Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wie macht man das? ^^ muss man das dann rooten oder was?

Phoenixmusiq schrieb:
service info->model info-> Model: X10i, Country: Germany, Brand E-PLUS DE

steht bei mir da.. ): will endlich 2.1!! *quängel*

Model :
X10

Country:
Germany

Brand:
costumized

Was heißt das jetzt?

Davegahan001 schrieb:
Model :
X10

Country:
Germany

Brand:
costumized

Was heißt das jetzt?

Das du keine gebrandetes Handy hast :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Davegahan001
Ja das würd ich auch mal gerne wissen..!

Bei mir steht unter Brand:
T-Mobile DE

kann ich das in "costumized" ändern?
Wenn ja, Wie?

Dazu musst du dein Handy auf die Deutsche unbrandet flashen.

Wie wäre es ma etwas nachzuschauen, oder die Forensuche zu beutzen? Dazu gibts ja wschl bald 500 anleitungen

Hallo,

ich habe ein "costumized" German ROM (ungebrandet) und bekomme mit "Sony Ericsson PC Companion 2.0" und mit SEUS keine Update auf 2.1 hin. Meint immer das mein Handy schon aktuell sei. Evtl. doch noch etwas warten... :confused::winki:

Wieso werden Beiträge hier reihenweise, teilweise offenkundig willkürlich, gelöscht :confused2:? Ich hatte eine konkrete Frage zum Inhalt des Updates an diejenigen gestellt, die es schon haben, das soll nichts mit dem Thema zu tun haben??? Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass auch dies hier gelöscht wird, aber die Moderatorenleistung im X10-Forum ist vorsichtig ausgedrückt fragwürdig, und ich hoffe auch in dieser Hinsicht auf ein baldiges Update.

Hallo. Ich warte auch auf das update :)
Meine Frage: Ist mein X10 vom brand her frei? Habe keine Infos zu meinem brand gefunden, zumindest keine ob es frei oder von einem Provider gebrandet ist. Ich hoffe hier weiß jemand bescheid :)

Meine Daten:
Brand:semc
Kernel: 2.6.29 rel semc-andoid@SEMC #2
Build: R2ba020
Baseband:1.1.25

Hängt ja viel von ab, vorallem die Wartezeit auf das update ;-)

SEMC steht ja für se mobile comunication...

X10-Tob schrieb:
Hallo. Ich warte auch auf das update :)
Meine Frage: Ist mein X10 vom brand her frei? Habe keine Infos zu meinem brand gefunden, zumindest keine ob es frei oder von einem Provider gebrandet ist. Ich hoffe hier weiß jemand bescheid :)

Meine Daten:
Brand:semc
Kernel: 2.6.29 rel semc-andoid@SEMC #2
Build: R2ba020
Baseband:1.1.25

Hängt ja viel von ab, vorallem die Wartezeit auf das update ;-)

SEMC steht ja für se mobile comunication...

Benutz doch einfach dir tasten kombintion und schau nach. Lies am besten die letzten 3-4 seiten chronologisch nach und dann siehst du was du eingebeb musst und ob dein handy gebrandet ist.

Also jetzt nochmal gaaaanz langsam für die Grobnoobs bitte ...
Ich hab ein Sony Ericsson Xperia X10 ... Laut dem geschäft, wo ichs gekauft habe kein branding und habe auch schon karten mehrerer Hersteller drin gehabt ... überprüfen kann ich es aber nicht, da diese hier geschriebene Tastenkombi nicht geht ...
Ich habe keine Nachricht in der Statusleiste und der PC Companion hat auch noch nix neues ausgespuckt... was kann ich tun ? Rooten ist mir zu gefährlich und garantieverlust kann ich nicht brauchen allein schon deshalb, weil das bei meinem glück fehlschlägt und ich das Handy wegschmeißen kann ...

Auf der SE Seite steht jetzt bei den neuerungen leider nichts von dual oder multitouch, was ich sehr schade finde, weil ich gerne die spiele aus dem gameboay und/oder snes Emulator gespielt hätte :( ...

also kann mir jemand helfen ? hab as gelesen von wegen irgendwo eine deutsch zeile löschen ? wo ? wie ?

Hmm .. da steht, dass es vom betreiber und/oder der Region abhängig ist, wann das update kommt .. meinen die damit bayern und schleswig-holstein, oder nur Länder unterschiedlich ? ...

karadok schrieb:
Also jetzt nochmal gaaaanz langsam für die Grobnoobs bitte ...

überprüfen kann ich es aber nicht, da diese hier geschriebene Tastenkombi nicht geht ...
LowR schrieb:
also im entsperrfenstern folgende tastenkombination ausführen:
menü,zurück,zurück,menü,zurück,menü,menü,zurück

service info->model info
karadok schrieb:
Ich habe keine Nachricht in der Statusleiste und der PC Companion hat auch noch nix neues ausgespuckt... was kann ich tun ?
Warten...
karadok schrieb:
Rooten ist mir zu gefährlich und garantieverlust kann ich nicht brauchen allein schon deshalb, weil das bei meinem glück fehlschlägt und ich das Handy wegschmeißen kann ...
sehe ich genauso. es dauert nicht mehr lange, also kann man auch warten!
karadok schrieb:
Auf der SE Seite steht jetzt bei den neuerungen leider nichts von dual oder multitouch, was ich sehr schade finde, weil ich gerne die spiele aus dem gameboay und/oder snes Emulator gespielt hätte :( ...
gibt kein MT, von SE war noch nie die Rede das MT auf dem phone sein wird!
karadok schrieb:
also kann mir jemand helfen ? hab as gelesen von wegen irgendwo eine deutsch zeile löschen ? wo ? wie ?
über rooten bzw flashen .. und das ist wie du selber gesagt hast sehr gefährlich, und die garantie ist futsch!
ich hoffe ich konnte dir helfen, n danke wäre super :D #haha#

mit Region ist das land und/oder noch größer ländergruppen gemeint.
zu erst kam ja die nordic version raus: frei für schweden finnland dänemark etc. ist die nordeuropa region, dann kommt es wohl bald für dland und westeuropa raus. und immerso weiter .. also ich denke das ist zum einen um die server nicht zu überlasten, aber andererseits i.wie sinnlos ^^

Es soll ja (wenn man Internet hat) in der Statusleiste eine Info darüber erscheinen wenn ein Update verfügbar ist, jetzt würde mich mal interessieren wie diese info auf mein Handy kommt.

SE kennt weder meine email noch sonstwas, Google dagegen kennt meine IMEI (normal) nicht.

Das OS ist keine Shopanwendung.

Also woher wissen die (bzw. mein Xperia) das?

Das geht ja nur wenn der großzügig infos rausschickt?!

lg

Das Update ist vom Netzbetreiber abhängig (O2, Eplus, Tmobile...). Und wenn diese das Update freigeben, kriegt dein Handy per GSM wohl einen binären Code, der ihm sagt, er soll dir die Info rausspucken. Ich denke nicht, dass da was mit Google, IMEI, oder sonst was im Spiel ist.

Gruß

Naturstrom schrieb:
Es soll ja (wenn man Internet hat) in der Statusleiste eine Info darüber erscheinen wenn ein Update verfügbar ist, jetzt würde mich mal interessieren wie diese info auf mein Handy kommt.

SE kennt weder meine email noch sonstwas, Google dagegen kennt meine IMEI (normal) nicht.

Das OS ist keine Shopanwendung.

Also woher wissen die (bzw. mein Xperia) das?

Das geht ja nur wenn der großzügig infos rausschickt?!

lg

Hast du schon dieses Update info? Bei ist noch nichts da...:sad:

Davegahan001 schrieb:
Hast du schon dieses Update info? Bei ist noch nichts da...:sad:

Ähh ne, aber das hat ja auch nix mit dem Topic zu tun?.

@Ro-Jo
Danke, aber der Netzbetreiber weiß doch nicht was für ein Handy ich habe :(

du kannst unter Einstellungen -> Telefoninfo -> SoftwareUpdate ->software aktualisieren ... und wenn dort "automatische suche" aktiviert ist, sucht er ständig (einmal pro stunde) über wlan ob ein update verfügbar ist. daher bekommt dein handy die info. sollte auch funktionieren wenn du selber nach updates suchst, und nicht nur über automatische suche.
was anderes wäre mir auch sinnlos und fremd wie SE bzw mein Provider wissen sollte das ich in einem X10 gebrandet von eplus mit einer d1 karte ein update haben kann..

• Danke
Reaktionen: Naturstrom
Danke, und auch ein Danke an den Mod der das Thema hier reingeschoben hat ohne es vorher zu lesen.

Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe hier eine Frage: Ich habe ach ein ungebrandetes X10 mini pro und habe noch immer kein Update erhalten. Hier meine Frage, ich hab folgendes gelesen:

freddy1234 schrieb:
Juhuuuuu,Andriod 2.1 Deutsch ist für ungebrandete X10 raus !!!!!!!!!,ich habs drauf!!!!! :thumbsup:

Wie kann das sein? Dann wäre freddy1234 ja bis jetzt der EInzige oder??? :mellow:

Lg