Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ro_Jo schrieb:
Habe eben Kontakt mit E-Plus/Base gehabt.
Das Update ist zurzeit in der internen Testphase und wird bei gutem Verlauf gegen Ende November (d.h. in 2 Wochen) zum Download zur Verfügung stehen. Noch mehr warten. Juhu!

Wir haben zwei x10 von Base. eins mit .2 DE und eins mit .3 DE/EN/FR in der Nr. auf der Verpackung. Das mit .3 habe ich gestern erfolgreich auf Android 2.1 gebracht. Das mit .2 ist laut update software auf dem neuesten stand und bleibt nach updateversuch auf 1.6. Grummelgrummelgrummel. Später nochmal versuchen?!

gruss ondori

Hallo! Bin im österreichischen BOB Netz und habe heute auf 2.1 upgedatet 1234-3040!!!! Auf der SE Seite habe ich meine Nr. vorher gesehen. Handy war A1 gebrandet und ist seit Juli offen. Habe mir heute das Update für den PC Companion neu runtergeladen keine Nachricht, dann bei den Einstellungen Telefonaktualisierungen auf "beim nächsten anschließen.." und es hat funktioniert. Es war da!!! Dann noch die aktuelle Software vom Backup und Restore runter also genau nach Anleitung gemacht. Habe die 2.1 alles funktionert einwandfrei inkl. Telefonkontakte, Apps, Photos, Musik, alle Einstellungen etc. alles ist da. Nur die Einrichtung das das Outfit wieder so wie es unter 1.6 war, hat klarerweise gedauert. Kein Problem mit dem Anmelden am Netzwerk bei Bob. Alles in Ordnung!

Grüße aus Wien! Gobeline :smile:

zrone schrieb:
Jaa...bei mir ist es das gleiche. Alle meine kontakte sind weg. KOMPLETT ALLE!!!
Anscheinend ist da backup&restore überhaupt nichts wert. Es wär mir ja noch egal wenn meine einstellungen oder die sms wegwären. Aber dass es ausgerechnet die kontakte sein müssen ist schon hart. Da bin ich schwer enttäuscht von sony ericsson. Ich hoffe sie bringen noch irgndwie ein update raus mit dem dann die kontakte auch wieder funktionieren. Denn anscheinend ist nicht die datei verschwunden sondern die neue software kann die daten nicht mehr lesen

das versteh ich zum teil nicht,
erstens holte sich das handy meine Kontakte von der SIM-Karte,
zweitens ließ ich "Sichern-Wiederherstellen" laufen... (BackupRestore)
und als trumpf noch Gooogle...
(Bin froh dass er überschreibt und nicht alles dupliziert! :) )

Vorschlag fürs nexte Mal, nimm, wenn du nicht google hast oder willst, MyPhoneExplorer und du bist der Glücklichste!

sg
TM

PS: 2.1 und seine neuen Funktionen...Helligkeit geht nicht mehr Automatisch, Cursortasten beim Alphabet fehlen, ... naja...

tmmt schrieb:
PS: 2.1 und seine neuen Funktionen...Helligkeit geht nicht mehr Automatisch, Cursortasten beim Alphabet fehlen, ... naja...

helligkeit geht automatisch! übers widget "energiesteuerung" zumindest. wenn du da die mittlere einstellung nimmst (also nicht ganz hell, bzw. ganz dunkel), dann regelt sich die helligkeit wieder selbst!

die fehlenden cursortasten wiederum gehen mir auch ziemlich ab! :bored:

Hallo, erstmal ein allgemeines hallo, bin neu hier im Forum.
Also, ich hab vor 2 Wochen mein X10 mit der Nordic FW versehen, damit ich nicht mehr länger auf das 2.1 Android warten musste. Das Handy läuft bis dato einwandfrei. Einzig was mir fehlt ist die Möglichkeit das Roaming zw. national und international umzuschalten. Bin bei 3 und da gibts die Möglichkeit zwischen den beiden Modes zu switchen. Wollte jetzt das original 3 Update installieren aber bekomme immer wieder die Nordic rauf. Jetzt meine Frage, was muss ich im Texteditor bei den Einstellungen "build.prop" wieder ändern, damit ich von Nordic auf die 3 Firmware updaten kann?
Hab damals den Ländercode von 4748 auf 8465 geändert, aber wenn ich das wieder auf 4748 ändere, bekomm ich trotzdem wieder die Nordic drauf. Muss ich da noch was umstellen? Das File sieht etwas anders als unter 1.6 aus.
Bitte um Hilfe, besten Dank.

Gute Zusammenfassung!
Aber ob Multituch jemals kommen wird ... ok, mal abwarten ;)

Mir ist noch aufgefallen, dass mein Desktophintergrund leider nicht mehr in der richtigen Auflösung angezeigt wird.
Habe ein normales Kamerabild (Digicam) meiner Family als Hintergrund. Wenn ich mir dieses Bild nun wieder
auswähle und den Ausschnitt angebe, ist dieses Bild als Hintergrund ziemlich verpixelt.
Das Bild liegt aber nicht komprimiert auf meiner Speicherkarte.
Kann es sein, dass es an den 5 Homescreens liegt und dadurch die Auflösung sozusagen in die Breite gezogen wird?

Juhu!!!!

Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Anfrage an A1 gestellt, wann denn nun 2.1 raus kommt!
Jetzt hat mich eine Dame von A1 zurück gerufen, die mich Fragte ob ich mich verschrieben hätte.
Sie klärte mich dann auf, dass A1 im moment die Android 2.2 testet!!!! :-D
Und es wird definitiv Multitouch geben!!!

Laut der Dame, kommt 2.2 von A1 schon Ende NOVEMBER als Update OTA raus!
So ca in 1000er Schritten!

Also, ist es kein 2.1 Update, sondern 2.2 Froyo!!!!!!!!!!!!!! :) :-D

Was is?!?

Hab ich das so unverständlich geschrieben?

A1 in Österreich, testet schon Android 2.2 und wird wahrscheinlich Ende November mit dem Verteilen anfangen!!!

Meine Quelle ist die A1 Buisness Line und der Techniker dahinter.

Lg

bauer1984 schrieb:
Juhu!!!!
Also, ist es kein 2.1 Update, sondern 2.2 Froyo!!!!!!!!!!!!!! :) :-D

Trotzdem wird vorher das 2.1 Update rausgegeben, ich habs ja schon drauf ;)

Ja, ja.
Das is ja schon klar!
Aber, wenn du ein paar Posts vorher schaust, ist die rede von einem Update für die 2.1er Version, dass du Multitouch hast.
Und dieses besagte 2.1 Update ist im Endeffekt jetzt 2.2!!!

Seite 112 Post 1118

Is ziemlich unwarscheinlich oder seh ich das falsch ist gerade erst 2.1 raus

Dachte ich mir eigentlich auch.
Aber, wenn der schon definitiv fragt ob ich mich wegen 2.1 verschrieben habe, und ich nicht doch 2.2 meinte, da Sie schon 2.2 testen.
Und da hab ich natürlich auch gleich nachgefragt!
Er hat es mir bestätigt, dass es mit sicherheit 2.2 ist was Sie jetzt testen und wahrscheinlich für A1 Ende November raus kommt.
Ich hoffe es stimmt so wie Er es mir gesagt hat.
Ansonsten tut es mir natürlich Leid, das hier gepostet zu haben!

bauer1984 schrieb:
Ja, ja.
Das is ja schon klar!
Aber, wenn du ein paar Posts vorher schaust, ist die rede von einem Update für die 2.1er Version, dass du Multitouch hast.
Und dieses besagte 2.1 Update ist im Endeffekt jetzt 2.2!!!

Seite 112 Post 1118

Nachdem du beim 2.2 Update auch von OTA sprichst, wirds wohl so sein :)

klax schrieb:
Nachdem du beim 2.2 Update auch von OTA sprichst, wirds wohl so sein :)

Der Techniker auf der Serviceline hat es zumindest so gesagt!!!
Und ich hoffe es auch :drool:

bauer1984 schrieb:
Der Techniker auf der Serviceline hat es zumindest so gesagt!!!
Und ich hoffe es auch :drool:

na bin mal gespannt, das pseudo-multitouch wurde ja von SE im blog schon bestätigt, allerdings nur als zusatzupdate im Q1 nächstes jahr...

könnte auch den rückruf von der 3-service-hotline erklären, die mir 1 tag nachdem ich 2.1 installiert habe auf meine mailbox gesprochen haben, dass sie das update grade noch testen und mir noch kein release-datum nennen können...?!?!

Hiho liebe Leser.

Joah, ist ja ganz offensichtlich das es von der Hardware her Double-Touch kann. Multitouch wurde garnicht auf den "Touchchip" verbaut oder gar geplannt. Ich glaube einfach nur, das sie den Chip so Modifiziert haben, dass es nun klappt. Auch wenn es nur fürs Zoomen ist. Naja, Hauptsache Irgendwas. Vielleicht haben wir mit unserer Nordic ja glück, und bekommen das mini-update schon ende Nov. Aber wir wissen ja, Support of SE *wüüüüürg*

hat schon jemand das update bekommen, der dei der telekom ist? ich habe ne mail an se geschrieben und die haben mir gesagt, dass es an der telekom hängt wann das update da ist. telekom angerufen und die sagen, dass sie auf keinen fall was mit dem update zu tun haben, dass sie es maximal mal kurz testen würden. *kopfschüttel*