Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich gehe ja auch davon aus, dass man ein nacktes 2.1 auf dem x10 in der hand halten wird.

hat einer schon mal das backup-tool vom x10 genutzt? die ist ja irgendwann mit den letzten updates mit installiert worden, ich will mich nicht blind darauf verlassen und würde gern wissen, ob das schon jemand genutzt hat ?

ansonsten kann man bei einigen apps die einstellungen exportieren und nach dem neu installieren diese wieder laden..werde so viele backups machen wie es nur geht. ;)

ich freu mich schon auf 2.1, auch wenn ich alles neu installieren muss, bischen schwund ist immer

Hi, also ich habe es schon genutzt und es war alles was ich in das Backup gepackt habe danach auch wieder da!! natürlich werden dabei keine Apps und so eingeschlossen diese musste ich wie schon beschrieben wieder Installieren.

Gruß Marcel

@LowR: Das 2.1 auf dem X10 wird mit Sicherheit nicht "nackt" sein. Deshalb dauert es ja so lange, denn SE muss/möchte ja unbedingt deren eigenes Zeug drauf haben. Die Selbstentwicklungen sind denen wichtiger, als eine aktuelle Android-Version, das wurde auch ganz offen so kommuniziert.
Bei der neuen GMail-App weiß man demzufolge schon jetzt, bevor man überhaupt das X10-Update bekommt, dass sie nicht laufen wird. Denn sie setzt 2.2 voraus, wie mittlerweile einige andere Apps auch. Zum Teufel mit dieser Update-Politik bei SE!

Zum Thema "Speicherort":
Nehmen wir an, ich habe bei meinem PC das Windows auf der Festplatte C: installiert, die Programme aber alle auf D:.
Nach der Theorie, die hier einige vertreten, müssten nach einer Windows-Neuinstallation (auf C:) ja alle auf D: gespeicherten Programme weiterhin bzw. wieder unter "Start -> Programme" auftauchen. Dem ist aber nicht so, weder auf dem PC, noch auf dem Handy.
Das "App2SD" bedeutet lediglich, dass einige Programmteile ausgelagert werden können. Dennoch wird immer auch ein Teil auf dem internen Speicher installiert. Fehlt dieser Teil nach einer Neuinstallation der Firmware bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, dann ist das Programm nicht mehr lauffähig bzw. wird nicht mehr als solches erkannt!
Auch sollte bekannt sein, dass das X10 mit dem veralteten 1.6 die Funktion "App2SD" noch gar nicht hat.

Und auch wenn es hier gesagt wird, man kann sich nicht auf den market verlassen. Dieser zeigt lediglich bereits gekaufte Apps an, damit man sie wieder runterladen kann. Bei kostenloser Software wird aber nicht angezeigt, welche man schonmal installiert hatte!

Ein Wechsel der Firmware mit komplettem erneuten Bespielen des Handy-Speichers ist einem Wechsel des Handys gleichzusetzen und nicht nur mit zurücksetzen-auf-Werkseinstellungen gleichzusetzen. Denn insbesondere gegenüber dem market gibt sich das Gerät dann ganz anders. Deshalb werden hier sicher gleich welche schreien "bei mir wurden auch die Gratis-Apps wieder im market angezeigt". Das ist jedoch nur nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen der Fall, wenn nichts an der Firmware- oder Baseband-Version geändert wird!

Mal schauen, wie lange es dann nach dem 2.1-Update dauert, bis mit dem X10 wieder gesicherte Bezahlapps gefunden werden. Mit der aktuellen Baseband-Version geht das bis heute nicht!

MaJu schrieb:
Mal schauen, wie lange es dann nach dem 2.1-Update dauert, bis mit dem X10 wieder gesicherte Bezahlapps gefunden werden. Mit der aktuellen Baseband-Version geht das bis heute nicht!

liegt aber an google

ein Forum, fünf Leute, zehn Meinungen :thumbup:

Ich werde vorsichtshalber mal 'ne Liste anlegen. So lange hab ich das x10 noch nicht. Hat sich zum Glück bis jetzt nicht zu viel angesammelt.

MaJu schrieb:
Zum Thema "Speicherort":
Nehmen wir an, ich habe bei meinem PC das Windows auf der Festplatte C: installiert, die Programme aber alle auf D:.
Nach der Theorie, die hier einige vertreten, müssten nach einer Windows-Neuinstallation (auf C:) ja alle auf D: gespeicherten Programme weiterhin bzw. wieder unter "Start -> Programme" auftauchen. Dem ist aber nicht so, weder auf dem PC, noch auf dem Handy.
Das "App2SD" bedeutet lediglich, dass einige Programmteile ausgelagert werden können. Dennoch wird immer auch ein Teil auf dem internen Speicher installiert. Fehlt dieser Teil nach einer Neuinstallation der Firmware bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, dann ist das Programm nicht mehr lauffähig bzw. wird nicht mehr als solches erkannt!
Auch sollte bekannt sein, dass das X10 mit dem veralteten 1.6 die Funktion "App2SD" noch gar nicht hat.

Wenn du die entsprechenden Registry Einträge mitsicherst, können deine Programme sogar wieder laufen ;-) allerdings, als wären Sie neu installiert. Also ohne selbst eingestellte Änderungen.

Sorry für Offtopic.

Gruß Robert

Hallo,lese hier auch schon eine ganze Weile mit und kanns auch kaum erwarten...:)
Bisher habe ich alle Updates installiert,obwohl ich auch ein T-mobile branding drauf hatte...
Was mich aber brennend interessiern würde...Kann man erwarten,das die Hardwaretasten vom X10 hinterher frei belegbar sind?
Mich nervt das nämlich tierisch,das man immer wenn ein Anruf reinkommt den Bildschirm unlooken muss.Bei mir ist es berufsbedingt leider so,das ich oft nasse Hände habe und da reagiert der Touch oft nicht so,wie ich mir das wünsche...;-)
Grüsse

Also bei mir wurden sogar die Apps im Market angezeigt zum Download als ich vom Magic zum X10 gewechselt bin. Das hat ganz allein was mit dem Google-Konto zutun.

Gruß Marcel

Ich habe mir My Backup Pro schon vor einiger Zeit gegönnt und hoffe, dass ich damit bzw. mit der Backupfunktion alle Apps etc. auf der SD Karte hinterlegt haben. Oder ist das mit diesem Programm nicht der Fall?:confused2:

ja leider :( ist mühsam, aber es ghab doch shcon oft ein x10 mit 2.1 zu sehen?

pemko schrieb:
ja leider :( ist mühsam, aber es ghab doch shcon oft ein x10 mit 2.1 zu sehen?

wahrscheinlich ein gerät von nem entwickler.. die testen, damit wir später weniger zu meckern haben. noch nen monat werden wir wohl auch überleben. :glare:

wollen wir hoffen, dass es dann keine "blöden" fehler gibt wie das akku problem, da warte ich lieber noch nen monat :thumbup:

die updatepolitik von se ist eine frechheit!

mfg peter

LowR schrieb:
wahrscheinlich ein gerät von nem entwickler.. die testen, damit wir später weniger zu meckern haben. noch nen monat werden wir wohl auch überleben. :glare:

wollen wir hoffen, dass es dann keine "blöden" fehler gibt wie das akku problem, da warte ich lieber noch nen monat :thumbup:

denke mal sie wollen genau solche probleme ausmerzen

marcel-usedom schrieb:
Also bei mir wurden sogar die Apps im Market angezeigt zum Download als ich vom Magic zum X10 gewechselt bin. Das hat ganz allein was mit dem Google-Konto zutun.
Das sollte aber nur bei Bezahlapps gewesen sein.

Google-Konto hin oder her: Bei kostenlosen Apps wurden sie bisher bei mehreren mir bekannten Geräten immer nur wieder angezeigt, wenn lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Nach einer Aktualisierung der Baseband-Version (gab es ja beim X10 schon mehrfach) oder erst recht nach einem Wechsel auf ein anderes Gerät habe ich bei allen bisher gemachten Erfahrungen keine bereits installierten kostenlosen Apps wieder im Market angezeigt bekommen, sie mussten immer wieder neu gesucht werden. Das betraf auch nicht nur meine Geräte, sondern meinen Freundes- und Familienkreis.

Dass bei dir auch alle vorher installierten kostenlosen Apps beim Wechsel des Handys im market unter "Downloads" angezeigt wurden, kann ich mir nicht vorstellen.

und das warten geht fröhlich weiter :(

MaJu schrieb:
Das sollte aber nur bei Bezahlapps gewesen sein.

Google-Konto hin oder her: Bei kostenlosen Apps wurden sie bisher bei mehreren mir bekannten Geräten immer nur wieder angezeigt, wenn lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Nach einer Aktualisierung der Baseband-Version (gab es ja beim X10 schon mehrfach) oder erst recht nach einem Wechsel auf ein anderes Gerät habe ich bei allen bisher gemachten Erfahrungen keine bereits installierten kostenlosen Apps wieder im Market angezeigt bekommen, sie mussten immer wieder neu gesucht werden. Das betraf auch nicht nur meine Geräte, sondern meinen Freundes- und Familienkreis.

Dass bei dir auch alle vorher installierten kostenlosen Apps beim Wechsel des Handys im market unter "Downloads" angezeigt wurden, kann ich mir nicht vorstellen.

Tja also ich kann es nur so sagen wie ich es bisher erlebt habe.

Also ich finde es sehr eigenartig von SE gestern wurde es noch bestätigt dass das Update noch im September kommt und heute auf einmal ganz anders hmm komisch.

Gruß Marcel

ist seltsam und vorerst auch blöd für uns, aber wenn sie denn jetzt kurzfristig nen fehler entdeckt haben, sollen die diesen auch beheben.

überleg mal wie groß die heulerrei wäre, wenn die das update mit nem fehler ausrollen würden..ich will mir das gar nicht ausmalen :D

Ja, diejenigen, welche heute am lautesten heulen, dass Sie diesen Bug in kauf nehmen würden, genau die würden dann am lautesten heulen, dass SE das Update zur Bugbeseitigung noch nicht rausgebracht hat... das alte Lied.

Einfach warten, vielleicht gibts ja auch noch einen Überraschung und es verzögert sich, weil SE direkt auf 2.2 ausrollt. Wer weiß, wer weiß, ... Meine Kristallkugel zeigt nur rauschen ...