[ROM] ***FeraLab*** Main Thread - Break The Limits... (08/06/2012)

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UODATE Seite 1

***FeraLab*** v13 + UPDATE 13.2 Final ROM Android 2.3.7 | 6.0.A.3.62 | (30/03/2012)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Rom für Chinesen gedacht oder warum sehe ich da nur buchtaben kamasutra :D? Spaß bei seite, aber LBE ist auf Chinesisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt so vor, dass je mehr "Final" bei der ROM dabei steht, sie umso schlampiger wird. Viele Apps funktionieren nicht wie sie sollten - der China-Quatsch, irgendwelche Programme aus dem ehemals Market gezogen und hinein gestopft......:glare:

ich nutze ja das rom für das handy meiner frau und die fragt schon immer, ob jetzt mal fertig mit ausprobieren, sie wird schon grantig ...

tausch sie aus....:D

Ich hab ein Problem mit der Telefonbuchübertragung in mein Autoradio.
Seit der Version 11 (also auch diese 13) wird nur noch ein Teil meines Telefonbuchs in mein Autoradio übertragen.
Als ich vorhin die Version 9 mal drauf hatte, wo auch noch das alte Telefonbuch war, hat es alles wunderbar funktioniert.
Die Phonebook.apk habe ich schon getauscht, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Das Einzige, was war, ich hatte das alte Telefonbuch wieder. Scheinbar muss da noch mehr ausgetauscht werden, ich weiß allerdings nicht, was noch alles.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben.

UPDATE

***FeraLab*** v13.4 Final ROM Android 2.3.7 | 6.0.A.3.62 | (05/04/2012)

Mit dem Update klappt es auch nicht mit dem neuen Phonebook. :blushing::blushing:

Klappt einwandfrei bei mir.

Wir hatten doch schon mal Threads bezugnehmend Android und Autotelefonie/radio - generell eine heikle Sache. Zuerst solltest du dich bei deinem Hersteller des Autoradios kundig machen - welche - Androidversion unterstützt wird. Dann kannst davon ausgehen, dass zu 80% nur Originalfirmware unterstützt wird - es sei denn - es wurde an der Custom-Version nicht allzuviel verändert. Bei der 9ner hielt es sich noch in Grenzen, aber danach wurde schon recht viel geändert. Autoradios mit Android-Custom-Rom`s zu koppeln, ist eher ne Glückssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GESCHAFFT!!! :drool:
Hab bis eben alles mögliche (was ich denke) getauscht, also aus der 9er in die 13er und immer getestet.
Klar, das alte Telefonbuch (phonebook.apk und semcphone.apk) getauscht und es funktionierte. ABER ich wollte ja das neue Telefonbuch haben - also weitergetestet.
Durch Zufall die Bluetooth.apk getauscht und es funktioniert wunderbar.
Hmmm... keine Ahnung, was FeraLab da gemacht hat. :confused2:

Jemand schon die neue 13.4 geflasht? Ich hab nämlich Bugs mit Timescape ich kann mich einfach nicht über TImescpae bei facebook anmelden, über die Facebook apps gehts aber nicht über timescape beim "Verbinden" passiert immer nichts das handy hängt sich auf, oder es gibt force cloeses, permissions sind alle gefixxt, habe auch timescape mehr mals drüber insterlliert.. Sonst ist alles ok..

Ja - klappt momentan noch bei mir - wie hast es geflasht?

Ganz clearn, formatierte Sd Card- und von Stock SE Rom, den gewünschten Kernel und die v13.4 geflasht. Aber ich muss sagen ich hatte schon bei v13 probleme, da hat er zwar in facebook eingeloggt, aber ich konnte die Inhalte nicht aktuallsieieren. Ich habe dann noch die ennlighter zip von Fera ausgeführt, aber natürlich von mir bearbeitet, die Timescape widgets und andwendungne wurden verschont, außer twitter das brauchte ich nicht.

Moin,

V13.5(Final) mit einer Installationsanleitung ist raus-

PS. Wenn ihr Probleme mit Timescape habt einfach das fix.zip ausführen.

V14 ist raus , besser den je!!!!!!!!!!! MIT EXT4 filesystem , das schnelleste!!!!!! Ich glaub kaum noch das Fer, da was verbessern kann- die Rom ist einfach Godlike !! Wenn man tweaks entfernt die man nciht braucht... Läuft im Moment alles sper flüssiger schneller den je!! Dafür muss man ihn einfach Spenden!

Hab mir auch eben die Version 14 installiert.
Überflüssige apps runtergeschmissen und jetzt läuft es perfekt.
Aber wie im Beitrag #132 schon erwähnt, habe ich das Problem mit dem Bluetooth und meinem Autoradio, dass er nur einen Teil meines Telefonbuches ins Autoradio überträgt, immer noch.
Ich hab dann wieder die Bluetooth.apk von der 9er Version nehmen müssen und nun klappt es erst wieder, dass das komplette Telefonbuch im Autoradio erscheint.
Scheint wohl ein echt problematischer Bug zu sein, den sich FeraVolt da geleistet hat.
Sonst aber SPITZE!!! die ROM.
Würde es ja gern im XDA posten, aber mein Englisch ist nicht so gut.

LionZ schrieb:
V14 ist raus , besser den je!!!!!!!!!!! MIT EXT4 filesystem , das schnelleste!!!!!! Ich glaub kaum noch das Fer, da was verbessern kann- die Rom ist einfach Godlike !! Wenn man tweaks entfernt die man nciht braucht... Läuft im Moment alles sper flüssiger schneller den je!! Dafür muss man ihn einfach Spenden!

Welchen Zweck erfüllt hier das EXT 4 Filesystem? Das Handy hat doch 1GB internen Speicher!?
:confused:

heavymetall66 schrieb:
Welchen Zweck erfüllt hier das EXT 4 Filesystem? Das Handy hat doch 1GB internen Speicher!?
:confused:

Das stimmt so nicht ganz, was viele Leute immer behaupten (1GB int. Sp.).
Ich hab mich, da ich nur ca. 500 MB angezeigt bekomme, an SE gewandt.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

get

Guten Tag, Herr Breuel,
danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Das Sony Ericsson Xperia™ X10 hat einen internen Speicher von 512 MB. Daher sind die von Ihnen genannten Angaben vollkommen legitim.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonyericsson.com/de - schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Es grüßt Sie
Markus Depel
Sony Ericsson Contact Center Deutschland

Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Telefon: +49 (0) 1805 34 20 20*
*14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute; montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
The information in this e-mail and attachment(s) thereto is strictly confidential may be legally privileged. It is intended solely for the named addressee(s) of this e-mail. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please advise the sender by reply e-mail and delete this message without disclosing it. Any further use of this e-mail is strictly prohibited.

Also ist das wohl nicht korrekt mit dem 1GB.
Möchte mal wissen, wo Ihr das alle seht, dass Ihr so viel internen Speicher habt... :confused::confused::confused:

• Danke
Reaktionen: heavymetall66