LarsB
Stamm-User
- 103
Aso, in der Form noch nicht, nein. Ich schau mal rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sequester schrieb:Ich habe mal wieder mein altes X10 mini pro rausgekramt und die letzte CM7 Version geflasht, alles ohne Probleme.
Nur das mit der Hardware-Tastatur bekomme ich nicht gebacken. Ich habe irgendwo eine flashbare Datei gefunden (hier oder bei den XDAs?), aber ich konnte das nicht flashen, Recovery hat sich verweigert.
Ich habe auch mit keyprint.xml rumgespielt, allerdings ohne Erfolg.
Was muss ich tun / wo ist der Post mit der Lösung den ich vergeblich suche?
Sequester schrieb:Nach weiteren zwei verplemperten Stunden bin ich jetzt auf den Mini ROM Manager gestoßen, mit dem man die Settings auf deutsches Tastaturlayout ändern kann.
Ich benutze FlexT9 - schade, dass dann wieder z und y vertauscht sind. Aber besser als nichts...
kassi schrieb:Wenn du eine App als Eingabe benutzt, sieht das alles ganz anders aus. Die benutzt für das Keyboard Layout seit Android 2.3.5 oder 6 die mimmi-keypad.kl und für das Layout und für die Buchstaben in Kombination mit den Funktionstasten die qwerty.kcim.bin. Die Dateien findest du in den ordnern keylayout und keyboard-config im Ordner system-usr.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
kassi schrieb:Er möchte aber eine App für die Eingabe benutzen...
LarsB schrieb:[...]
Aber genug mit dem Gemecker, Stand der Dinge ist folgender:
- Das von mir verlinkte ROM braucht einen neuen Kernel, leider schweigen sich die XDAs darüber aus, welchen, und wo man ihn downloaden kann.
- Den Bootloader zu cracken, dass er jeden Kernel frisst, sowie das Einspielen eines neuen Kernels ist soweit auch kein Ding, wer ne Anleitung braucht, bitte melden.
- Ich hatte zwei Kernels gefunden, einmal den D4-Kernel, der nur mit 2.1 Stock läuft, und einmal Slades Zombie-Panic-Kernel, der so gut wie gar nicht läuft.
- Ich hab jetzt vor lauter Verzweiflung doch kassis Flame installiert, muss jetzt noch von mir soweit angepasst werden, wie ich das so haben will.
- Blöderweise braucht man für die Installation eines neuen Kernels ein funktionierendes Handy. Mit einem in Bootschleife kann man nicht viel anfangen.
Ich denke, ich muss noch ein bisschen warten, und dann schauen wir mal.
Nein, Stand der Dinge ist, dass man da augenscheinlich einen gepatchten Kernel brauchte, um das zum Fliegen zu kriegen. Leider war nicht rauszufinden, welcher. Um einen gepatchten Kernel draufzupacken, muss man den Bootloader unlocken (was ja nun nicht die ganz große Tragik darstellt).SuperGURU schrieb:Hey Lars,
also wenn ich das alles richtig verstehe, ist das Offizielle CM 7.1 release nur für Bootlockerfreie Handys und wir wissen nicht welchen Kernel das CM-Team gerne hätte bei uns, richtig? Gibts da fortschritte?