Aktivierung des Root-Accounts

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab die linke gedrückt gehalten, kabel rein er flashte ja nochmal, aber er geht dann nicht nach dem neustart auf root.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=0Nuu4SK6fLc&feature=player_embedded#![/YT]

Erklar mal von anfang an, genau was du.machst.

Dumme frage, aber hast du 2.3.3 stock rom?

Sent from my X10i using Tapatalk

Ich flash mein handy hiermit. X10i_3.0.1.G.0.75_1241-1846.ftf
danach schalte ich unter anwendungen die beiden punkte frei.
Schalte das handy aus, und dann mach ich das flashtool auf, gehe auf flash, dann auf dwongrade, dann halte ich die zurücktaste gedrückt, stecke das kabel an.
er flasht, ich zieh das kabel ab, und starte das handy, beim vibrieren steck ich das kabel an, und es passiert ...... nichts

Dasselbe passiert wenn ich mit seus vorher auf stock bringe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den akku raus gemacht?

Wenn du mit seus auf stock machst, hast du dann 2.1 oder 2.3.3.
Sonst einfach 2.2 rooten und ne custom flashen

Sent from my X10i using Tapatalk

Hallo

Schmalzstulle schrieb:

Ich habe mich erstmal bei dir bedankt, muß aber trotzdem noch mal erwähnen das obiges der entscheidende Faktor bei mir war. Damit hat es jetzt auf Anhieb geklappt. Nach der bebilderten Anleitung aus dem XDA Forum. Genau diegleiche Vorgehensweise wie die eben gerade, hat vorm WE mit der Version0.3.0.0 des Flashtools, die von XDA extra fürs X10 empfohlen wird, keinen Erfolg gebracht. Mit dem Flashtool wurde der Root Button einfach nicht sichtbar, und die Textmeldungen des Tools waren teilweise auch anders.

Herzlichen Dank noch mal für die eindringliche Empfehlung unbedingt obige Version zu benutzen. Ich dachte die neuste zu nehmen wäre ne gute Idee. Ist anscheinend in diesem Fall eher keine gute Idee gewesen.

Auch an alle anderen die mir geantwortet haben einen herzlichen Dank.

Auch an Wilhelm herzlichen Dank, der mich mit dem Hinweis wirklich alles genau zu lesen, erst darauf gebracht hat noch genauer zu lesen und ich dadurch rausgefunden habe was mit "In den Flashmodus versetzen" wirklich gemeint ist. :scared:

Das war ne Erkenntnis die etwas gedauert hat. Tschuldige wenn ich ungeduldig war. Mal ne Frage zur dem anderen Forum in das du verlinkt hast, hatte ich nicht mal gelesen das dieses Forum hier eher verpönt ist, oder erinner ich mich falsch? Antwort gern auch als PM.

Ich hab dann die stock 2.3.3
Ich nutze flashtool gbready incl den dingen von euch.
Ich komm einfach nicht weiter.

Danke bis hierhin, ich werds abends nochmal versuchen.

Ja hab auch akku rausgenommen, hab auch das downgrade 3 mal geflasht als versuch usw.

das handy wird nach dem downgrade einfach nicht gefunden zum rooten.

Gruß

Das Problem hatte ich aber auch mal gehabt, dass es nicht gefunden wurde nach dem Downgrade.

Flashtool neu starten -> erneut downgraden -> hoffen, dass es nun gefunden wird!

Irgendwann wird es auch gefunden!

Vielleicht sollte man die Anleitungen auf der ersten Seite einmal aktualisieren ;) Die toten downloadlinks entfernen und explizit auf die Version vom Flashtool verweisen, die bereits down/Upgrade Files enthält.xda-developers - View Single Post - [How-To] Rooting & Installing Recovery on X10 Official SE GB [Picture & Video Guide]

Hier ist wohl die beste wie ich finde...[How-To] Rooting & Installing Recovery on X10 Official SE GB [Picture & Video Guide] - xda-developers

Und man beachte bitte Punkt 10 und 11. Da tauchen hier immer wieder Fragen auf.

Ja - "ausmisten" wäre mal angesagt!

Viel Spaß Mods =D

Danke Widukind fürs schnelle ändern der Anleitung auf Seite 1.

Ach Schmalzstulle, du schmeichelst mich so sehr :rolleyes2:

Hallo

Auch ein Dank von mir ....;)

Hallo,
Gibt es irgend eine Möglichkeit mein Sony Ericsson Xperia X10 Android 2.1.1 ohne PC (USB Buchse am Handy ist defekt) zu rooten?
MFG
Ischmir

Was hast für ein 2.1er? Baseband?

[APP] One Click Root App 2.1 - z4root - Updated 1.3.0

Compatibility: Android 2.1

Compatible

Samsung Galaxy S (All variants)
Backflip
Sony Xperia X10
Sony Xperia Mini
Drod 2

z4rootscreenshot.png

apk.gif
z4root.1.3.0.apk - [Click for QR Code] (955.5 KB, 69131 views)

Mit dem Handy von dieser Seite downloaden - installieren und ausführen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich dies ohne PC Anschluss nicht machen würde, wenns nicht klappt musste an den PC und neu flashen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

Kannst ruhig machen - passiert nichts - eine andere Möglichkeit hast eh nicht.

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 2.1.54
Kernel-Version: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1
Build-Nummer: 2.1.A.0.435

Z4root ist doch mit Android 2.1.1 nicht kompatibel oder?
MFG

Doch - lies mal - und los gehts. :)