Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

• 1.260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apps2SD mit Bordmitteln kommt tatsächlich erst mit 2.2, dort auch nur für Apps die das unterstützen.

Der Market hat allerdings ein Update bekommen welches auch auf vielen X10 mit 1.6 schon aufgetaucht ist. Ich hab gerade mit meinem Desire (2.2) verglichen. X10 hat Market 2.07, Desire noch Market 1.82. Schau dazu mal in den Thread zum Market-Update hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-market-probleme-und-updates.48555.html
oder in den Newspost hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...et-fuer-alle-aelteren-os-versionen.48437.html

vielen dank PeBo f.d. infos! das mit apps2sd ist traurig, da ich nicht glaube daß mein x10 mini pro JEMALS 2.2 kriegen wird. :-( auch bezüglich market-infos vielen dank. hab' ich aber schon beides gelesen. ich habe market version 1668 und KEIN update. es tut sich absolut NIX! :-( und das mit dem selber updaten geht bei mir nicht. :-( ich habe es versucht aber über den alten market läßt sich nix drüberinstallieren. deinstallieren geht aber auch nicht, soviel ich weiß. bleibt mir nix als abwarten.... :-(

irgendwie vermisse ich fast die alten klassischen geräte. die konnten weniger, aber was sie konnten das konnten sie wenigstens anstandslos!

Hey mit 2.1 kommt multitouch oder gibts keine ?

könnte es denn die technik die im handy steckt? also abgesehen von der software?
und woher weißt du das? :D =>quelle?

Phoenixmusiq schrieb:
könnte es denn die technik die im handy steckt? also abgesehen von der software?
und woher weißt du das? :D =>quelle?

Update on Updates | Product Launch Blog

Da siehst du was für Updates/features für das X10 kommen.

Hier noch videos von ein paar previews:

YouTube - XPERIA X10 Fall 2010 Update - Home Screen and Widgets
YouTube - XPERIA X10 Fall 2010 Update - Continuous Auto Focus
YouTube - XPERIA X10 Fall 2010 Update - Continuous Auto Focus stress test.

ob jetzt multitouch 100 % kommt, weiß nur SonyEricsson! Aber soweit ich weiß und soweit die Quellen es aussagen, wohl eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FOE
also bezüglich multitouch muß ich leider das "NEIN" bestätigen. erstens weil ich es schon öfter wo gelesen habe, und zweitens weil auch mir auf anfrage bei SE geantwortet wurde daß das nicht geplant ist, denn sie finde ihre eigene lösung besser und wollen das so lassen (sehen viele, mich eingeschlossen zwar anders, aber...). was jetzt natürlich nicht heißt daß es sich SE nicht doch anders überlegen kann. ich pers. glaube es jedoch nicht.

Langsam wirds echt zeit!

Imho kann das Display des X10 hardwareseitig kein Multitouch - also wär es auch nicht per Softwareupdate nachpatchbar. Ich fänd MT zwar auch cool, aber komm auch ganz gut so aus. Mir wär am wichtigsten Flashdarstellung fürs Inet - aber da wird auch 2.1 nix nutzen. Ich hoff mal, dass wirklich noch ein Update auf 2.2 kommt...

Im Bezug auf Updates ärger ich mich echt, dass ich mir kein N1 gekauft hab. Wie wird das erst in Zukunft? Google will ja, wenn ich mich richtig erinner, kein Nachfolger vom N1 mehr rausbringen. Da kommt dann ein Update für Android auf den Markt, aber es dauert n halbes Jahr bis irgend n Hersteller mal endlich n Update bringt. Falls überhaupt noch welche kommen und nicht gleich ne neue Handygeneration...

Also Multitouch ist ja ne reine Softwaresache wenn ich nicht irre oder? Also beispielsweise mein Magic mit CM6 kann einwandfrei Multitouch und das ist mittlerweile schon fast 2 Jahre alt!!!
LG

Der Digitizer über dem Display muß in der Lage sein mehrere Kontaktpunkte zu identifizieren und an die Software zu übermitteln. Da gibt es aber schon Unterschiede. Das Desire kann zwar Multitouch (mit 2 Punkten), kommt aber hin und wieder mit der Zurordnung der x/y-Werte beider Punkte durcheinander. Statt x1/y1 und x2/y2 werden vertauschte Werte übermittelt, also x1/y2 und x2/y1. Dafür gibt es kleine Test-Apps im Market und bei youtube findest auch Videos dazu. Bei einfachen Gesten wie Pinch-to-Zoom bemerkt das keiner, bei Spielen aber schon.

Beim X10 hab ich nun schon beides gelesen. Irgendwo wurde mal behauptet ein Softwareentwickler habe dem X10 Multitouch beigebracht. Andere berichten es sei mit dem verwendeten Digitizer des X10 nicht möglich. Wer nun richtig liegt das wird die Zukunft zeigen, oder auch nicht (falls von SE nix kommt) :D

ich stimme da Franky330 zu. klar wäre multitouch eine feine sache, geht aber auch ohne recht gut. feine sache wäre es dennoch! *gg* aber wichtiger wäre endlich das update auf MINDESTENS(!) 2.1. auf 2.2 wäre halt schon "ein traum". apps auf die sd-karte installieren zu können, wenn auch (noch!) nicht alle, wäre ein fortschritt. aber mal im ernst... wenn's schon auf 2.1 soooooo lange dauert.....?!?! :-(

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen :/! Es ist sehr lästig so lange warten zu müssen,außerdem kann man nicht damit rechnen am 31 2.1 installieren zu können!
Die Roll-out Aktion BEGINNT ende Oktober für alle 3 Modelle ,das heißt nich das alle Ende Oktober 2.1 haben,das heißt nur das da angefangen wird ,was auch heißt das die gebrandeten Geräte wohl noch langer "clean" bleiben werden,je nach Anbieter!
Ich als Eplus Kunde rechne schon nicht mal mit damit in diesem Jahr noch 2.1 zu bekommen xD!

bis SE da mal mit 2.1 rauskommt existiert schon 4.7. *gg*

Ich seh es schon kommen, bald kommt das Update und dann heulen alle hier rum wie schlecht es denn wäre :D

kiwi1990 schrieb:
Ich seh es schon kommen, bald kommt das Update und dann heulen alle hier rum wie schlecht es denn wäre :D

genau das habe ich auch gerade im kopf gehabt.
seit doch froh, dass es ein update gibt. schaut euch die alten symbians an oder sonst was.. da gab es keine updates auch wenn die handys geruckelt haben wie sonst was und ewig gebraucht haben.
da hat sich keiner beschwert!

Phoenixmusiq schrieb:
genau das habe ich auch gerade im kopf gehabt.
seit doch froh, dass es ein update gibt. schaut euch die alten symbians an oder sonst was.. da gab es keine updates auch wenn die handys geruckelt haben wie sonst was und ewig gebraucht haben.
da hat sich keiner beschwert!
Solange das Handy einigermaßen ruckelfrei läuft mit dem Update, bin ich zufrieden.., aber die Videos versprechen viel.. von daher mach ich mir da keine großen Sorgen. Außerdem bekommen wir eine HD720p Videofunktion + Autofokus. Das macht mich mehr als happy :)

Kann nichtmehr warten :p

Ich wollte nur skype und live wallapaper :/ und multitouch kommt nicht aber ich will :/

Hallo ich weis nicht warum alle so auf Multitouch abfahren. Man kommt auch so super klar außerdem wird es ja viell. auch ein anderen zoom verfahren geben sowie es auch bei Mini ist und im "SonyEricsson Tutorials" zu sehen ist.

Gruß Marcel

Weil wenn ichnesmit nes emulator spiel spielen ohne multitouch es geht nicht is echt schwer :(