Xperia X10 mini / pro

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hastn für Files im Ordner C: Programme: SonyEricsson: Update Service: db? evtl. mit Unterordner...

Bin Zuhause. Schau morgen sofort nach und melde mich.
Wäre der echt Hammer.

Hallo lieber McLin,

ich finde unter dem Pfad: C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270\blob_fs

folgende Dateien von Gestern:

FILE_277342355_1274799017000_1274798865000_277342353_97859_INFILE_LONGTERM
Größe 64,3 KB
FILE_277381305_1274697943000_1274184961000_277381303_13023466_INFILE_LONGTERM
Größe 12,3 MB
FILE_277412420_1275469620000_1275469620000_277412418_88535443_INFILE_LONGTERM
Größe 84,0 MB

hier: C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270\extendedlocal finde ich:

ma3localdb.properties Größe 437 Byte
ma3localdb.script Größe 58,4 KB

und hier: C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270\local finde ich:

ma3localdb.properties Größe 437 Byte
ma3localdb.script Größe 716 KB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gestern mein X10 mini bekommen und hätte dazu ein paar fragen:

1. wie kann ich meine o2 homezone einschalten?
2. wie kann ich die sms berichte lesen? (sind eingeschaltet)
3. wie kann ich selbstgeschossene bilder per bt versenden?

sonst ist das handy super. hab zwar kein google account konnte aber trotzdem meine kontakte mit outlook syncronisieren und einen explorer installieren.

danke für die hilfe

gruß

saran

Um das System nur partiell zu flashen muss man aus den SE files die normalen Sin files umgewandelt werden. Dann kann man mithilfe unseres X10Flash programmes auch einzelne sinfiles flashen. (und somit die custombereiche auslassen)
ein Programm welches die SE dateien umwandelt ist in bearbeitung, steht aber angesichts der rootproblematik mit dem grossen X10 eher hinten an ;)

mfg
Bin4ry

Wie schafft ihr das das ihr jedes monat ein neues Handy habt????

saran schrieb:
1. wie kann ich meine o2 homezone einschalten?
3. wie kann ich selbstgeschossene bilder per bt versenden?
1. garnich (die Anzeige - die HZ ansich geht auch so)
2. weisnich
3. garnich

du solltest dir dringend einen google account holen (geht auch ohne mail) sonst ist das das falsche Handy für dich

W8ve@C8ve schrieb:
Wie schafft ihr das das ihr jedes monat ein neues Handy habt????
a) durch arbeiten Geld verdienen
b) reiche Eltern
c) a und b
d) sowas von OffTopic...

saran schrieb:
Lange auf eine verschickte SMS drücken und "Bericht lesen" (oder so ähnlich - auf Englisch "View report") drücken.

Hi,

um mal auf die Schutzfolie zurückzukommen. Bei mir lag eine im Lieferumfang bei, ebenso eine weiße Schutzhülle aus Gummi (Kondom?!)
was ich sehr gut fand, da ich mir keine Gedanken über eine passende Handysocke etc. machen musste :)

Soweit ist das Handy einfach klasse! Jedoch eine Sache stört mich gewaltig ... der Wecker!
Der geht -wenn er Klingelt,die erste Sekunde noch angenehm leise jedoch wird danach ständig lauter. Ist das normal?
Ich bin fast aus dem Bett gefallen als ich ihn das erste mal benutzt habe.
Einen anderen Wecker möchte ich eigentlich nicht benutzten !

Hi
Bitte um drignend HIlfe!!!!!!
Meine Frau macht mich wahnsinnig, sie hat das neue mini, und bei ihr geht keine SMS ton??? Also wenn sie ne SMS bekommt geht weder ein ton noch vibriert das teil???? Wer kann mir bitte schnell helfen....bevor sie ausrastet?!?!;-)

DANKEEEEEEEEEEEE

Hat sie denn unter SMS/MMS überhaupt einen Ton eingestellt? Ist das Handy auf "Lautlos" gestellt? Mal die Tasten an den Seiten drücken.

Bitte zuerst mal alle Einstellungen überprüfen und die Devise lautet: RUHIG BLEIBEN und ein paar weniger Ausrufezeichen ;)

Habe mein Kleines leider von O2 und natürlich mit Branding, kann man das Ding schon Debranden. Wen ja wie?

banane77 schrieb:
Hi
Bitte um drignend HIlfe!!!!!!
Meine Frau macht mich wahnsinnig, sie hat das neue mini, und bei ihr geht keine SMS ton??? Also wenn sie ne SMS bekommt geht weder ein ton noch vibriert das teil???? Wer kann mir bitte schnell helfen....bevor sie ausrastet?!?!;-)

Hallo zusammen, ich bzw. meine Frau hat das gleiche Problem. Kein Eingangston beim Empfang bei einer SMS. Das Fon ist nicht stumm geschaltet (der Klingelton ertönt beim Anruf) und ebenso ist ein Ton unter Einstellungen > Sony Ericsson > Benachrichtigungston ein Sound ausgewählt. Ebenso interssiert mich, ob man die Zustellmeldung einer SMS auch mit einem Ton versehen kann. Any Help? Danke schon mal.

Habe mein Sony Ericsson X10 Mini auch seit gestern und mir ist eben aufgefallen, dass ich genau das selbe Problem habe. Es handelt sich dabei um ein Gerät ohne Branding, führe gerade das verfügbare Update durch und hoffe, dass es dann funktioniert.
Leider muss ich sagen, dass Android zwar sehr einfach zu bedienen ist und klar auch seine Vorzüge hat, aber bei zwei Handys mit Android Betriebssystem finde ich es traurig, dass beide Bugs haben.

Edit: Nach dem Update funktioniert der Ton nun, einfach das Update durchführen falls dieses für euer Telefon verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - nach dem Update geht's jetzt bei mir auch. Sehr komisch -neues Handy, vor 2 Tagen gekauft und nicht die aktuelle SW. Vor allem, da wir gleich 2 Handys gekauft haben - bei einem kam der SMS-Ton, beim anderen nicht.. :-/

Also , hier ist meine Meinung über die Kleine X10 Mini :o:

Wir habe die Mini am Freitag bekommen. Das Teil wollte meine Frau vorher unbedingt, da meine Legend, Desire für sie zu groß war.

Nach zwei Tagen intensive Benutzung, ua. app installieren, google map, sprachsuchung, sms usw......

mein Eindruck:
(+)
1. Die Mini ist winzig klein, jedoch läuft schnelle ohne Verzögerung.
2. für mich(man) ein Hand reicht völlig aus zu bedingen.
3. Meisten App können sich mit der Geringe Display Auflösung zurecht finden. jedoch paar Apps was ich jeder tag benutze, geht nicht. (sieh unter)
4. Mit AWD Lancher vieler besser als Original Sony.
5. Internet geht schnell, zum mindest nicht langsam als mein Dolphin HD auf legend/Desire. Aber ich vermiss sehr Dopple-Finger-Zoom Funktion!!
6. Musik Stimmung sehr gut.
7. Handy ganz normal benutzen, sprich: telephone, sms in Ordnung.
8. Akku sehr stark, viel mehr lange halt als Legend/Desire unter gleich Benutzerverhältnisse.

(-)
1. Die Display Auflösung 240x320 ist zu gering für mich(man). Jedoch meine Frau finde die ausreicht.
Für mich ist die niedrige Auflösung nicht recht für: Web; für Navi wie Sygic, Copilot, Igo. Die Drei sind unbenutzbar. Na gut, meine Frau benutze die Navi sowie so nicht. wenn nötig, gereift sie nach Google Navi

2. Die Tastatur ist katastrophal für mich. Ich benutze schon lange Touch Pal. T9 ist nichts für mich. also eine Frage an euch, hat jemand noch eine Idee, welche Tastatur für Mini besser wäre?

3. Die Sony Kalender ist nicht gut, er bietet zu wenig Funktion und Aussicht. Jedoch my Liebling Pure Calender funktioniert wegen Auflösung nicht:confused: hat jemand eine Idee?

4. Aja, Twidroid auch nicht funktioniert. Wir nutzen jetzt Timescape jedoch nicht zufrieden.

Fazit:
für mich wäre die kleine Mini wegen der geringe Auflösung und diverse unbenutzbar Apps durchfallen.
Jedoch meine Frau gefällt die Mini sehr :eek:, :D
Sie bracht eine Handy,

• Telefone, sms
  • einfach ins Netz gehen, unterwegs News lesen, sie nutzt Twitter nicht.
  • Email erhalten
  • klein, handlich
  • Musik
So hat sie entschied, dass Mini behalten.

die Apps unter mini geht:
ADW Launcher, ALOQA, APNdroid, AppControl, Asrto, Beautiful Widgets, Cardio Traner, Chomp SMS, GPS Stuts, My Days, Note Everything, Qype
DB Railnavigator, Shazam, Sprachsuch, Webshaing

Nach dem Update neuer Bug: Bluetooth-Kopplung vollzogen und Verbindung mit dem MW600 hergestellt, abgespielt wird die Musik trotzdem über den Lautsprecher! Gekoppelt müssen die Geräte auch immer neu werden.

...öhm..stimmt es, dass man mit dem x10 mini keine kontakte/visitenkarten versenden kann?
wenn ja frag ich mich was das soll...da bauen die sämtlicher twitter-, facebook- und sonstigen schnickschnack ein aber so eine grundfunktion, welches mein vorvorletztes handy schon konnte geht einfach nicht??