Problem mit kontakten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daddy-Yo

Daddy-Yo

Neues Mitglied
0
Hallo leute
Ich hab ein problem mit meinem xperia. Und zwar erscheinen von zeit zu zeit gelöschte kontakte und email-adressen von meiner frau und von meinem alten iphone auf, selbst die die wir schon seit mehr als einem jahr nicht mehr haben.

Woran kann das liegen?

Schalte mal die Auto Sinc ab, wird wohl immer wieder über Google Konto abgeglichen. Sicher Deine Kontakte auf der Speicherkarte über Importieren/Exportieren.

Ja aber wie kommen dann die vom iphone drauf? Hab über dieses nie auf gmail zugegriffen. Sind zwei verschiedene accounts und zwei verschiedene handys, auch ihre gelöschten email adressen erscheinen. Bei ihren kontakten verstehe ich es noch aber wie kommen denn da meine drauf?

Das xperia hat sie zur zeit, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Daddy-Yo schrieb:
Ja aber wie kommen dann die vom iphone drauf? Hab über dieses nie auf gmail zugegriffen. Sind zwei verschiedene accounts und zwei verschiedene handys, auch ihre gelöschten email adressen erscheinen. Bei ihren kontakten verstehe ich es noch aber wie kommen denn da meine drauf?

Das xperia hat sie zur zeit, das hab ich vergessen zu erwähnen.

- Iphone sinchonisiert mit ITunes ( gleiche Sim = gleiche Daten )
- Android sinchronisiert mit Google ( gleiche Sim = gleiche Daten )

Bei jedem Handywechsel mit gleicher Sim werden auch die Daten beim einschalten aktualisiert, also irgendwann sind alle Daten von Dir, Deiner Frau vom Iphone und allen anderen Handys, in dem Deine Sim je gesteckt hat auf Deiner Sim.
Unabhängig von den Konten, da diese ja mit gleicher Handynummer aktiviert wurden. Oder sie befinden sich auf gleicher Speicherkarte die dann auf die Sim geschrieben wird. Dazu kommt noch WatsApp mit seinen vielen Kontakten......

Jetzt wo du's sagst/schreibst....ich glaub das hat ihr xperia p mit google synchronisiert, da hatte ich mal meine sim drinnen und dann das auto-sync noch dazu erklärt alles.
Vielen dank für deine hilfe