jfb
Neues Mitglied
- 7
Hier mal ein paar Erfahrungen mit dem Xperia Mini X10 Pro im Vergleich zum Samsung Galaxy und Motorola Milestone, die ich vorher besessen habe.
Für mich ist das X10 mini pro das optimale Handy, weil es klein ist die Tastatur hat und die Kamera zumindest gegenüber den beiden andern Androids die beste ist.
Hier mal eine Auflistung der Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Handys:
Vorteile
- Formfaktor: Klein und kompakt
- Rückseite schön griffig rutscht nicht aus der Hand
- Akkulaufzeit von allen drei Handys am längsten
- Programme können in Reihenfolge verändert werden
- Bedienung zwar nicht Standard wie bei normalen Androids, habe nur einen Startbildschirm mit Kalenderwidget eingerichtet und 4 Applikations Bildschirme
- Kamera startet am schnellsten
- Kamera macht die besten Bilder
- Bildschirmfarben sind besser als Motorola Milestone, kommt aber nicht ganz an das Amoled vom Galaxy ran
- Bildschirm zeigt trotz geringer Auflösung sehr viele Informationen hätte ich so gar nicht erwartet
Nachteile
- Leider nur eine Kunststoffbeschichtung des Bildschirms, verkratzt leicht
- WiFi-Signal etwas schwächer als bei den anderen Handys
- GPRS Daten-Empfang etwas schlechter als bei den anderen Handys
- Vorderseite sieht zu billig aus
- Komme mit der Bildschirmtastatur überhaupt nicht klar, verstehe auch nicht im Ansatz wie ich hier tippen soll
- verstehe nicht warum die rechte Taste nicht mit einer Doppelfunktion bei langem gedrückthalten belegt werden kann.
Fazit:
klein aber trotz der Miniauflösung von 320 x 240 genausogut zu Bedienen wie die Vorgänger Samsung Galaxy mit 480 x 320 Pixel Bildschirm und das Motorola Milestone mit 854 x 480. Das hätte ich niemals gedacht, also deshalb grosses Lob
Gruß JFB
Für mich ist das X10 mini pro das optimale Handy, weil es klein ist die Tastatur hat und die Kamera zumindest gegenüber den beiden andern Androids die beste ist.
Hier mal eine Auflistung der Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Handys:
Vorteile
- Formfaktor: Klein und kompakt
- Rückseite schön griffig rutscht nicht aus der Hand
- Akkulaufzeit von allen drei Handys am längsten
- Programme können in Reihenfolge verändert werden
- Bedienung zwar nicht Standard wie bei normalen Androids, habe nur einen Startbildschirm mit Kalenderwidget eingerichtet und 4 Applikations Bildschirme
- Kamera startet am schnellsten
- Kamera macht die besten Bilder
- Bildschirmfarben sind besser als Motorola Milestone, kommt aber nicht ganz an das Amoled vom Galaxy ran
- Bildschirm zeigt trotz geringer Auflösung sehr viele Informationen hätte ich so gar nicht erwartet
Nachteile
- Leider nur eine Kunststoffbeschichtung des Bildschirms, verkratzt leicht
- WiFi-Signal etwas schwächer als bei den anderen Handys
- GPRS Daten-Empfang etwas schlechter als bei den anderen Handys
- Vorderseite sieht zu billig aus
- Komme mit der Bildschirmtastatur überhaupt nicht klar, verstehe auch nicht im Ansatz wie ich hier tippen soll
- verstehe nicht warum die rechte Taste nicht mit einer Doppelfunktion bei langem gedrückthalten belegt werden kann.
Fazit:
klein aber trotz der Miniauflösung von 320 x 240 genausogut zu Bedienen wie die Vorgänger Samsung Galaxy mit 480 x 320 Pixel Bildschirm und das Motorola Milestone mit 854 x 480. Das hätte ich niemals gedacht, also deshalb grosses Lob
Gruß JFB