X10 Mini mit MiniCM - langsam und viel Akkuverbrauch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hargar

Neues Mitglied
0
nach langem Probieren hab ich MiniCM 10-4.0.1 robyn drauf, soweit so gut...aberrrrr :

Auf dem guten Stück ist nur das CM drauf, sonst keine apps und trotzdem ist das Teil extrem langsam und hat nach einer Nacht Nixtun den Akku auf 20% runtergesaugt ?!

Ich kenn mich mit CM nicht so aus, ist mein erstes Handy außerhalb eines stockkernels, muß man noch irgendwas einrichten, damit es "normal" läuft ? hab z.B. swap, zram A2SD (apps2SD) gefunden...

gruß
Heiko

* richtiges forum bitte!
* links zu den roms!

* android 4 ist langsam auf dem handy, da die cpu langsam ist und wenig ram hat.
kannst es übertackten (728mhz) und compcache einschalten (hab 18% auf 2.3)
* zum akku: kalibrier die batterie neu (im recoverymenu oder per app)

ok, ich seh, ist das falsche Unterforum, hab mal um thread-Verschiebung gebeten...

Ich dachte es gibt nur MiniCM für das Mini, wenn ich CM eingebe kommt nur MiniCM, naja...

Einrichten der Swap Partition und der "Speichererweiterung" für apps geht im CWM, ebenso kalibrieren der Batterie, hat auf jeden Fall was gebracht.

Ich hab die auch auf meinen x10 und sie läuft der Hardware entsprechend gut. Ohne zu takten da friert es mir immer ein.

Sent from my Nexus 4

Aus meiner Erfahrung her muss ich sagen lohnt ein Einsatz der CM 10 nicht mehr auf dem X10 Mini´s, es ist einfach zu Leistungsintensiv um wirklich Produktiv mit dem X10 zu arbeiten ohne sich den Akku hinzuhunzen.

Hallo,

und welche Costum Rom kannst Du empfehlen?

Grüße

Mir gefällt die ZenceFil v9 sehr gut.
Ist sehr stabil vor allem aber Flüssig und Akkusparend

Basiert auf Android 2.3.7

Liest sich gut, aber die Rom gibt es anscheinend nicht für das X10 mini

Ah super,:smile:

probiere ich mal aus,ist doch schon spät die Konzentration läßt anscheinend nach.

Kein Problem ich bin ja noch da falls was sein sollte.

Ja die Slim ist an sich auch nicht schlecht.
Ist halt einer sehr schlichte und leere halt auf Geschwindigkeit getrimmte Rom.