Xperia X10 mini / pro

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suutsch schrieb:
Immerhin vergleicht sie die Tastaturen

- daher ja auch meine Annahme, dass sie das pro hat.

habe auch erst so gedacht wie du.
wenn man aber weiß, wie man google richtig bedient und bisschen seinen verstand einsetzt, weiß man auch, dass das mini pro noch ein paar wochen braucht, um hier in den läden zu erscheinen.

denke sie bezog sich dabei auf die virtuelle tastatur des mini im vergleich zur qwertz des milestone (@ ladydings... korrigiere mich bitte falls ich falsch liege).

Oh sorry Jungs, irgendwie hat die Benachrichtigung nicht geklappt :confused:

Nee ich hab das ganz normale Mini (kein Pro) und ich meinte mit dem Tippen schlicht, dass die Zahlentastatur des Mini grössere Felder hat, als die Quertz-Tastatur des Milestone. Einhändig tippen geht da 3mal so schnell.

Das Mini hat ja keine Quertz-Tastatur (kann ich auch ehrlich drauf verzichten).

Jetzt klarer? *g*

Jetzt ist es klar und wir brauchen nicht mehr im Konjungtiv zu schwelgen...
Wie siehts eigentlich mit der "Arbeitsgeschwindigkeit" aus? Läuft alles recht flüssig?

Bei mir ja, aber dafür muss ich es 1mal am Tag neu starten (also ganz normal aus- und nochmal einschalten). Sonst wirds ruckelig... warum auch immer :) Liegt vielleicht auch an der Speicherkarte. Von den 16 GB sind 14 voll :D

Sonst tut es bisher alles, was es soll.

Aber es ist echt sauklein, tlw. hab ich wirklich schon wie verrückt danach gesucht *g*.

Das kann ich mir vorstellen.

Mittlerweile ist das mini pro bei O2 in der Vorschau gelistet. Leider müsste man sich dafür noch einen Monat gedulden. Interessant wäre allerdings die Preisgestaltung. Das Vivaz pro ist ja auch nicht wesentlich teurer als das normale.

Hab ein kleines Problem.

Oben rechts im Display, links neben der Anzeige der "Netzempfangsstärke" (senkrechte Balken) erscheint ein Symbol das ich nicht zuordnen kann. Es sieht aus wie eine Raute, soll evtl. ein diagonales Handy darstellen.
Wäre schön, wenn mir jemand die Bedeutung sagen könnte.
Herzlichen Dank

... habs gefunden und gebe mir selbst die Antwort:
Ist das Zeichen für deaktivierten Klingelton!

Laut spiegel online gibts ab sofort Google Maps Navigation für Android-Handys, die eine kostenlose Navigation erlaubt (außer halt den anfallenden Daten, laut Google aber im moderaten Bereich - 200kb/durchschnittlicher Strecke).

Vielleicht ist das ja für jemanden zu gebrauchen. Mich würde mal interessieren, inwiefern das mit dem kleinen Display noch ausreichend ist

Google Maps Navigation ist im aktuellen Update der Google Maps Software enthalten und im Market unter Downloads zu finden, von dort kann man dann ganz einfach das Update installieren.

Mein Display hat trotz sorgsamster Behandlung schon 2 ganz feine Kratzer.
Sehr schade. ´
Trotzdem ist das X10mini ein super Telefon.
Ich habe jetzt das Nexus und das Legend erst ein Mal bei Seite gelegt und nutzte jetzt das Mini als Haupttelefon -
was bis auf die schlechte Verarbeitung sehr viel Freude macht.

M.Starke schrieb:
Mein Display hat trotz sorgsamster Behandlung schon 2 ganz feine Kratzer.
Sehr schade. ´
Trotzdem ist das X10mini ein super Telefon.
Ich habe jetzt das Nexus und das Legend erst ein Mal bei Seite gelegt und nutzte jetzt das Mini als Haupttelefon -
was bis auf die schlechte Verarbeitung sehr viel Freude macht.

hi, keine Sorgen wegen der Kratzer.
Ich habe in diverse Forum gelesen, dass man zuerst über die Display der X10mini geschimpft hat. jedoch nachher schnell fand, dass die Mini eine Displayschutz schon darauf sei und die Kratzer nur auf Displayschutz wäre.
Nicht nur hier in android-hilft, sondern auch in Pocket.ch, usw Forum habe ich so gelesen. Aber ohne Gewähr. Da wir selbst noch immer auf unser Mini warten, kann ich noch nicht selbst probieren.

Lg

beim mini weis ichs jetzt garnicht, aber das grosse X10 enthält hat ab Werk Folie die so stramm sitzt dass sie den meisten garnicht auffällt. eine SomyEricsson Mitarbeiterin der ich neulich die Folie weggezupft habe ist halb vom Stuhl gefallen :)

Suutsch schrieb:
...
Wirds das Mini pro auch bei O2 online zu kaufen geben?
Wenn nein, kann man "O2 Mein Handy" auch in nem O2-Shop abschließen?
ja, wird mitte Juli sowohl online als auch im shop mit myhandy geben. Kostet etwas mehr als das Mini_

vonwintoandroid schrieb:
hi, keine Sorgen wegen der Kratzer.
Ich habe in diverse Forum gelesen, dass man zuerst über die Display der X10mini geschimpft hat. jedoch nachher schnell fand, dass die Mini eine Displayschutz schon darauf sei und die Kratzer nur auf Displayschutz wäre.
Nicht nur hier in android-hilft, sondern auch in Pocket.ch, usw Forum habe ich so gelesen. Aber ohne Gewähr. Da wir selbst noch immer auf unser Mini warten, kann ich noch nicht selbst probieren.

Lg

Das große X10i hat diese Folie über der Glasscheibe.
Das Mini hat leider nur eine Plastikfront. :(

Es gibt über SEUS eine neue Software für unser Kleines:

1.0.A.1.38

Aber Achtung! Das Update löscht alle Userdaten ... darum habe ich es noch nicht durchgeführt.
Auch leicht finster - so was muss doch nicht sein. :confused:

Das neue Update grad installiert in der Hoffnung, dass der bloebe Kalenderbug (Menue oeffnet Tastatur) behoben ist

-> Fehlanzeige!

Ansonsten sind mir so direkt nur ein paar aufgehuebschte Buttons aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Nur x10 aber mini ohne? Bist du sicher? Keine folie darauf? Dann muss ich wohl wieder bei exim eine folie besorgen.

Lg

vonwintoandroid schrieb:
Nur x10 aber mini ohne? Bist du sicher? Keine folie darauf? Dann muss ich wohl wieder bei exim eine folie besorgen.
Lg

Wirklich ganz sicher!
Die Folie beim X10i habe ich sofort erkannt und mich mächtig mit einigen Usern bei Telefon-Treff "gestritten". ;)

Danke für Deinen Bericht lieber lunIX. :)

kennt sich jemand mit MyBackupPro aus?
Sind wirklich alle App's wieder vorhanden und auch alle Einstellungen wieder hergestellt?
Ich meine so Dinge welche richtig Arbeit machen wie z.B. die E-Mail Signatur, spezielle Ruftöne für einzelne Anrufer u.s.w.?
Ich habe die App bisher ein Mal benutzt beim Acer Liquid - dannach waren alle Kontakte und Kalendereinträge doppelt vorhanden.
Ich hatte dann schon ein paar Schweißperlen auf der Stirn ... :confused:

Warum löscht diesen Update alle Benutzerdaten?
Beim Update vom großen X10i blieben alle Daten, App's und Einstellungen erhalten. Beim Nexus One, dem Milestone, dem HTC Desire und Legend ebenso.
Den Schwachsinn mit den gelöschten Userdaten kenne ich nur von Acer Liquid.
Warum tut das Not?

Die "aufgehuebschte Buttons" machen mich schon etwas neugierig - habe aber überhaupt keine Lust das Gerät komplett neu einzurichten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Das löschen kommt vom SEUS ist so ne Marotte. Habe in letzter Zeit viel mit SE und Modding / Hacks verbracht. Wenn man eine update.zip bekommen könnte könnten wir die Teile flashen ohne die Userdaten zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
fällt die größe vom mini zum mini pro eigtl. sehr auf oder kommt mir dass auf den bildern nur so vor ? :D

McLin schrieb:
Das löschen kommt vom SEUS ist so ne Marotte. Habe in letzter Zeit viel mit SE und Modding / Hacks verbracht. Wenn man eine update.zip bekommen könnte könnten wir die Teile flashen ohne die Userdaten zu verlieren.
Ich hab vorhin ein Lagergerät geupdatet um die hübschen Buttons zu bewundern. Kommen wir so an die update.zip?

Wenn das so klappen würde - das wäre so genial und Du ein Held.