Petarsson
Erfahrenes Mitglied
- 38
mmkwiatkowski schrieb:Leute, früher gab es kaum Updates auf den Handys und keiner sagte was.
häh?! natürlich gabs früher kaum updates für handies, weil die kein OS mit den möglichkeiten hatten wie es jetzt zb eben android-phones haben. klar war es mir egal, ob ich leichteren zugang zur weckerfunktion hatte, oder smilies in sms bunt dargestellt wurden...oder wtf da sonst hätte verbessert werden können?!
mein vorredner hat es schon erwähnt und es geht bei diesen updates tatsächlich um technische sprünge, die für MICH auf jeden fall nicht unwesentlich sind (wifi-tethering, app2sd, JIT, etc.?!?!).
und ja, ich sehe es durchaus in der verantwortung der hersteller, dass, wenn sie schon ein android-gerät produzieren, hier auch entsprechenden support mitbringen. es ist kein geheimnis, dass die versionssprünge bei diesem OS im halbjahrestakt passieren. wenn ich also einen artikel mit einer lebensdauer von hoffentlich 2-3 jahren baue und hunderte euro dafür verlange, dann muss ich hier nunmal mind. 2-3 OS-updates einplanen...sonst wird der konsument irgendwann mal zu einem produzenten wechseln, der das tut!
aber ist ein freier markt, SE darf tun und lassen was es will...ich für meinen teil sehe mich nach meinem nächsten androiden bei einer anderen marke um...
oder vielleicht gleich das nexus s? dann gibts sicher keine probleme solcher art!