Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigzechasso schrieb:
War am Freitag im Handyshop und da erfuhr ich, dass anscheinend 3 kurz vor Auslieferung von Android 2.2 steht. Da hats angeblich eine Mail an alle 3-Shops gegeben, dass 3 in der Testphase von Android 2.2 inkl. Multitouch ist. Vielleicht stimmts dass wir mit Ende November Android 2.2 bekommen.
Na dann warten wir mal ab:sleep:

neee, neee, hab wegen dieser sonderbaren gerüchte letztens noch extra das technik serviceteam angerufen und gefragt an welchem update die da grade noch herumnageln. da gehts um 2.1 hat mir der gesagt! die basteln immer noch am eclair herum...warum auch immer, ich hab ein X10 von 3AT und hab mein 2.1 seit 2 wochen?!?!
der meinte dort, dass ich dann wohl nur das vom hersteller habe, obwohl ich auch das 3-app installliert hab, welches unter 1.6 nicht da war...glaube also noch zusätzlich, dass bei 3 nur ganz wenige sonderlich viel wissen...

halte es auch für äußßßßerst unwahrscheinlich, dass ein netzanbieter nur 1 monat nachdem der hersteller nach monatelangem ringen 2.1 hingebracht hat, dann plötzlich mit 2.2 aufwartet! die müssten das ja dann selber programmiert haben und das X10 ist nicht das einzige phone in derem sortiment...
außerdem haben wir unsere verträge schon unterschrieben, DIE brauchen sich nicht um uns zu kümmern! :winki:

Petarsson schrieb:
neee, neee, hab wegen dieser sonderbaren gerüchte letztens noch extra das technik serviceteam angerufen und gefragt an welchem update die da grade noch herumnageln. da gehts um 2.1 hat mir der gesagt! die basteln immer noch am eclair herum...warum auch immer, ich hab ein X10 von 3AT und hab mein 2.1 seit 2 wochen?!?!
der meinte dort, dass ich dann wohl nur das vom hersteller habe, obwohl ich auch das 3-app installliert hab, welches unter 1.6 nicht da war...glaube also noch zusätzlich, dass bei 3 nur ganz wenige sonderlich viel wissen...

halte es auch für äußßßßerst unwahrscheinlich, dass ein netzanbieter nur 1 monat nachdem der hersteller nach monatelangem ringen 2.1 hingebracht hat, dann plötzlich mit 2.2 aufwartet! die müssten das ja dann selber programmiert haben und das X10 ist nicht das einzige phone in derem sortiment...
außerdem haben wir unsere verträge schon unterschrieben, DIE brauchen sich nicht um uns zu kümmern! :winki:

ja mir ist ja das ganze auch sehr komisch vorgekommen, da wir ja alle den selben leidensweg gehen, aber ich hab explizit noch nachgefragt ob er 2.1 meint und der typ im shop meinte nur nein es geht um 2.2. Wahrscheinlich für ein anderes handy.
Ich werde jedenfalls mein X10 ev. dieses Weekend gegen ein anderes ersetzen, mal sehen was sich so anbietet.

bigzechasso schrieb:
ja mir ist ja das ganze auch sehr komisch vorgekommen, da wir ja alle den selben leidensweg gehen, aber ich hab explizit noch nachgefragt ob er 2.1 meint und der typ im shop meinte nur nein es geht um 2.2. Wahrscheinlich für ein anderes handy.
Ich werde jedenfalls mein X10 ev. dieses Weekend gegen ein anderes ersetzen, mal sehen was sich so anbietet.

ok, na ich hoffe, dass der typ recht hatte, ist ja nicht so, dass ich 2.2 nicht wollen würde! :winki:
beim X10 muss ich noch bleiben, bin grad am eigenheim umbauen und hab derzeit kein geld für ein desire HD...:razz:

Ist denn jetzt bei der 2.1 Schluß oder bringt es SonyEricsson fertig ein weiteres Update für das Xperia X10 rauszubringen, auf 2.2 ?? Ich würde mir vielleicht doch nochmal eins zulegen aber wenn kein Update mehr kommt würde ich dann doch eher zum Nexus One tendieren. Was meint Ihr??

Also an ein offizielles Update auf 2.2 von SE glaube ich nicht so recht. Und wenn wirds wahrscheinlich bis nächstes Jahr weihnachten dauern. Aber dank der Jungs von xda-developers sieht es mit 2.2 in absehbarer Zeit doch sehr gut aus :)

Also das Xperia holen oder doch lieber das Nexus One?

wenn du kein Problem hast dir Custom ROMs aufzuspielen kannst du das X10 bedenkenlos nehmen. Ist von der Hardware nen sehr gutes Teil. Wenn du lieber auf die offiziellen Updates setzt, dann hol dir das Nexus...meine Meinung.

Mir geht es eben um die Updates. Das Xperia ist ein vom Design her geniales Handy und ich habe es eine Weile selbst benutzt, habe es dann aber wegen der Update Situation wieder verkauft. Das Nexus One konnte ich noch nie probieren und deshalb ist es schwierig sich für eines der beiden zu Entscheiden. Wenn das mal ordentlich klappt mit den Custom ROMs wäre das echt super und ein Kaufargument.

habe bei T-Mobile per E-mail nachgefragt, warum ein update meines x10 auf Android 2 nicht funktioniert. die haben mich gestern zurück gerufen und meinten, dass würde für T-Mobile Kunden noch etwa 4Monate dauern, weil die da erst einiges für ihr netz kompatibel machen müssten.:thumbdn:
also, weiter warten. herzlichen glückwunsch O2 und Vodafone Kunden. bei denen müsste es schon funktionieren...

mhm.. ich hab auch T-Mobile & konnte mein Handy mit SEUS updaten^^

Trollizas

mit vertrag oder prepaidkarte? auf android 2.1?

Vertrag^^ Compact S

verdammt, wie hast du das gemacht?! bei mir heißt es immer, die aktuellste software wäre 1.6. egal ob Update Service oder Sony Ericsson PC Companion 2.0.

mhm weiß nicht..^^ aber hatte vorher auch schon die Nordic drauf geflasht..weil 1.6 ist mir nen bissl zu langsam & mein akku hat da nur 1 tag gehalten. nun mit 2.1 & die ganzen sachen die man löschen kann, ist mein handy um einiges schneller :D.. jetzt fehlt nur noch MT bei Spielen

also einfach SEUS gestartet, nach updates gesucht und 2.1 hat sich automatisch installiert?

jops.. aber meine SID war auch in den Blog von SE dabei..KLICK kannst ja schauen, vielleicht ist deine ja nicht dabei.. :-/ aber weiss auch nicht genau..

Trollizas schrieb:
jops.. aber meine SID war auch in den Blog von SE dabei..KLICK kannst ja schauen, vielleicht ist deine ja nicht dabei.. :-/ aber weiss auch nicht genau..

Jep, so is das!
Meine SI 1232-2954 gibt´s auch noch nicht und somit hab ich auch noch kein Update bekommen...aber das wird hoffentlich noch.
Ach ja, bin auch T-Mobile Vertragskunde!

Grüße

das ist doch kacke, mensch!
an Trollizas: hast du denn eine benachrichtigung bekommen, oder einfach so probiert?

einfach probiert da meine SI dabei war... habe die automatische suche aus^^