Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muffinmann schrieb:
Hi leute hab jetzt auch 2.1 drauf ruckelts bei auch auch wenn ihr durchs menü geht oder zwischen denn screens wechselt?

nein, läuft super...hab aber auch 1.6 am laufen...:laugh:

Das ruckeln geht nach ner weile weg das system braucht aber ne weile bist es sich wieder sortiert hat und so lange ruckelt es ^^

Sind bei euch auch die Kontaktbilder so verpixelt, wenn ihr Anrufe bekommt oder tätigt?
Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu lösen.

Hallo, über das Thema [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52326-garantie-verlust-durch-root-oder-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52326-garantie-verlust-durch-root-oder-flashen.html[/OFFURL] Könnt ihr in diesem Thema hier weiter reden.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52326-garantie-verlust-durch-root-oder-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52326-garantie-verlust-durch-root-oder-flashen.html[/OFFURL]

Gruß Marcel

Erstmal danke an Marcel-Usedom für die tolle Anleitung zum rooten und flashen auf 2.1
Ging wirklich super einfach. Musste nach dem Update nur das Handy noch einmal runterfahren und die SD Card kurz entfernen und wieder reinstecken..neu booten....voila! 2.1

jetzt noch eine Frage. Kann man mit UniversalAndroot auch das 2.1 rooten. Habs nämlich versucht aber bekam nur ne Fehlermeldung " Failed ! No ~~~ Fu goo ~~~"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit 2.1 läuft die LED-Benachrichtigung bei Handcent SMS nicht mehr. Hat jemand ne Idee? Kann mal eigentlich generell irgendwie die Farben für die Benachrichtigungen (Anruf, Email, SMS...) zentral ändern?

Gruß kaolick

@S4U root wird bereits super erklärt, ist ganz einfach.:tongue:

guckst du---> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52188-root-unter-android-2-1-a.html[/OFFURL]

Lg

@D3rPat3
thx
ja diesen Thread hatte ich auch schon entdeckt. Aber is dieses OneKlick nicht incl. der 2.1 ROM? Die 2.1er läuft ja bei mir bereits..
Dachte nur das geht halt auch mit UniversalAndroot weil ich ja dort wählen kann ob ich ne 1.6er oder 2.0-2.2 rooten will.

Also bei mir hat UniversalAndroot nicht geklappt.

Habs ebenso mit dem Oneklick gemacht, hatte vorher auch schon auf 2.1 Nordic upgedatet. Aber egal ich fügs als Attachment hinzu. Musst es nur länger laufen lassen bis er es hat. Und natürlich USB-Debuging ein!

LG

Anhänge

• SuperOneClickv1.5.1-ShortFuse.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 186
Un hat jemand mal wieder was von der deutschen 2.1 Version gehört?

Bzw. die deutsche Vodafone / O2 Variante...

Danke

Hallo liebe Community,

sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich blicke einfach nicht durch.
habe seit gestern ein X10 !

Über die PC-Software Companion wurde mein X10 nach dem ersten anschliessen geupdated .. ok.

Allerdings scheine ich immer noch Android 1.6 zu haben (Firmware = 1.6)
Wenn ich es erneut aktualiseren möchte sagt die Software immer, ich bin schon auf dem neusten Stand.

ich dachte Android 2.1 wäre jetzt offiziell verfügbar? Kann mir jemand helfen?

Danke!

kaolick schrieb:
Hallo,

seit 2.1 läuft die LED-Benachrichtigung bei Handcent SMS nicht mehr. Hat jemand ne Idee? Kann mal eigentlich generell irgendwie die Farben für die Benachrichtigungen (Anruf, Email, SMS...) zentral ändern?

Gruß kaolick

gibt ne App dafür...
"Blink" musste mal im Market suchen ;)

• Danke
Reaktionen: kaolick
Hi - dachte ich auch - soweit ich mitbekommen habe wird es Provider-seitig (T-Mobile, O2, etc etc etc ) ausgeliefert - also wird das update noch dauern !

Also bei meinem Handcent funzt das habs es ausm Marekt und das blinkt wie es soll bzw ich es haben will

Das update ist in Deutschland noch nicht verfügbar. Alle die es haben, haben sich eine nordic Firmware geflasht ;-)

Vielen Dank für die Info! :thumbup:

AudiA3 schrieb:
Un hat jemand mal wieder was von der deutschen 2.1 Version gehört?

Bzw. die deutsche Vodafone / O2 Variante...

Danke

Sony Ericsson Xperia X10: Android Update auf 2.1 noch diese Woche - sony ericsson, smartphone, android

Moin!

Soll, lt. der News auf PCGH, noch diese Woche erscheinen. Ich frag mich nur, was die da noch machen müssen?! Vor allem weil ja die Nordic 2.1 auch deutsch spricht. N paar unnötige Apps reinhauen und n paar APNs für deutsche Netzbetreiber?!
Ich glaub ich baller mir jetzt auch die Nordic 2.1 drauf :winki:

Franky330 schrieb:
Sony Ericsson Xperia X10: Android Update auf 2.1 noch diese Woche - sony ericsson, smartphone, android

Moin!

Soll, lt. der News auf PCGH, noch diese Woche erscheinen. Ich frag mich nur, was die da noch machen müssen?! Vor allem weil ja die Nordic 2.1 auch deutsch spricht. N paar unnötige Apps reinhauen und n paar APNs für deutsche Netzbetreiber?!

Haja Nordic isch beschte!!! Hast glei aktuelle Updates!!!
Der deutsche Schrott kommt mir nicht mehr drauf!!!

Franky330 schrieb:

Moin!

Danke für die Info...

Ach jetzt warte ich Monate (gefühlte Jahrzehnte), da kann ich auch noch 7 Tage warten...

Es sterbe Sony Ericsson... auf dem Grabstein soll stehen:

Tot aufgrund von Dummheit der Verantwortlichen

Da mir die Warterei zu doof wurd, flash ich mir gerade 2.1 über Bin4ary's Flashtool drauf. Bin mal gespannt, was mich danach erwartet ^^
Ich glaub ich werd dann auch gleich noch rooten und mal das Gerät entrümpeln. Den ganzen Moxier-kram benutz ich z.B. garnicht.
Und falls es wirklich probleme gibt, wird halt wieder auf original Software umgebaut.