[Theme] X10 Mini/Pro goes black

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,ich hatte nachdem ich 2.1 neu draufspieln musste keine Rootrechte mehr...man kann sich auch dämlich anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie die Icons für die Tastatur heissen?

Hallo zusammen!

So, mein Gerät ist auch schwarz/weiß, vielen Dank und großes Lob an Bueffel und alle die mitgeholfen haben! Feine Sache, mein Wechsel auf Android hat sich gelohnt :thumbsup:

Zwei Sachen, die mir direkt aufgefallen sind:
1. Ist es normal, dass die Sterne im Markt so aussehen, als würden sie nach unten "verlaufen" (also dass danoch ne Art Striche unter den beiden unteren Spitzen sind)?
2. Ich finde der Screen für das Entsperrmuster sieht etwas seltsam aus, weil es doch arg dunkel geworden ist. Sprich, man sieht fast nur die weißen Punkte und dann gaaanz leicht den äußeren Kreis. Wäre es möglich, den äußeren Kreis vielleicht auch in dem schicken grün zu bekommen? Nun muss ich zugeben, dass ich noch nicht so drinstecke, dass ich das selber könnte. Aber ich lasse mir gerne einen Tipp geben :smile:

Also, nochmal danke für die super Arbeit und vielleicht kann mir jemand noch einen Hinweis geben oder hat Lust das zu ändern.

Jonathan

Ja, die Bewertungssterne. Wollte ich eigentlich schon längst mal ändern, aber denke ich irgendwie nie dran. Glaub s.t.a.r.s hatte hier irgendwo im Thread mal ein paar bessere Sterne gepostet.
Wie das beim Entsperrmuster ausschaut hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angeguckt. Werd ich aber nach schauen, kann man bestimmt ändern.

@ronny
Kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen ohne großartig auszuprobieren.
Müssen aber transparente Bilder sein, da es mir reichte den Hintergrund zu ändern. Vielleicht hilft das ja beim eingrenzen.

Kannst du mal nen Screenshot machen. Dann helf ich suchen, evtl gefällts mir ja auch.

Edit: Welche XML ist für den grünen Progess Balken?

Zuletzt bearbeitet:
Im Thread ist doch der Link zu den XDAs wo man das Theme sehn kann.
mom ich klau mir den Screen von dort:)

So das ist die Tastatur von dem theme.
Die icons der Tastatur such ich da in der framework und finde sie einfach nicht.

Anhänge

• screenshot7ft.png
    screenshot7ft.png
    12,9 KB · Aufrufe: 227
Schau mal ob das semc_btn_custom und semc_btn_custom_pressed sind.
Habs jetzt nicht kontrolliert, aber wenn ich die semc_twelve_key_layout.xml richtig "lese" müssten die das sein.

• Danke
Reaktionen: ronny33
Ok Danke ich probier die mal heut hab ich keine Lust mehr dazu:)

Sry, das war nur ein Verweis auf eine weitere XML. :unsure:
Aber semc_transparentbutton_normal.9.png und -pressed.9.png sinds. :)

• Danke
Reaktionen: ronny33
Zwei Bugs sind mir noch aufgefallen, einer optisch der andere tatsächlich etwas störend:

1. Beim schreiben mit der Tastatur im Querformat, ist jetzt, wenn man die blaue Umstelltaste drückt, dass Quadrat zur Anzeige im Bildschirm auch grau und nicht mehr blau. Blau sah es passender aus :winki:

2. Beim Emailschreiben mit dem Standart Email-Programm, ebenfalls im Querformat: Wenn man auf das Adressfeld klickt und anfängt zu schreiben (so dass Adressen vorgeschlagen werden), sieht man gar nichts. Ich nehme mal an, da sowohl die Hinterlegung als auch die Schrift weiß sind. Das zu ändern wäre tatsächlich klasse!

Nochmals Danke für die super Arbeit Bueffel!!!

• Danke
Reaktionen: Bueffel
ronny33 schrieb:
Im Thread ist doch der Link zu den XDAs wo man das Theme sehn kann.
mom ich klau mir den Screen von dort:)

So das ist die Tastatur von dem theme.
Die icons der Tastatur such ich da in der framework und finde sie einfach nicht.

Joa, sehen etwas Schicker aus, könnte man einbauen :)

DerJonathan schrieb:
Zwei Sachen, die mir direkt aufgefallen sind:
1. Ist es normal, dass die Sterne im Markt so aussehen, als würden sie nach unten "verlaufen" (also dass danoch ne Art Striche unter den beiden unteren Spitzen sind)?
Jonathan

Servus, die Sterne habe ich in meiner framework geändert.
Hier steht welche man ändern muss.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-market-installieren.44400.html#post-560836

Hier findest du meine letzte Version
https://www.android-hilfe.de/forum/...pro-goes-black.39186-page-11.html#post-725593

DerJonathan schrieb:
2. Beim Emailschreiben mit dem Standart Email-Programm, ebenfalls im Querformat: Wenn man auf das Adressfeld klickt und anfängt zu schreiben (so dass Adressen vorgeschlagen werden), sieht man gar nichts. Ich nehme mal an, da sowohl die Hinterlegung als auch die Schrift weiß sind. Das zu ändern wäre tatsächlich klasse!
Vielen Dank für den Hinweis, das war natürlich ein übler Bug!
Hab das jetzt gefixt und auch die Bewertungssterne und das Entsperrmuster geändert. :)

Ausserdem gibts noch zwei zusätzliche Versionen in die ich die Reboot Option eingebaut habe, einmal mit und einmal ohne den Battery Mod. :)
Hier bitte die Installationshinweise beachten!

Anhänge

• device45.png
    device45.png
    4,4 KB · Aufrufe: 176
  • device46.png
    device46.png
    6 KB · Aufrufe: 180
  • device47.png
    device47.png
    5,3 KB · Aufrufe: 176
Super! Vielen Dank an Bueffel und s.t.a.r.s! Ihr leistet klasse Arbeit

Der neue Entsperrbildschirm ist perfekt! :thumbup:

Edit.: Mist, hab anscheinend vergessen die Permissions zu ändern, als ich nachträglich noch die framework.jar udn die android.policy.jar eingefügt habe. Jetzt hängt es sich am Startbildschirm auf. Das bedeutet flashen, richtig?

Edit. 2: Fehlalarm, nachdem ich das Gerät im halbhochgefahrendem Zustand an den Computer angeschlossen habe, hat es sich irgendwann entschieden von selbst zu starten. Die Permissions waren auch in Ordnung. Jetzt läuft alles!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der erste Neustart kann nach dem ersetzen der 3 Dateien sehr lange dauern. Vielleicht war das nur das "Problem". :)

hallooo :)

würd sehr gerne mein framework (das ist dochsowas wie ein theme, aufm x10 mini das hässliche blau??) ändern..

versteh aber kein wort von eurem fachchinesisch..

gibt es die erklärung auch für dumme??

lg

Besser als hier kann man es nicht erklären, wenn du im ersten Post auf den link gehst kommt gleich eine Schritt für Schritt Anleitung. Das Handy muss Root sein.

Sent from my E15i using Tapatalk

und mit dem Root Explorer geht das echt ganz einfach. hab schon mehrfach die framework gewechselt ohne Probleme.

Grade wieder n Update der Suspiria Edition draufgemacht - danke s.t.a.r.s. - bist halt doch mein Bester:wubwub:

Zuletzt bearbeitet: