Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KingAKon3 schrieb:
Im SE Product Launch Blog wurde ja geschrieben das das Rollout vorran geht.
und jetzt haben die ja sogar "Sales Item Nr." gepostet, die das Update bekommen haben oder jetzt bekommen.
Heute wurden neue Nummer gepostet und meine ist dabei (1232-2957)
Habe ein X10 mit o2 Branding aber noch kein Update,
ABER habe eben mit SE Mitarbeiter gechattet und er meinte:
Das Updtae ist auf dem Weg und es handelt sich nur noch um Stunden bis ich es installieren kann.
Weiter meinte er das es wirklich spätestens morgen früh zur Verfügung steht.:thumbsup:

ich hoffe echt das das warten jetzt ein Ende hat.
Link zum Blog: These Kits Have the Update | Product Launch Blog

Ich bitte um Nachricht wenn du das Update bekommen hast. Habe dieselbe Nummer und werde nun auch hoffen und stündlich nachschauen. :)

castries schrieb:
Ich bitte um Nachricht wenn du das Update bekommen hast. Habe dieselbe Nummer und werde nun auch hoffen und stündlich nachschauen. :)
Ich habe 1232-2949 aber es gibt kein Update :thumbdn:

Davegahan001 schrieb:

Da stand ja auch zusätzlich noch EVTL. morgen früh :p.
Ich hoffe einfach mal das es jetzt soweit ist. ;)

Grummel, die 2951 ist noch nicht dabei

Davegahan001 schrieb:

Weiß einer Neues? Habe diese Nummer auch, aber SEUS hat gestern noch nichts gefunden und mein X10 heute morgen auch noch nicht. :(

Also da ich mir ja vom SE Mitarbeiter versichert wurde das das Update gestern oder heute kommt
und ich immernoch keins habe, habe ich nochmal mit SE einen Live Chat gemacht
und da wurde mir auch wieder gesagt ich müsste es erhalten und solle mich mal an o2 wenden.
Ok, gesagt, getan.
Also die Kundenbetreuung angerufen und gefragt wie es jetzt aussieht mit dem Update...
"Es ist so das es alle o2 Kunden das Update Step by Step bekommen, sonst platzt der Server aus allen Nähten!
Es kann sein das sie es heut noch bekommen aber Sie sollten es bis spätestens Dienstag haben."
Das hat der Datennetzsupport von o2 dazu gesagt...:bored:

Also bekommen "gebrandete" Geräte das Updtae vom Provider?
verstehe ich das richtig?:blink:

ragalthar schrieb:
Weiß einer Neues? Habe diese Nummer auch, aber SEUS hat gestern noch nichts gefunden und mein X10 heute morgen auch noch nicht. :(

Ich habe auch noch nichts, aber irgendwie bin ich guter Hoffnung das es heute noch kommt:smile:

KingAKon3 schrieb:
Also da ich mir ja vom SE Mitarbeiter versichert wurde das das Update gestern oder heute kommt
und ich immernoch keins habe, habe ich nochmal mit SE einen Live Chat gemacht
und da wurde mir auch wieder gesagt ich müsste es erhalten und solle mich mal an o2 wenden.
Ok, gesagt, getan.
Also die Kundenbetreuung angerufen und gefragt wie es jetzt aussieht mit dem Update...
"Es ist so das es alle o2 Kunden das Update Step by Step bekommen, sonst platzt der Server aus allen Nähten!
Es kann sein das sie es heut noch bekommen aber Sie sollten es bis spätestens Dienstag haben."
Das hat der Datennetzsupport von o2 dazu gesagt...:bored:

Also bekommen "gebrandete" Geräte das Updtae vom Provider?
verstehe ich das richtig?:blink:

Ja, denn o2 passt die Updates nochmal extra an und hauen dann son quark wie "o2 Home" oder sonst was drauf.
Also soweit wie ich das weiß ;)

Ok aber eins steht jedenfalls fest: Es dauert nicht mehr lange:cool2:

Hab vorhin mit Support telefoniert! Bei meiner SE Nr. (1232-2950) müsste das Update schon da sein! Laut PC Companion aber auf dem letzten Stand! Hab nochmal angerufen, er hat gemeint, man soll es mit der Repairfunktion versuchen! Das einzige Update auf dem SE Server ist 2.1! Die Installation bricht aber immer an derselben Stelle ab! Hat jemand nen Tipp für mich, worans liegen kann! Firewall und Wächter sind deaktiviert. Danke im Voraus!

yesiti schrieb:
Hab vorhin mit Support telefoniert! Bei meiner SE Nr. (1232-2950) müsste das Update schon da sein! Laut PC Companion aber auf dem letzten Stand! Hab nochmal angerufen, er hat gemeint, man soll es mit der Repairfunktion versuchen! Das einzige Update auf dem SE Server ist 2.1! Die Installation bricht aber immer an derselben Stelle ab! Hat jemand nen Tipp für mich, worans liegen kann! Firewall und Wächter sind deaktiviert. Danke im Voraus!

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, soll man wenn man die FW repariert angeblich danach 2.1 drauf haben??:confused2:

castries schrieb:
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, soll man wenn man die FW repariert angeblich danach 2.1 drauf haben??:confused2:

Die repair funktion flasht die aaktuelle FW neu darüber. Sprich wenn die 2.1er die einzige is, die auf deren sevrer liegt wird die geflashed. Soweit die theorie...

Cru schrieb:
Die repair funktion flasht die aaktuelle FW neu darüber. Sprich wenn die 2.1er die einzige is, die auf deren sevrer liegt wird die geflashed. Soweit die theorie...

Nein habs gerade probiert, habe immer noch die 1.6 er drauf. :sad:

Hm .. wie macht man denn dieses reparieren ? .. Langsam find ichs nämlich echt scheiße .. die ersten hier hatten das update schon vor weit über einer woche und ich gurke immernoch mit 1.6 rum und der companion und uptade manager erzählen mir neuster stand und so -.-

Wie sieht es bei X10 mit Vodafone branding aus??

So wie ich das verstanden habe kommt es darauf an, wann man das ding gekauft hat. bzw. eher wann es hergestellt wurde ... also die systemnummer .. nur welche das ist und wie man die aufruft weiß ich nichmehr ^^ ...

hab mobilcom debitel, also prinzipiell auch vodafone .. aber die im laden wussten nichtmal was ich mit android 2.1 update für x10 meinte xD .. und der, den sie angerufen hat wusste auch nix -.-

Also wenn es danach ginge müsste ich mein Update schon haben,
hab mein X10 gleich zum Release gekauft aber dank Lieferengpässen 2 Tage später bekommen:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Hm .. würde das mit der Repair funktion gern mal probieren, aber die meinen damit doch hoffentlich nicht die systemwiderherstellung vom handy, also diese abwerks funktion

Ich habe das mit Repair auch probiert aber hab auch wieder 1.6 bekommen:razz:
Nein die meinen nicht die Werkseinstellungen.
sondern einfach per SEUS oder PC Companion nach Update suchen
und dann kommt warscheinlich die Meldung das dein Telefon aktuell ist
und dann hast du die Auswahl zwischen Abbrechen und Reparieren/Neu installieren.

Aber nach der Reperatur sind ALLE Daten weg! Also vorher Kontakte usw. sichern!!!:winki:

Es gibt derzeit kleine technische Probleme mit dem Upgrade für unsere Xperia™ X10. Diese sollten aber in Kürze behoben sein.

Gerade aus dem SE Support Chat. Für alle, die sich wundern, warum denn das 2.1 Update nicht über SEUS oder den PC-Companion geladen werden kann.

• Danke
Reaktionen: KingAKon3