Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt so ein programm fürs internet (muss selbst erst mal schauen) das gaukelt einen anderen standort vor (z.b schweden), vll können wir es im deutschsprachigen raum auch am sonntag bekommen

lg peter

Noch nicht, ich bin noch am Überlegen ob ich warten soll, oder mir die Generic hole. Nur die SEUS und PC Companion Variante funktioniert bei mir nicht.

Aber jetzt B2T, wenn du was wissen willst, Eigener Thread, MSN, ICQ, oder Skype ;)

Soweit ich weiß orientiert sich SEUS an der Firmware auf dem Handy, denmach müsste dein Programm SEUS ja ne andere Firmware vorgaukeln als tatsächlich auf dem Handy ist....
Dabei ist der Standort ja egal.

kevin111 schrieb:
Noch nicht, ich bin noch am Überlegen ob ich warten soll, oder mir die Generic hole. Nur die SEUS und PC Companion Variante funktioniert bei mir nicht.

Aber jetzt B2T, wenn du was wissen willst, Eigener Thread, MSN, ICQ, oder Skype ;)

Genau da bin ich mir auch unsicher.. ob ich nicht lieber bis anfang nächster Woche warten sollte...
mal schauen^^

@angelssend: ist es auch, aber ich bekomm ne Fehlermeldung wenn ich im die Firmware kurz vor Donwload ende reinschieb.

mein Post bezog sich eigl auf Peter8940 Beitrag ;)

Hallo, so jetzt ber mal bitte wieder zum Hauptthema ;-)

Für debranding gibt es genug Themen ;-)

Gruß Marcel

Dieser Link wurde schon der inmal hier gepostet. Und habe dort nix neues drauf gefunden. Oder hab ich was übersehen?

Gruß Marcel

Flashe meins jetzt auf 2.1 Test. Mall schauen wien es ist.

Geht nicht sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hattest du eigentlich jetzt schon 2.1 her?

kevin111 schrieb:
Wo hattest du eigentlich jetzt schon 2.1 her?
hat er nicht, da es erst morgen abend für die "nordic firmware" erscheint.
Btw, ich habe Jetzt die nordic firmware drauf :)

Was ist nordic firmware ? bzw. wie mach ich die drauf, was taugt die, ist sie legal ? ^^

Nordic Firmware ist einfach nur die aktuelle Software für das Xperia X10. Nordic darum, weil es in der Region Dänemark,Schweden,Finnland usw ist.
Warum gerade nordic Firmware? Weil Sony Ericsson gestern in ihrem Blogpost angekündigt hat, dass Die ersten "kits" bzw. die ersten Android 2.1 updates für das X10 morgen abend in den "nordig regions" erscheinen. Das sind dann die "ersten" Updates. Die darauffolgenden "kits" erscheinen dann im November für das X10.
Das heißt, wenn du dir die nordic firmware draufspielst und dein handy somit debranded hast, erhälst du morgen abend mit ziemlicher sicherheit das Update auf 2.1 fürs X10.
Es ist legal! Du installierst ja nur ne andere Softwareversion auf dein handy :)

Hier der link zu den xda developers, wo du dir die nordic firmware in einem flash tool runterladen kannst (sehr einfach zu installieren).

X10 R2BA026 Nordic Flashtool - xda-developers

lg, break1

und wo ist dann der unterschied zu der version, die november bei uns raus kommt ? ... ich meine wo sind die Nachteile, die ich dann habe ? Alles in Finnisch, statt deutsch ? xD

Da hast du praktisch keine Nachteile. Weil alle Sprachversionen enthalten sind :) Und du kannst ja sogar in dem flashtool auswählen, dass es deine aktuellen Systemeinstellungen so beibehalten soll.
Der Unterschied ist, dass dein Handy dann unbranded ist. Vorteile : du bekommst Updates schneller und hast noch ein paar kleine Zusatzapps extra, die freigeschaltet sind.
Was ich aber an deiner stelle auf jedenfall machen würde, ist ein backup von deinen datein,einstellungen usw.
Das kannste aber auf dem Handy machen :) mit dem tool : "backup and restore".
Hoffe ich konnte dir helfen,
lg break1

Update kommt heute abend oder was ?

@break1
Ich habe ebenfalls die R2BA026 auf meinen Gerät.Ich hatte die damals mithilfe Omnius geflasht.Meines Wissens hatte ich damals aber eine DE version genommen.
Wenn ich mittels Systeminfo mir die Version anzeigen lasse steht da nix von nordic,allerdings auch nichts von DE.
Kannst du mal bitte deine genauen Systeminfos hier posten?
Grüsse

also also ich habe

Baseband 1.1.31
Kernel: 2.6.29-rel senc-android@SEMC #2
Build: R2BA026

Und mein Gerät ist Von O2 gekauft.

Gruß Marcel

matty schrieb:
@break1
Ich habe ebenfalls die R2BA026 auf meinen Gerät.Ich hatte die damals mithilfe Omnius geflasht.Meines Wissens hatte ich damals aber eine DE version genommen.
Wenn ich mittels Systeminfo mir die Version anzeigen lasse steht da nix von nordic,allerdings auch nichts von DE.
Kannst du mal bitte deine genauen Systeminfos hier posten?
Grüsse

Also, hier meine Systeminfos:

Model:
X10i

Country:
Nordic Combined (b)

Brand:
Customized

Softwareinfos:

Modellnummer:
X10i

Firmware-Version: