Xperia X10 mini / pro

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Version 2.1 geht das dann endlich.

Ansonsten Kontakte per E-Mail versenden geht... Oder Sync von GoogleMail Account.

Q4 2010 laut google, quasi Zeitgleich mit dem großen X10

Gude,

also bei mir kommt ein Ton bei eingehender SMS, nur nicht der von mir eingestellte bzw vom mir installierte Ton. Bei der Auswahl wird der Richtige abgespielt?!

Hab die 1.0.A.1.36

Dann noch eine Frage, mit was sichert ihr alle SMS bzw Kontakte, bevor ihr das Update macht? Gibts schon Programme für den Pc? So wie MyPhoneExplorer zb.
Dieses "onlinegesynce" möchte ich nicht :D

Gruß

hallo zusammen!

wie ich auf den letzten seiten lese haben jetzt auch ein paar das mini! meine freundin und ich haben es uns auch direkt am erscheinungstag bei phonehouse geholt!

war eher ein zufall, denn wir hatten erst die absicht das vivaz zu nehmen aber als die freundliche dame das mini dann hervor holte haben wir uns dafür entschieden. was mich überzeugt hat ist einfach die kompaktheit des mini! ich war lange auf der suche nach einem kleinen handy das den momentanen technischen standarts entspricht. vorher hatten wir das plm pre und das ist einfach nur schrott!!! naja egal........

auf jedenfall war die dame sogar so nett ein neugerät auszupacken und mal eine simkarte einzulegen. dadurch konnten wir uns ein kleinen eindruck über menüführung etc. machen. da ich eh nicht per handy im internet surfe, brauche ich auch keine querz tastatur und den ganzen anderen schnickschnack.

das disply reagiert zügig und die qualität ist für die größe auch völlig okay! fotos finde ich auch sehr gut, außer halt im dunkeln. aber ist ja auch keine cam sondern ein handy!

das einzige was ich vermisse und etwas enttäuscht drüber bin ist, das die bluetooth funktion eingeschränkt ist. sprich man kann keine fotos oder musik von handy zu handy schicken!!!

weiß jemand ob es dafür ein app gibt oder wie man das sonst machen könnte?

fazit jedenfalls: das handy überzeugt durch seine kompaktheit und wie ich finde elegantes design! wenn man einfach nur telefonieren, musik hören und sms schreiben möchte ist das handy völlig ausreichend! ein paar spielereien hats ja auch noch. nur mit dem bluetooth sollte noch was passieren!!!

gruß
geniusmf

• Danke
Reaktionen: M.Starke
das einzige was ich vermisse und etwas enttäuscht drüber bin ist, das die bluetooth funktion eingeschränkt ist. sprich man kann keine fotos oder musik von handy zu handy schicken!!!

hallo geniusmf,

probiermal die app "bluetooth file transfer".
unterstützt glaube ich aber nicht alle bt-protokolle

gruß

m

@saran

hi!

danke für die antwort, aber dieses app finde ich im "market" nicht! oder wo bekomme ich das her?

gruß
geniusmf

hmmmm......bei androbex steht auch dabei, das es nicht möglich ist zu android-geräten zu senden......das ist natürlich bescheiden, da meine erfahrung zeigt dass selbst die android-geräte untereinander oftmals nicht wirklich kommunikationswillig sind :-(

@Deanna

also bei mir läuft die app mit 1.6...

gruß

saran

Nabend ihr mini user,

also ich muss schon sagen dass mir das mini sehr gefällt und ich den Tausch vom Legend nicht bereue. Es ist einfach bei der kleinen Größe noch etwas schicker. Und das Display ist bei höchster Helligkeit (Energiesteuerungs-widget) keineswegs zu dunkel! Eigendlich schon ganz schön hell.

Nun zu meiner Frage:

Was muss ich bei den beiden Servern für die E-mail einrischtung schreiben? Das war beim Legend garnicht nötig.
Und gibt es eine Möglichkeit zB wie eine app wo man doch mehrere E-mail-Konten einrichten kann?

E-Mail Einrichtungsoptionen findest du meistenst direkt beim Anbieter (mal googlen)
Als App wird oft K-9 empfohlen.

Kommt es bei euch auch vor, dass wenn man den Datenverkehr deaktiviert und dann wieder aktiviert, das Mini Probleme mit der Verbindung hat und man das Handy erst neustarten muss?

Wünsche mir schnell ein neues Update herbei...

Mein Akku hält von morgens bis zum späten Nachmittag... aber im Moment spiele ich auch extrem viel mit rum (Navi, WLan, UMTS, Spielen...).
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fsck.k9/K-9-Mail

• Danke
Reaktionen: Pranabyte
Danke dir, astreine app!!

hallo!

mal eine frage zum anvi auf dem mini! wie funktioniert das, und was muß ich dafür installieren? kostet das was wenn ich das navi nutze oder läuft das wie bei anderen navis über gps ohne kosten?

hab noch nie navi auf einem handy genutzt. würde aber gerne mal ausprobieren wie es ist und läuft!

gruß
geniusmf

geniusmf schrieb:
mal eine frage zum anvi auf dem mini! wie funktioniert das, und was muß ich dafür installieren? kostet das was wenn ich das navi nutze oder läuft das wie bei anderen navis über gps ohne kosten?
Fragen zu Apps gehören hier hin Android Navigation auf Android-Hilfe.de

Zu Deinen Fragen: Das hängt von der gewählten App ab.

Super. Dass das Mini immer mal die SD-Karte auswirft hab ich schon gehört. Aber gerade eben kam eine Meldung, dass diese nicht richtig formatiert ist und neu formatiert werden muss. Zuvor wurde sie vom Handy ausgeworfen. Auch am Computer lässt sie sich nicht mehr lesen. Im Ergebnis sind natürlich alle Fotos etc. weg.

Schon sehr ärgerlich.

Hat sonst noch jemand derartige Probleme? Wenn ja, mit der beigelegten Karte oder mit einer eigenen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Anfangs auch gedacht meine Karte spinnt. Aber dann ist mir "aufgefallen", dass wenn ich mein Mini via USB Kabel an den PC anschließe ich die Karte für den PC freigeben kann, dann kann jedoch das Handy nicht drauf zugreifen.
Man kann die Statusleiste von oben runterziehen und da dann einstellen, dass die Daten nicht mehr für den PC freigegeben werden, und umgekehrt.

Vllt. ist das ja dein Problem.

Ansonsten, einfach auswerfen hat mein Mini bisher noch nie gemacht.

Ich beachte das mit der Freigabe immer und stelle das auch ab, wenn ich die Verbindung Laptop/Mini trenne.

Ich hatte das auch schon mit einem anderen Mini. Da wurde die Karte nur "unerwartet entfernt". Ich habe dieses Mal nur das Handy neu gestartet, wollte nicht wieder Deckel ab und Karte raus/rein. Wahrscheinlich kam es dann zu einem Fehler im Inhaltsverzeichnis der Karte. Aber dank Google und jemandem, der sich mit sowas auskennt, konnten alle Daten der Karte doch noch gerettet werden.

Hab aber nun die aktuelle Firmware drauf geladen und nutze die Karte, welche im Original-Lieferumfang enthalten ist. Bis jetzt klappt es.

M.Starke schrieb:
Es gibt über SEUS eine neue Software für unser Kleines:

1.0.A.1.38

Ich wundere mich ein wenig... mein mini gibt die build-Nummer 1.0.A.1.36 an.

Software Update-Versuche übers Telefon direkt und über Update-Service auf dem PC brachten jeweils die Antwort, dass mein System auf dem neuesten Stand sei.

Jemand 'ne Idee, woran das liegt?

ich habe auch die 38er drauf. entweder du machst was falsch oder das update wurde zurückgekommen, was ich nicht glaube.