marcel-usedom
Stamm-User
- 75
Die Leichteste Art schnell das Update auf euer Gerät zu bekommen ist für mich diese hier: Dadurch wird SEUS vorgespielt das ihr die Nordic_Generic Firmware habt.
Gruß Marcel
1. Instaliere UniversalAndroot_1.6.1.apk und Root Exploorer.2.10.1.apk
2. Mache sie auf x10, roote es mit UniversalAndroot_1.6.1, dann warten bis Super User und aderes installiert ist und dann das Handy neustarten, nun den "root explorer" installieren.
3. In der App "super user" muss "root explorer" die Root Genehmigung bekommen.
4. Nun gehe mit dem "root explorer" nach ganz unten zu dem Ordner "system"
5. Nun musste du die R/W Rechte in diesem Ordner geben dazu ist oben ein Button, nun öffne die default.prop mit Text Editor(länger auf die Datei drücken und dann ist es der unterste Menü Punkt)
6.Wenn diese Datei geöffnet ist ändere diese Stellen wo das X steht(Diese sind in eurem Fall schon mit Zahlen besetzt)
ro.semc.version.cust=XXXX-XXXX
ro.product.name=X10_XXXX-XXXX
7. Ersetze nun die Ziffern mit diesem Zahlen 1234-8465
Es muss dann so aussehen!
ro.semc.version.cust=1234-8465
ro.product.name=X10_1234-8465
und Speichern.
8. Nun Prüfe mit SEUS nach Updates!
Info: bei mir mit einem O2 Branding musst ich in der default.prop Datei auch folgende Zeilen löschen(es kann natürlich bei anderen auch so ähnlich sein.
ro.semc.country=Germany
ro.semc.product.brand=o2-de
Ich übernehme natürlich keine Haftung, macht am besten eine Kopie der Orginal default.prop auf eure SD-Karte!!
Die Dateien bekommt ihr hier:
UniversalAndroot_1.6.1.apk: xda-developers
RootExplorer.2.10.1.apk: Root Explorer (2 10 1) - Download from 4shared.com - Filestube.com
Gruß Marcel