große Rolle?

Da60erBonsai schrieb:
So liebe Leute,
Wilhelm konnte das Problem ausfindig machen und beheben. Es lag an der Pinabfrage der SIM Karte. Hiermit möchte ich nochmal für die Geduld und den doch etwas grösseren Zeitaufwand vielmals bedanken :)

Gruß
Da60erBonsai

Zu früh gefreut. Heute Früh war das doofe Ding wieder im Bootloop:angry:

Tatsächlich interessant - mach doch vielleicht dasselbe wie gestern - bis auf die Rom vom Wolf, die lässt mal weg, und dann sehen wir ob es mit der orig. Version ebenfalls zu Loops kommt. Falls ja - tendiere ich zu ner Hardwaregeschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.