Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin auch sehr zufrieden... und logo ändert sich bei der Kamera was... man kann Videos in 720p aufnehmen...

Finde das X10 von der Optik und Hardware auch super... leider sind die Standard SE Rom´s nicht so der Hit. Aber da die XDA-Dev´s fleißig am bauen sind... schaue ich positiv in die Zukunft :D
Also mit nem stabil laufendem 2.2.1 CustomRom... oder sogar geknacktem Bootloader und nem Funktionierendem 2.3... ist das X10 denke ich der Hit...
Se hat halt mit unnötigen Softwareanpassungen die Hardware des X10 so sehr in Anspruch genommen... das es nicht so toll läuft wie es könnte...

MfG

UKSheep

Kann dank der XDA-Devs auch nix negatives sagen :)
Läuft seit 2.1 und AfterRootOptimiser sehr gut.

Aber es wundert mich schon wie man relativ viel Geld in ein Smartphone investieren kann ohne sich vorher mal zu informieren was das Teil kann und was nicht. Und dann hinterher meckern dass alles scheisse ist und man ja eigentlich was ganz anders wollte. Im Zeitalter des Web 2.0 sollte doch jeder in der Lage sein VORHER nen paar Infos zu sammeln die einen eventuellen Fehlkauf ausschliessen....

Seit ich das neue 2.1 von Android installiert habe, geht alles so träge. Der Browser hat schon öfter nicht mehr reagiert. Dann reagiert keine Taste, auch nicht die Zurücktaste, warum!!! Was kann ich machen? Beim 1.6 ist das nicht gewesen, ein Downgrade kann ich jetzt nicht mehr machen.

Hi,

es gibt einige Sachen die man am System verändern kann. Da gibt es zB die Möglichkeit JIT zu aktivieren... (Just in Time Compiler - eig. erst in 2.2) und zudem gibt es noch einen Programm Namens "Face Recognition Service" das dient dazu Bekannte Gesichter auf Fotos mit deinem Telefonbuch-Kontaktfotos abzugleichen... dieser Service sorgt oft für ruckler... da er sehr viel im Hintergrund läuft und die CPU stark beansprucht. Entfernt man diesen... läuft das X10 deutlich besser.

Hier ein Link zu einem Optimizer Tool....

https://www.android-hilfe.de/forum/...-backup-nojunk-fonts-togglejitv002.53747.html

Es gibt aber auch mittlerweile angepasste Rom´s in denen JIT schon aktiviert wurde... alles zu diesem Thema findest du in diesem Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x10-variants-31-01-2010-anleitung.60975.html

MfG

UKSheep

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist hier zufällige irgendjemand dabei der:
1. Die neue Version 2.1 hat,
2. Bei Vodafone ist
3. Vodafone-live benützt

seit der neuen Version komme ich ums verrecken nicht mehr rein. Nicht über wap.vodafone.com, oder live.vodafone.com

Das nächste Problem ist, dass ich nur bei Jamba reinkomme wenn ich Opera mini Browser benütze. Runterladen lässt sich nicht wirklich was. Es wird in eine .dd-Datei gespeichert mit der ich absolut nichts anfangen kann. Bei Jamba steht dann alles bei Offene Downloads.

HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFF FFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

Hallo erstmal. ;)

Kann mir bitte wer erklären wie das mit dem Update auf Android 2.1 funktioniert.

Wenn ich auf Update gehe dann wird angezeigt, dass ich es über den Computer machen muss.

Und ich habe auch schon gelesen dass ich vor dem Update meine Daten sichern muss.

Wie geht das?

Ich habe noch gar nichts aufs x10 getan, keine Nummern gespeichert nichts.

Ich habe nur 3 emails wegen dem gmail bekommen.

Muss ich die sichern damit sie nicht gelöscht werden?

Muss ich die originalen Bilder usw. auch sichern?

Den "Sony Ericsson PC Companion 2.0" habe ich mir schon heruntergeldan.

Und wenn mann was vom Handy auf den PC importiert, bleiben die Sachen dann auch auf dem Handy oder sind die dann weg?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.:)

mfg

Hi,

also zuerst startest du PC Companion und schließt dein X10 per Datenkabel (kann man vom Ladegerät abziehen) an den PC an.

Normalerweise sollte dann eine Meldung erscheinen das dein X10 erkannt wurde... und das eine neue Softwareaktualisierung für dein Gerät verfügbar ist.

Sollte dem nicht so sein... drückst du bei "Support Zone" auf "starten"
Danach bei "Softwareaktualisierung" auf "starten"

Alle weiteren Anweisungen solltest du genau lesen und befolgen...

vor allem... "Handy im Flashmodus verbinden" dazu muss das Handy ausgeschaltet sein... und während man das Handy per Datenkabel an den PC schließt muss man die ZURÜCK Taste gedrückt halten.

So sollte es eig. laufen...

Du solltest noch beachten das die neuste Firmware nicht gerootet werden kann... also wenn du root benötigst/haben willst. Solltest du nicht via PPC/SEUS Updaten.

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: RBS-Fan_1992
Ganz schön kompliziert das ganze.^^

Also ich schalte das Handy aus und stecke es dann am pc an.

Für was die zurück Taste drücken??

Unterm anstecken?und dann wieder loslassen?

via PPC/SEUS Updaten?

SEUS ist von sonyericsson oder?

Was heisst den eig rooten?

Sry für die blöden Fragen.^^

Glaubst du ich sollte es in einem Handyshop machen lassen.?

Und es gibt ja das app backup and restore oder so und da habe ich gelesen das es schon was neueres gibt..?

Muss ich da auch was herunterladen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auschalten und am pc.
Ausschalten. Zurückknopf halten, nebenbei anstecken, dann sagt seusdu sollst den zurückknopf loslassen.

Fertig, seus flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dankeschön für eure Hilfen . ;)

Aber wenn man es mir SEUS macht dann kann man nicht mehr rooten oder?

Was bedeutet das eig.?

Das x10 kann man auch schon mit der 2.1 Version kaufen oder?

Können die gerootet werden.

Und gibt es bei dir den app backup and restore?

Oder heißt der bei dir anders.

Ich hab da mal was gelesen, dass es da was neueres gibt.

mfg

Jetzt mal ganz ehrlich, vergiss das mit dem Rooten!

In der Software werden animierte Bilder gezeigt wie man Updaten muss, da du ja aber offenbar damit schon überfordert bist würde ich von einem Root absehen!

(Ist nur gut gemeint!)

Jaa da wirst du ws recht haben . :D

Danke für die Antworten.

Mal sehn ob ichs hinbekomme.

mfg

Was soll den am Rooten schwierig sein?

1. APK auf SD-Karte, installieren, ausführen -> fertig
2. Diverse scripte im Debug Modus ausführen -> fertig
3. gerootete Firmware flashen -> fertig

3 Varianten, und daher für jeden was dabei.

BTW: Wegen Update.

Am besten steckt Ihr USB am PC ein / aus und nicht am Gerät. Ist angenehmer wegen der Staubschutzhülle am Gerät! Sonst gibts Krämpfe in den Fingern ...

Gruß Robert

Hallo,

ist hier zufällige irgendjemand dabei der:
1. Die neue Version 2.1 hat,
2. Bei Vodafone ist
3. Vodafone-live benützt

seit der neuen Version komme ich ums verrecken nicht mehr rein. Nicht über wap.vodafone.com, oder live.vodafone.com

Das nächste Problem ist, dass ich nur bei Jamba reinkomme wenn ich Opera mini Browser benütze. Runterladen lässt sich nicht wirklich was. Es wird in eine .dd-Datei gespeichert mit der ich absolut nichts anfangen kann. Bei Jamba steht dann alles bei Offene Downloads.

HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFF FFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

Hi,

habe deine Anfrage mal hierher verschoben.

Ich selber nutze O²

Hast du denn die APN Daten per SetupAssistent hinzufügen lassen? Oder hast du die APN Daten manuell hinzugefügt?

Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration und Tipps

dort ist ein "Reiter", dort kannst du zwischen den verschiedenen Einstellungen wechseln...

Um manuell einen APN anzulegen, gehst du auf "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte" dort kannst du auch bereits erstellte/vorhandene bearbeiten oder löschen.

Wenn keine der Einstellungen bei dir funktioniert... solltest du evtl mal in einen Vodafone Shop gehen und dir dort helfen lassen.

MfG

UKSheep

Alsoo ich habe jetzt die Version 2.1 auf dem Handy danke.;)

Aber ich habe noch ein Problem.

Die Bedienungsanleitung ist jetzt ja weg.

Also habe ich sie mir heruntergeladen.

Dann umbenent auf emanual.zip.

Dann bin ich auf den Arbeitplatz gegangen.

Phone Card F...dann habe ich einen Ordner mit Andere gemacht und die Datei vom PC reinkopiert.

Bedienungsanleitung wurde auf dem Handy nicht gefunden.

Naja dann hab ich ein wenig gegoogelt und da stand das man die Datei in den Ordner "other" geben muss.

others heißt er bei mir aber naja...

In diesem Ordner ist schon einen datei drinnen die heißt "emanual" also ohne dem zip.

Ich hab dann mal meine Datei "emanual.zip" dazu geschmissen.

Bedienungsanleitung wurde wieder nicht gefunden...

hat jemand eine Lösung??

mfg

Ich hätte noch eine Frage.

Ich sicher z.B. vor dem Update meine Daten..sms, Kontakte usw.

Wenn ich dann nach dem Update (vor dem Wiederherstellen) eine sms bekomme und neue Kontakte speichere und darauf hin die gesicherten Daten wiederherstelle, wird dann die neue sms und die neu gespeicherten Kontakte gelöscht oder bleiben die auch bestehend.?

Bin für jede Antwort dankbar. ;)

mfg

:D genau das sind die dinger, die dir keiner so richtig beantworten kann. genauso wie wenn ich ein kontaktbild übers internet, z.b. SE sync. hinzufüge und gleichzeitig ein anderes im smartphone verwende, welches dann nach einer synchronisation bestehen bleibt! hab die erfahrung gemacht, mal so mal so. ich würd sagen, lass dich überraschen! ich hab mit dem thema schon lange abgeschlossen, das funktioniert nie richtig....

Achso naja danke. :D

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp wegen der Betriebsanleitung geben?

mfg

Änder den Namen mal in Emanuel ohne das .zip. Kann sein das das handy Emanuel.zip.zip ließt...