Aktivierung des Root-Accounts

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, Ich bin neu hier und glaube habe gleich zu anfang Bockmist gebaut:sneaky::scared:
Habe mein X10 angeschlossen und mit dem Tool versucht zu flashen....jetzt geht NIX mehr!!!Steht nur noch Sony ericsson....ENDE....

KANN MIR JEMAND HELFEN????????????????????????????????????????

BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo erstmal,
die 1000 ! und ? bringen es nicht so ganz, die kannste nächstemal auch weglassen ;-)

versuch mal dein handy per seus (sony ericcsson update service) zurückzusetzen, was anderes wird dir wahrscheinlich nicht mehr übrig bleiben, aber wie hast du das gemacht? erkläre mal genau deine vorgehensweise ;-)

ähm ... ja ... wo fang ich an ... ja genau ... kann mir bitte i wer ne fernünftige und auch für dumme verständliche anleitung zum rooten des X10i geben ? das was ich im moment finde ist wirr durcheinander und auf englisch ... und da wird man von einem ins andere forum geschleudert ... ich will einfach nur auf das telefon rooten und flaschen

cool danke ... hab zwar was anderes gefunden aber ist auch 2.3.3 ... nur nun hab ich das prob das die cam nit mehr funzt ^^ weis da einer raht ?
"Kamera ist nicht verfügbar" ...

Ich schlage vor Du suchst Da wo Du was anderes gefunden hast! Ich denke hier will keiner Deine Fehler ausbügeln die Du gemacht hast weil Du Dich bei falschen Quellen Informierst ;)

• Danke
Reaktionen: SirMarco
warlock464 schrieb:
cool danke ... hab zwar was anderes gefunden aber ist auch 2.3.3 ... nur nun hab ich das prob das die cam nit mehr funzt ^^ weis da einer raht ?
"Kamera ist nicht verfügbar" ...

Ich schlage vor, dass du dein Handy per SEUS oder via PCC wieder auf 2.3.3 neu flasht - und danach dir diese Anleitung die von Ford empfohlen wurde, auch liest. Diese ist auf Deutsch, du wirst in keine anderen Foren "geschleudert" und sie ist auch allgemein gut verständlich. Solltest du DANACH noch Fragen haben - stell sie einfach.

Hallo!

Ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe nun schon 5 mal versucht mein X10 nach der Anweisung zu flashen, leider geht es bei mir nicht. Funktionieren tut alles, aber wenn ich es dann wieder einschalte ist immernoch 2.3.3 drauf :confused:

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Wonne

Wonne schrieb:
Hallo!

Ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe nun schon 5 mal versucht mein X10 nach der Anweisung zu flashen, leider geht es bei mir nicht. Funktionieren tut alles, aber wenn ich es dann wieder einschalte ist immernoch 2.3.3 drauf :confused:

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Wonne

Was sollte sonst nach nem Root drauf sein - deiner Meinung nach?

• Danke
Reaktionen: debiba
Les erstmal ein bisl selbst nach ;)

Ahhhh ja und was steht da unter Punkt1???

ZUM ROOTEN:

1. Stock 2.3.3 FW normal mit PC Companion installieren, falls noch nicht geschehen
2. Unbekannte Herkunft & USB debugging einstellen: in Menu -> Einstellung -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft
& Menu -> Einstellung -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging
3. Gerät ausschalten
4. Flashen mit FlashTool -- >>> Kernel downgrade <<< ... [ Leave FlashTool running] --
5. USB-Kabel ausstecken
6. Gerät anschalten
7. Gleich USB-Kabel wieder einschalten
8. Sobald im FlashTool das Gerät erkannt wird klicke auf root.
9. Root läuft mit anschließendem Neustart
10. Akku rausnehmen und ein paar Minuten warten.
11. Anschließend wieder in den Flashmodus
12. Flash -- >>> Kernel upgrade <<< .
13. Anschließend wieder anschalten und gerootetes Handy genießen.

Hm... also ich hatte es so verstanden, dass nach dem flashen 2.1 wieder drauf ist. Liege ich damit total falsch? :huh:
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mich damit wirklich überhaupt nicht auskenne und nach einer Lösung gesucht habe, wie ich wieder an meine Daten komme... weil ich leider wie so einige Andere nicht aufgepasst habe :(

Grüße und schönen Abend

ok hab nun die originale software drauf ... Kamara fehler besteht immer noch ... soll ich es nun rooten oder doch bei Vodafon zum eintauschen bringen ? hab ja noch 1 jahr gewehrleistung drauf

Nicht Rooten - gleich zu Vodafone!

ok ^^ ... aber woran liegt das denn bitte ? mit 1.6 hats noch geklapt und mit 2.3.3 nit mehr -.- gammel ey!

Wonne schrieb:
Hm... also ich hatte es so verstanden, dass nach dem flashen 2.1 wieder drauf ist. Liege ich damit total falsch? :huh:

Jepp.

Wonne schrieb:
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mich damit wirklich überhaupt nicht auskenne und nach einer Lösung gesucht habe, wie ich wieder an meine Daten komme... weil ich leider wie so einige Andere nicht aufgepasst habe :(

Du meinst du hast die neue Version drauf gemacht ohne eine Sicherung deiner Daten zu haben? Dann sind sie weg. Wenn du eine Sicherung mit dem SE Sicherungtool gemacht hast welches bei der neuen Version nicht mehr dabei ist, dann kann dir geholfen werden. Das SE Sicherungstool kann man auch auf die neue Version installieren. Und imho gabs hier im Forum nen Link zum runterladen. Weiß aber gerade nicht mehr wo.

• Danke
Reaktionen: debiba
Widukind schrieb:
1. Stock 2.3.3 FW normal mit PC Companion installieren, falls noch nicht geschehen
2. Unbekannte Herkunft & USB debugging einstellen: in Menu -> Einstellung -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft
& Menu -> Einstellung -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging
3. Gerät ausschalten
4. Flashen mit FlashTool -- >>> Kernel downgrade <<< ... [ Leave FlashTool running] --
5. USB-Kabel ausstecken
6. Gerät anschalten
7. Gleich USB-Kabel wieder einschalten
8. Sobald im FlashTool das Gerät erkannt wird klicke auf root.
9. Root läuft mit anschließendem Neustart
10. Akku rausnehmen und ein paar Minuten warten.
11. Anschließend wieder in den Flashmodus
12. Flash -- >>> Kernel upgrade <<< .
13. Anschließend wieder anschalten und gerootetes Handy genießen.

So ich will das jetzt auch mal versuchen.
Allerdings habe ich da vorher ein paar Fragen.

Zwischen Punkt 3 und 4 mußt das Handy nicht wieder eingeschaltet werden?

Wenn nein, passiert beim flashen mit ausgeschaltetem Handy irgendwas, oder ist das nur um das Flashtool zu verwirren?

In Punkt 7 soll es USB-Kabel wieder einstecken heißen?

In Punkt 10, wann muß ich den Akku rausnehmen?

Punkt 11 Flashmodus ist wenn man die rechte Taste gedrückt hält? Oder ist damit gemeint das man wieder den Flashbutton im Flashtool klicken muß?

Wielange muß ich warten bis ich den Akku wieder einlege und das Handy einschalte?

Tschuldigt wenn das ein wenig penibel klingt, abe rich wollte ungern was falsch machen und dann wieder ganz von vorn anfangen.

Nach längerem Hin und Her bin ich ja schon draufgekommen, dass Root für die originale 2.3.3 ein wenig anders funktioniert :).
Naja, soweit ist alles klar, die Anleitungen sind ja einfach klasse.

Ich hänge leider bei einem Schritt:
FT jammert ständig "ERROR - please plug your device in flash mode".

• -->Einstellungen-->Anwendungen--> unbekannte Herkunft an
  • -->Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung-->USB Debugging an
Das ist natürlich alles so eingestellt.
Es poppt auch ein Fenster auf wo ich angewiesen werden, das Kabel zu ziehen und die Zurück-Taste zu betätigen.
Auch das habe ich versucht, dann jammert FT das hier:
"ERROR - please install or reinstall device drivers from device folder"

Hm, scheint bei mir irgendwie nicht zu klappen.

@ Merkur
Hm okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich habe inzwischen den Se App runtergelassen und meine Daten sind alle wieder da... Puuuhhh...
Aber was habe ich dann mit dem flashen gemacht??

Viele Grüße