S
Shadowangel
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
wie schon im Betreff geschrieben, habe ich das Problem, dass ich seit dem Update keine MMS mehr verschicken oder empfangen kann. Beim Verschicken, sehe ich zwar, dass versucht wird etwas rauszuschicken, aber es geht nie raus und beim downloaden empfangener MMS lädt er sich auch einen Wolf und hört irgendwann auf, ohne Ergebnis und ohne Fehlermeldung.
Da nach dem Update ja so gar nix mehr an Providerangaben auf dem Telefon gespeichert waren, habe ich über Einstellungen -> Sony Ericcson -> Download von Einstell. die für Vodafone heruntergeladen, die sind jetzt wie unten aufgeführt auf dem Telefon. Ins Internet komme ich so problemlos. Ich habe mir auch vorher schon die Einstellungsdaten von meinem Provider zuschicken lassen, aber damit lief auch nur das Internet und eine Möglichkeit mir die MMS-Einstellungen schicken zu lassen, gab es da nicht.
Provider ist mobilcom-debitel im Vodafonenetz.
Folgende APN sind momentan auf dem Telefon:
1) der ist aktiv, also ausgewählt
Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: nix
Port: nix
Nutzername: nix
Passwort: nix
Server: nix
MMSC: nix
MMS-Proxy: nix
MMS-Port: nix
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default,supl
2) den kann man nicht auswählen, der steht da so drunter
Name: VF DE Event
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
APN-Typ: mms
Kann jemand was mit dem Problem anfangen? Eigentlich müsste es doch gehen *kopfkratz* Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.
LG Shadow
wie schon im Betreff geschrieben, habe ich das Problem, dass ich seit dem Update keine MMS mehr verschicken oder empfangen kann. Beim Verschicken, sehe ich zwar, dass versucht wird etwas rauszuschicken, aber es geht nie raus und beim downloaden empfangener MMS lädt er sich auch einen Wolf und hört irgendwann auf, ohne Ergebnis und ohne Fehlermeldung.
Da nach dem Update ja so gar nix mehr an Providerangaben auf dem Telefon gespeichert waren, habe ich über Einstellungen -> Sony Ericcson -> Download von Einstell. die für Vodafone heruntergeladen, die sind jetzt wie unten aufgeführt auf dem Telefon. Ins Internet komme ich so problemlos. Ich habe mir auch vorher schon die Einstellungsdaten von meinem Provider zuschicken lassen, aber damit lief auch nur das Internet und eine Möglichkeit mir die MMS-Einstellungen schicken zu lassen, gab es da nicht.
Provider ist mobilcom-debitel im Vodafonenetz.
Folgende APN sind momentan auf dem Telefon:
1) der ist aktiv, also ausgewählt
Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
MMSC: nix
MMS-Proxy: nix
MMS-Port: nix
APN-Typ: default,supl
2) den kann man nicht auswählen, der steht da so drunter
Name: VF DE Event
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
APN-Typ: mms
Kann jemand was mit dem Problem anfangen? Eigentlich müsste es doch gehen *kopfkratz* Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.
LG Shadow