Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Methode 1

Quelle: X10 R2BA026 Nordic Flashtool - xda-developers

Bin4ry schrieb:
Hi,
because i know that all of you want to upgrade to 2.1 as soon as they can i decrypted the Nordic Generic (Nordic Combined) R2BA026 firmware for you and put it together with flashtool.

Just start X10flash.bat. It will ask you if you want to wipe userdata or not (if you wipe userdata you will be factory resettet, if not your settings and programs will stay).
It is neccessary that you have installed SEUS and it has detected your Phone in flashmode once!
This is important because SEUS installs the drivers which are used to flash it!

THERE IS A TYPING ERROR IN FIRST PACKAGE IN X10FLASH.BAT.
NO NEED TO REDOWNLOAD!
Just download the X10flash.rar in my attachement and overwrite the existing X10flash.bat with the one in the Archive!

Corrected Package without Error:
http://rapidshare.com/files/427855324/Nordic_Flasher.rar

Mirror: (thanks to MarylandCookie)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Mirror: (thanks to Vin87)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

--------------------------------------------
On 64-bit Systems:
1.) Be sure that you have the 32-bit Java Runtime installed. See Rooting-Thread for problem informations.
2.) Overwrite the DevID folder with this one: http://rapidshare.com/files/409246120/DevID_64bit.rar

Regards
Bin4ry

P.S.:
Feel free to mirror the files.

Possibly Errors:

INFO: start
java.io.IOException: Unable to open channel, GetLastError=0
at com.sonyericsson.cs.usbflashnative.impl.USBFlashNa tiveImpl.openChannel(Native Method)

If you get this error you have added WRONG device ID.
1.) Open regedit and search the String (maybe you have more than one, then try this for everyone you can find):
"USB\Vid_0fce&Pid_adde\"
2.) Add the long Number After that (smth like 1&12354132&3) into the deviceID.txt
3.) Delete or rename the DevID folder
4.) Run again!

If all don't work. Please install SEUS one time and this far SEUS wants you to connect XPERIA in flashmode.
After this is done you should find your Device ID! (Because SEUS found it and installed drivers! )

-------------
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: C:\xxxx\xxxxxx\USBFlash.dll: Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platfor
m

If you got this Error, please uninstall Java -> Reboot
Download Sun JRE 32bit -> install -> Reboot.
If it still don't work Check your Envoirment Variables:
xda-developers - View Single Post - X10 R2BA026 Nordic Flashtool
X10 R2BA026 Nordic Flashtool - Page 9 - xda-developers
Now you should be fine.

-------------

WINDOWS 7 & UNABLE TO OPEN CHANNEL!
If you got the unable to open Channel Error in Windows 7 (or Vista) please download the devcon-win7.zip from my attachement and extract the devcon.exe (32 or 64 bit) into your DevID Folder and run the flasher again.

Methode 2

Quelle: Debrand to Nordic Combined (B) Quick and update to 2.1 - xda-developers

arkedk schrieb:
Debrand to Nordic Combined (B) firmware, quick and easy.
This will only work for X10i (Note Mini or Mini Pro is NOT a X10i) that is rooted!
You need to have Root Explorer installed

Edit you current system/default.prop file with Root Explorer.

Go in your system folder, press the Mount R/W button in the top right corner.
Long press the default.prop file > Open in Text Editor

Replace the digits (XXXX-XXXX) in these 2 lines:

Code:
ro.semc.version.cust=XXXX-XXXX
ro.product.name=X10_XXXX-XXXX

With the Nordic Combined (B) digits wich is:

Code:
X10i CUST-NBC GENERIC [COLOR="Red"][B]1234-8465[/B][/COLOR]

Save & Exit.

Reboot your phone and use SEUS to re-install your phone to 2.1.
Voila, you should now be on 2.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w0mb4t, EdmannK und DJMetro
na also mir persönlich ist das mit dem "Flashen & Debranden" alles too much....
warte da lieber bis es in deutschland verfügbar ist,bevor ich dann am ende noch ein TOTES Handy habe...

man liest aber auch wenig von denen die es schon haben, mich würde schonmal interessieren was sich alles so verändert hat oder so???

Ja wie siehts dann später aus wenn Updates kommen, kann ich dann einfach normal mit Seus updaten oder wie???

Ich denke schon das man das einfach mit seus updaten kann,oder brauch man PC Comp.?

weiss jemand ob das höhrer problem besser geworden ist ?

Texaner schrieb:
na also mir persönlich ist das mit dem "Flashen & Debranden" alles too much....
warte da lieber bis es in deutschland verfügbar ist,bevor ich dann am ende noch ein TOTES Handy habe...

man liest aber auch wenig von denen die es schon haben, mich würde schonmal interessieren was sich alles so verändert hat oder so???

Also auf XDA-Dev gibt es würde ich sagen sehr viele "nicht Norweger" die trotzdem das Update haben :)

Ich mit deinem DE Handy habe auch die flashtool Methode benutzt.. also noch vor dem Update auf die Nordic 1.6 gewechselt... und gestern gegen ca. 20 Uhr habe ich auf die Nordic 2.1 FW gewechselt...

Für die die es immer noch nicht mitbekommen haben... die Nordic FW beinhaltet alle Sprachen... usw... es ist also alles wie vorher auch... bis auf ein zusätzliches App... was man ohne root via Uninstaller runterhauen kann...

Man muss nur die Schritte die oben beschrieben sind beachten... und alles funzt wunderbar...

P.S. an die die evtl flashen... die ersten 5-10 Minuten ist das X10 sehr "laggy"... das legt sich aber nach einer weile und es läuft wunderbar.

MfG

d4ggi schrieb:
weiss jemand ob das höhrer problem besser geworden ist ?

Wirkt auf den ersten Versuch nicht wirklich lauter... aber kann ich erst sagen wenn ich es ein paar Tage im "Alltag" getestet habe...

MfG

GEIL, mit dem key ändern hat funktioniert :love: jetzt saugt er gerade die 2.1 runter. juuhuu

ANdi

DJMetro schrieb:
GEIL, mit dem key ändern hat funktioniert :love: jetzt saugt er gerade die 2.1 runter. juuhuu

ANdi

Na dann erstmal Glückwunsch :) Viel Spaß beim spielen mit deinem X10 und freut mich das ich helfen konnte :)

bei mir hat sich nichts geändert mit den höhrer, genau das gleiche wie es schon bei 1.6 war

ich habs mit der 2. methode probiert, aber ich finde diesen mount r/w button in der rechten oberen ecke nicht. was soll ich denn machen wenn ich im system ordner dann bin?

Bin gleich auf 2.1 Status; aktualiesieren der tel software!!!!

bin gespannt!!

EdmannK schrieb:
Hei Leute ich glaube ich habe es.....Diese anleitung ist die beste und die EINFACHSTE!!!!!!! Methode 2

Ein Riesen Dank an UKSheep und Kevin

Bin gerade am Flasen:lol::love:

Hehe, dein Dank sollte aber an Bin4ry bzw. arkedk

Trotzdem freut mich euch mit den beiden TUT´s geholfen zu haben.

MfG

UKSheep

EdmannK wo ist denn dieser mount button. ich finde da oben rechts nichts bei mir...

Jairo schrieb:
ich habs mit der 2. methode probiert, aber ich finde diesen mount r/w button in der rechten oberen ecke nicht. was soll ich denn machen wenn ich im system ordner dann bin?

lade dir vom market den Root explorer runter oder warte ich lad sie dir hoch!!

P.s es fährt hoch

• Danke
Reaktionen: Jairo
EdmannK schrieb:
Bin gleich auf 2.1 Status; aktualiesieren der tel software!!!!

bin gespannt!!

Hi, ich musste das Update 2. ausführen...

Kurze Erklärung:

Also ich habe am 30 auf die Nordic FW (1.6) gewechselt... gestern gegen 20 Uhr hat mir PPC dann gemeldet das eine Aktualisierung für mich erhältlich ist...

Also habe ich das Update gestartet... Download... Kabel vom Handy entfernen... Handy aus... zurücktaste gedrück halten und USB Kabel anschließen... danach wurde das Update ausgeführt...

Fertig... Kabel entfernen Handy wieder an machen...

Ich schaue... FW 1.6...

Also nochmal PPC gestartet und repariert... danach hat es dann funktioniert... 2.1 aber die ersten 5-10 min extreme laggy... Wie schon gesagt... nach ca. 5-10mins lief das Handy dann 1A und das seitdem...

Viel spaß und Erfolg euch allen.

MfG

UKSheep

EdmannK schrieb:

P.s es fährt hoch/ bin im setup...freui freui

beim root explorer in der mit oben r/o

drauf klicken dann sollte

r/w stehen... done.

mfg edmk

YEEEEAAAAHH es hat geklappt. Wie geil...

EdmannK schrieb:

P.s es fährt hoch

ich hab den ja schon aufm handy nur finde ich diesen mount button net... ich kann also die txt datei nicht bearbeiten, sie lässt sich nicht öffnen