C
chris2002
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
hat schon jemand ne pptp vpn Verbindung zum laufen bekommen ?
Ich habe einen Bintec R1200 Router zuhause und kann mich da problemlos mit meinem Iphone verbinden. Beim Iphone per Wlan und Umts.
Beim X10 gehts weder per Wlan noch per umts.
Ich habe eine Handy Internet Flat von T-Mobile. Die ist ja nur auf langweiliges Surfen begrenzt. Mit nem Vpn Tunnel kann man da einiges mehr machen.
Z.B.
-Alle Messenger nutzen, die man möchte
-Remote Desktop mit dem heimischen PC
-Emails per Pop3 abrufen ohne daß man die Email Flat dazu buchen muss
-INTERNET am Handy und net nur WWW^^
Ich verstehe nicht, warum Linux&Co immer Probleme mit dem VPN Kram haben.Ich hatte bei meinem Nokia N800 mit Maemo Linux auch nur Ärger mit PPTP. Bei M$ und Apple ist es in 1 Minute eingerichtet und der Tunnel läuft tagelang ohne Probleme.
Lg
Chris
hat schon jemand ne pptp vpn Verbindung zum laufen bekommen ?
Ich habe einen Bintec R1200 Router zuhause und kann mich da problemlos mit meinem Iphone verbinden. Beim Iphone per Wlan und Umts.
Beim X10 gehts weder per Wlan noch per umts.
Ich habe eine Handy Internet Flat von T-Mobile. Die ist ja nur auf langweiliges Surfen begrenzt. Mit nem Vpn Tunnel kann man da einiges mehr machen.
Z.B.
-Alle Messenger nutzen, die man möchte
-Remote Desktop mit dem heimischen PC
-Emails per Pop3 abrufen ohne daß man die Email Flat dazu buchen muss
-INTERNET am Handy und net nur WWW^^
Ich verstehe nicht, warum Linux&Co immer Probleme mit dem VPN Kram haben.Ich hatte bei meinem Nokia N800 mit Maemo Linux auch nur Ärger mit PPTP. Bei M$ und Apple ist es in 1 Minute eingerichtet und der Tunnel läuft tagelang ohne Probleme.
Lg
Chris
Zuletzt bearbeitet: