Online-Service nicht möglich trotz aktiver Internetverbindung! (gelöst)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niklas_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
ich gehöhre auch zu den Besitzern des x10. Muss schon sagen, ein dolles gerät.aber nun hab ich leider 2 probleme...
bei einem könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein.beim anderen nicht.
vorab ein paar infos zu meinem tarif:

Mein Base - Internet-Flat,Sms-Flat,Allnet Flat 50.

Das Problem ist folgendes.Wenn ich irgendwo unterwegs bin, kann ich über 3G (glaube so nennt es sich) ohne probleme surfen und jede website aufrufen.gut und schön.doch sobald ich ein app nutzen möchte,welches internet gebunden ist,dann funktioniert das ganze nun nicht mehr.ich bekomme einfach keine "netzwerkverbindung" wird mir gesagt und ich habe leider keine ahnung warum...
und das kann ja nuneinmal irgendwie nicht sein,dass ich die apps nicht nutzen kann.über wlan kein problem,aber sobald ich unterwegs bin, habe ich den salat.
weiß da vielleicht Jemand einen rat? würde die apps nämlich schon gerne nutzten wenn ich unterwegs bin,zumal wenn es apps für die suche nach einem texi ist oder ähnlichem.das braucht man nunmal meist wenn man unterwegs ist und nicht zu hause im wlan.
wäre um eine lösung hierfür sehr dankbar...

so,das zweite problem kann ich ja vielleicht auch noch kurz nennen,vielleicht hat jemand ähnliches.
das display von meinem x10 hat sich in der linken oberen ecke einfach gehoben.ich behaupte mal mindestens um 1mm steht es hoch.es ist weder runtergefallen,noch lag es stundenlang in der sonne und im backofen lag es auch nicht...nicht das diese tatsache schon ärgerlich genug wäre,es hat sich so auch viel staub unter das display selbst gemogelt.aber gut ich denke das ich dafür mal in meinem BASEshop vorstellig werden muss.
ärgert mich ganz schön!

würde mich über einen lösungsvorschlag für mein erstes problem sehr freuen.

Gruß

Zu dienem ersten problem
Hast du vieleicht mms/und datendienste
abgeschaltet
Einstelungen/wireless/mobiele netzwerke

hey,
danke schoneinmal für die schnelle antwort!
jaja klar,das ist aktiviert,sonst würde das normale surfen doch auch nicht klappen ;)

Hallo,

gucke mal bei deinn Zugangspunkten, ob der Zugangspunkt für das Internet den APN-Typ : default,supl hat,

Gruß Marcel

jap,auch das ist der fall!
hab mir auch mal alle einstellungen für das mobile internet von der baseseite direkt geholt,aber nichts hat bisher wirklich geholfen!

///nachtrag:
also ich hab jetzt nocheinmal rumgespielt.bei den zugangspunkte habe ich drei möglich keiten:
E-Plus WAP GPRS (das war aktiviert)
dann
E-Plus Web grps
und E-Plus MMS
also ich hab jetzt mal spaßeshalber E-Plus Web grps ausgewählt und siehe da,es scheint zu funktionieren.aber ich weiß nicht was das für einen unterschied macht.vorallem im finanziellen hinblick.ob das auch in meiner internetflat enthalten ist...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also Wap ist eine abgespeckt Version vom Internet und Web das volle Internet mit allen Funktionen.

Preislicher unterschied kann natürlich sein. da solltest du dich mal bei E-Plus bzw Base informieren.

Mfg

Ich muss jetzt mal zu deinem zweiten Problem nachfragen.

1.Hast Du Bilder davon?
2. Das Display besteht aus Glas, dieses ist logischerweise plan und Formstabil.. Brechen ja, aber biegen?
Sicher das es nicht die dünne Werksfolie ist?

hallo!
ja ist leider das display selbst.es kommt jeden tag mehr staub unter den bildschrim und ich kann es oben in der linken ecke auch runterdrücken,dann ist es wieder plan!
wenn ich morgen zuhause bin mach ich mal ein bild,hoffe man sieht es drauf!

gruß

Wie wäre es, wenn du das einfach beim Base-Shop reklamierst, scheint ja wohl definitiv ein Hardware-Defekt zu sein??