Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heute?

Hallo, also wildes spekulieren usw bringt ja nix oder was meint ihr??

Es soll noch diesen Monat kommen und wann es genau ist werden wir alle sehen ;)

Gruß Marcel

Antwort des Supports:

"Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
Diese Meldung ist leider eine falsche Information. Erst mit dem Erscheinen von Android 2.1 soll diese Meldung erscheinen, da dieses Update nur über den PC aufgespielt werden kann.

Voraussichtlicher Termin hierfür ist Anfang nächsten Monats.
Unter der Rufnummer 0810 973742 erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/at finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
E-Mails senden Sie bitte an die folgende Adresse: xperia.at@support.sonyericsson.com.
Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Ticket-ID ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tim N******
Sony Ericsson XPERIATM Support Österreich

"

also wirds wohl oktober werden :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
och menno :(

naja immerhin oktober hihi

Hallo

Welche anfrage hast du den genau gestellt?

lg peter

frauntz schrieb:
Antwort des Supports:

"Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
Diese Meldung ist leider eine falsche Information. Erst mit dem Erscheinen von Android 2.1 soll diese Meldung erscheinen, da dieses Update nur über den PC aufgespielt werden kann.

Voraussichtlicher Termin hierfür ist Anfang nächsten Monats.
Unter der Rufnummer 0810 973742 erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/at finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
E-Mails senden Sie bitte an die folgende Adresse: xperia.at@support.sonyericsson.com.
Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Ticket-ID ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tim N******
Sony Ericsson XPERIATM Support Österreich

"

also wirds wohl oktober werden :(

mfg

meine frage war:

Da das Gerät automatisch nach Updates sucht bekam ich heute die Meldung: Sie müssen einen Computer verwenden, um Ihr Handy zu aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Sony Ericsson.
Wenn ich das Gerät mit dem Update Service updaten will, bekomme ich die Meldung, dass das Gerät am aktuellsten Stand ist. Weiters kann ich auf Ihrer Website keine Informationen über ein Update finden.
(Netzbetreiber A1)

lg franz

Ist eine Fehlmeldung die manche bekommen weil SE den Server für das 2.1 Update vorbereitet hatt kriegen manche eine falsche Meldung es sei ein Update verfügbar.

hab hab heute bei se österreich angerufen und nachgefragt, den herrn am telefon nach kommt es in 4-8 wochen.

mir kommt echt vor die wissen selber nichts,

kann ja ned so schwer sein das sich se auch ein datum festlegt,

lg peter

hi peter
wie ich am anfang der woche angrufen hab (auch österreich), hats ende september, anfang oktober geheisen ;)

ein hoch auf das chaos!!

lg

Da meine Schwester und Freundin, sowie zwei weitere freunde von mir eine X10 haben, möchte ich Fragen wie es jetzt mit dem Multitouch aussieht? Ich habe in diesen Tagen viel gegoogelt und gelesen. Aber es gab immer wieder meldungen wie "es wird kein MT haben", und andere Meldungrn wiederum sagen es wird kommen. Was Jetzt?

Und kann mir jemand erklären weswegen es im GalaxyS Forum so extrem abgeht mit haufenweise neue Firmwares bzw. Updates während es hier nur so vor langeweile so strotzt?

Kann man nicht einfach den X10 Rooten und dann die Froyo, oder zurmindest Eclair rauf schmeissen?

hallo

rooten geht, da gibts ein programm dafür, weiß aber ned wie das heist, customroms gibts (noch) keine, und z.b ein rom z.b vom desire würd gar ned laufen weil das rom aufs x10 angepasst sein muss,

lg peter

ja ein hoch auf das chaos!

lg peter
frauntz schrieb:
hi peter
wie ich am anfang der woche angrufen hab (auch österreich), hats ende september, anfang oktober geheisen ;)

ein hoch auf das chaos!!

lg

Es ist schon faszinierend, wie unzufrieden manche Leute mit Ihrem Gerät sind, dass da sofort ein Update kommen muss ...

Ihr werdet Euch noch wundern, dass alle Anderen ein Update haben und Ihr selbst nicht.
Jeder Provider muss das Update ja selbst erst mit seinem Branding verziehren.. egal welches Land. Also bekommt es der eine an einem Tag, der nächste erst Wochen später...

Das einzige was hilft:

Einfach mal die Füße still halten, und bevor man hier die gleichen Diskussionen wieder entfacht, einfach mal die Suche nutzen um sich ein wenig fortzubilden.
Custom Roms / Multitouch / was auch immer.... Ist schon zig mal beantwortet worden...

In diesem Sinne, Grüße aus LU

Robert

das problem mit dem netzbetreiber hab ich ja ned, is ja kein branding drauf

trotzdem kann es dir passieren, dass z.B. ein Netzbetreiber schneller mit dem Ausrollen des Updates ist, als für die Generic Firmware ;-)

ja das is möglich, aber naja man kann eh nix anderes tun als warten und hofen,gg

T2X schrieb:
Da meine Schwester und Freundin, sowie zwei weitere freunde von mir eine X10 haben, möchte ich Fragen wie es jetzt mit dem Multitouch aussieht? Ich habe in diesen Tagen viel gegoogelt und gelesen. Aber es gab immer wieder meldungen wie "es wird kein MT haben", und andere Meldungrn wiederum sagen es wird kommen. Was Jetzt?

Und kann mir jemand erklären weswegen es im GalaxyS Forum so extrem abgeht mit haufenweise neue Firmwares bzw. Updates während es hier nur so vor langeweile so strotzt?

Kann man nicht einfach den X10 Rooten und dann die Froyo, oder zurmindest Eclair rauf schmeissen?

Moin!

Soweit ich weiss, wird Multitouch für das X10 niemals kommen, denn, wenn ich mich recht erinnere, ist das Display des X10 hardwareseitig nicht MT-Fähig.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich auf das 2.1 Update nicht so wild bin. Seit dem letzten Update hält mein Akku 2-3 Tage und Timescape & Co flutscht auch wunderbar flüssig. Das einzige was mich aktuell manchmal stört, ist, dass das Handy irgendwie hängen bleibt, wenn ich wohin komm, wo ich kein Netz hab.
Beispielsweise wenn ich zum Tauchen am See war und es dort kein O²-Netz gab. Fahr ich dann wieder heim, bucht sich das Handy zwar wieder ins Netz, aber meine Wetter.com App u.ä. aktualisiert sich nicht mehr. Da hilft dann immer nur ein Reboot.
Mir wär ein Update auf 2.2 eigtl. lieber gewesen, da ich viel übers Handy surfe und manchmal die fehlende Flashunterstützung doch etwas nervt.
Naja, wir werden sehn, was die Zukunft bringt...

Gruß
Frank

Franky330 schrieb:
Moin!

Soweit ich weiss, wird Multitouch für das X10 niemals kommen, denn, wenn ich mich recht erinnere, ist das Display des X10 hardwareseitig nicht MT-Fähig.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich auf das 2.1 Update nicht so wild bin. Seit dem letzten Update hält mein Akku 2-3 Tage und Timescape & Co flutscht auch wunderbar flüssig. Das einzige was mich aktuell manchmal stört, ist, dass das Handy irgendwie hängen bleibt, wenn ich wohin komm, wo ich kein Netz hab.
Beispielsweise wenn ich zum Tauchen am See war und es dort kein O²-Netz gab. Fahr ich dann wieder heim, bucht sich das Handy zwar wieder ins Netz, aber meine Wetter.com App u.ä. aktualisiert sich nicht mehr. Da hilft dann immer nur ein Reboot.
Mir wär ein Update auf 2.2 eigtl. lieber gewesen, da ich viel übers Handy surfe und manchmal die fehlende Flashunterstützung doch etwas nervt.
Naja, wir werden sehn, was die Zukunft bringt...

Gruß
Frank

Ähnliches Problem habe ich auch...mir passiert es sehr häufig, dass das Handy nicht automatisch wieder 3g nutzt wenn ich davor per Wlan unterwegs war und ich "rebooten" muss...allerdings reicht da einmal flugzeugmodus an und wieder aus.....nur so als kleiner tip ;) dauert nämlich nich solang wie reboot...
hoffe, dass dieser BUG gefixt wird...

ansonsten bin ich auch schon ganz heiß auf 2.1 und v.a. auf HD-video :) und ganz ehrlich, wer so über SE und die updates lästert, sollte sich ernsthaft überlegen aufs Desire zu wechseln...hardwaremäßig gleich, nur die kamera n bisschen schlechter....mir is des allerdings schnuppe, ich steh auf gute handycam und v.a. HD-Video und da is es mir ernsthaft egal, ob 2.1 oder 2.2 ;) und flash vermisse ich sogut wie nie....youtube-client is eh dabei und sonst bräuchte ich sogut wie nie flash beim surfen...

ich hoffe ja auf morgen oder spätestens montag mit dem update :) :) :)

dere

das ist ja ein blog-eintrag vom 16.06.2010 ... also nicht ganz aktuell ;)