D
don_klas
Neues Mitglied
- 1
Hallo Leute, da ich jetzt CM9.1 mit Android 4.0.4 benutze und voll zufrieden bin, wollte ich hier für die Gemeinschaft eine kleine Anleitung zusammenstellen.
Modell: Sony Xperia X10
Baseband-Version: 2.1.71 (Xperia X10 Standard)
Kernal: 2.6.29-r9 FeraKernal-V3.6
Rom: CM9.1
Android: 4.0.4
Datensammlung:
Treiber:
Treiber: Flashtool-drivers.rar (14,62 MB) - uploaded.to
Boodloader: bootloader_open.rar (41,67 MB) - uploaded.to
Kernal und Rom: CM_Android 4.0.4.rar (409,85 MB) - uploaded.to
Flashtool 0.9.9.0:flashtool-0.9.9.0-windows.rar (106,73 MB) - uploaded.to
Alle Archive erst mal entpacken.
1.Vorbereitung:
Folgende Dateien auf die SD-Karte kopieren:
Treiber installieren für Flashtool:
Viel Spaß damit. Bitte beachtet, das dieses alles auf eigene Gefahr passiert.
FAQ:
Frage: Ich mache alles wie beschrieben, aber es klappt einfach nicht. Ich komme an einem bestimmten Punkt nicht weiter.
Antwort: Bitte über das Programm (Link) Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach bei Punkt 1 beginnen.
Frage: Mit dem Flashtool oder beim anstecken des Handy werden keine Treiber gefunden.
Antwort: Wenn "2. Installation" durchgeführt und immer noch keine Treiber vorhanden, bitte die Software (Link) installieren.
Frage: Ich will aber auch Root haben.
Antwort: Mit dem Tool FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec.exe kann nach dem flashen (4. Kernal flashen) das Gerät in Modus sein, wo Sony Ericsson steht und dann auf Root klicken.
Quelle:
xdadevelopers / Vasishta Reddy
Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:
Mist, bitte in
Android-Hilfe.de > Sony Forum > Sony Ericsson Xperia X10 Forum > Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 -> Custom-Roms für Sony Ericsson Xperia X10 [Deutsch]
verschieben.
Modell: Sony Xperia X10
Baseband-Version: 2.1.71 (Xperia X10 Standard)
Kernal: 2.6.29-r9 FeraKernal-V3.6
Rom: CM9.1
Android: 4.0.4
Datensammlung:
Treiber:
- Flashtool-drivers.exe
- FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec.exe
- qsd8250.7z
- flashtool-0.9.9.0-windows.exe
- FeraKernel_V3.6_ICS.zip
- gapps-ics-20120429-signed.zip
- STOCK XPERIA GX ICS.zip
- XPERIA GX ICS-ROM-003.zip
- XPERIA S ADDON-001.zip
- XPERIA S ICS-ROM-005.zip
Treiber: Flashtool-drivers.rar (14,62 MB) - uploaded.to
Boodloader: bootloader_open.rar (41,67 MB) - uploaded.to
Kernal und Rom: CM_Android 4.0.4.rar (409,85 MB) - uploaded.to
Flashtool 0.9.9.0:flashtool-0.9.9.0-windows.rar (106,73 MB) - uploaded.to
Alle Archive erst mal entpacken.
1.Vorbereitung:
Folgende Dateien auf die SD-Karte kopieren:
- gapps-ics-20120429-signed.zip
- STOCK XPERIA GX ICS.zip
- XPERIA GX ICS-ROM-003.zip
- XPERIA S ADDON-001.zip
- XPERIA S ICS-ROM-005.zip
Treiber installieren für Flashtool:
- Flashtool-drivers.rar entpacken und Flashtool-drivers.exe öffnen
- Select componets to install: Sony Ericsson X 10 Driver und Flashmode Drivers wählen
- Install
- FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec.exe entpacken
- X10FlashTool.exe öffnen
- Flash -> Version: aZuZu - Kernal Downgrade -> OK
- Gerät wie beschrieben anschließen
- Gerät anschalten.
- Das Gerät sollte erkannt werden. Wenn es angezeigt wird, weiter machen
- qsd8250.7z entpacken
- qsd8250_semc.cmd öffnen
- Taste drücken und warten bis beendet
- Flash -> Version: aZuZu - Kernal UpGrade -> OK
flashtool-0.9.9.0-windows.rar entpacken und flashtool-0.9.9.0-windows.exe installieren- FeraKernel_V3.6_ICS.zip entpacken und die Datei FeraKernel_V3.6_ICS.ftf in C:\Flashtool\firmwares kopieren
- C:\Flashtool\FlashTool.exe öffnen
- Flash -> Flashmode -> Branding: FeraKernal_V3.6_ICS wählen und OK
- Testen: Gerät vom PC abschließen und anschalten und die Zurück-Taste immer wiederholt drücken. Es müsste sich der Recovery-Modus öffnen
- Recovery starten indem du das Gerät vom PC abschließt und anschaltest und die Zurück-Taste immer wiederholt drückst.
[1.1]Recovery-Modus wird über Lauter-Leiser-Tasten=Hoch und Runter, Rechte-Taste=Zurück gehen und Mitte-Taste=Bestätigen bedient. - Wählen Sie wipe data/factory reset -> Ja
- Wählen Sie wipe cache partition -> Ja
- Wählen Sie advanced -> wipe dalvik cache -> Ja
- Wählen Sie advanced -> wipe battery stats -> Ja
- Wählen Sie install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> XPERIA GX ICS-ROM-003.zip
- Wählen Sie install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> STOCK XPERIA GX ICS.zip
- Reboot und System starten (Kann ein bisschen dauern). Es öffnet sich Android 4.0.4. Über Andorid Ausschalten
- Recovery starten
- Wählen Sie install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> XPERIA S ICS-ROM-005.zip
- Reboot und System starten (Kann ein bisschen dauern). Es öffnet sich Android 4.0.4. Über Andorid Ausschalten
- Recovery starten
- Wählen Sie install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> XPERIA S ADDON-001.zip
- Reboot und System starten. Es öffnet sich Android 4.0.4. Über Andorid Ausschalten
- Recovery starten
- Wählen Sie install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Xgapps-ics-20120429-signed.zip
Viel Spaß damit. Bitte beachtet, das dieses alles auf eigene Gefahr passiert.
FAQ:
Frage: Ich mache alles wie beschrieben, aber es klappt einfach nicht. Ich komme an einem bestimmten Punkt nicht weiter.
Antwort: Bitte über das Programm (Link) Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach bei Punkt 1 beginnen.
Frage: Mit dem Flashtool oder beim anstecken des Handy werden keine Treiber gefunden.
Antwort: Wenn "2. Installation" durchgeführt und immer noch keine Treiber vorhanden, bitte die Software (Link) installieren.
Frage: Ich will aber auch Root haben.
Antwort: Mit dem Tool FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec.exe kann nach dem flashen (4. Kernal flashen) das Gerät in Modus sein, wo Sony Ericsson steht und dann auf Root klicken.
Quelle:
xdadevelopers / Vasishta Reddy
Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:
Mist, bitte in
Android-Hilfe.de > Sony Forum > Sony Ericsson Xperia X10 Forum > Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 -> Custom-Roms für Sony Ericsson Xperia X10 [Deutsch]
verschieben.
Zuletzt bearbeitet: