Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute!

Also ich hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde!
Meine SD Karte ist nun um 1GB leichter und habe eine 2.Partention erstellt mit genau 1GB!

Nur mein Handy erkennt das nicht?

Bei Link2SD steht da:

Das keine 2.Partention gefunden wurde.

Ich habe eben im Patentionprogramm nachgeschaut da steht:
Partention: F(Fat32) Status: Active
Partention: *(Ext2) Status None

Was könnt ich machen?

Danke für eure Hilfe!

Hier ein Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/gp0y-2-png.html

EDIT: Nach Handyneustart hat es Funktioniert!
gp0y-2-png.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was Titanium Backup anzeigt. Das sollte dir auf der Hauptseite anzeigen wieviele Partitionen du hast.

Moin
Kann ich meine SD karte auch ohne ein Karte lese gerät für App2sd vorbereiten sprich wenn die Karte im Mini Steckt?

Posting Nr. 123 gelesen? ;)

• Danke
Reaktionen: Roman441
ich bin so blind sorry

Mein Telefonspeicher wird immer kleiner obwohl ich nach der Installation von Apps alles manuell auf die SD verschiebe!

Woran liegt das?
Läßt sich das verhindern?

Wenn das so weiter geht ist mein Telespeicher ja schon voll bevor die SD zur Hälfte gefüllt ist?!

es wird nicht alles der app verschoben, nur ein teil.
außerdem sind im handyspeicher ja noch andere sachen, wie zwischengespeicherte internetseiten, termine und sowas...

Ich würde auch spontan davon ausgehen, dass da deinen app cache nicht leerst, richtig?

Das dürfte auf Dauer auch deinen Speicher füllen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

fragi schrieb:
Ich würde auch spontan davon ausgehen, dass da deinen app cache nicht leerst, richtig?

Hm...ich kann doch nicht von sämtlichen Anwendungen immer den Cache löschen dann sind doch auch sämtliche Einstellungen weg, bspw. Opera !?!

Nein. Da werden keine Einstellungen gelöscht. Es werden lediglich zwischengespeicherte Dinge, die hier und da Zeit beim laden sparen könnten, gelöscht. Wenn du nie den Cache leerst, müllst du dein System zu und der Speicher geht dir auch flöten.

Würde dir sowas wie https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.acc.free&feature=search_result oder https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&feature=more_from_developer empfehlen.
Damit kriegst du angezeigt, was sich verschieben lässt und kannst von Hand oder automatisch den Cache sämtlicher Apps löschen...

fragi schrieb:
Nein. Da werden keine Einstellungen gelöscht.

dann frag ich mich warum sich opera neu installiert hat und alles weg war nachdem ich dessen cache gelöscht hab?

app2sd ist drauf (2.2 rom)

Ich nehme an, du hast versehentlich die Daten und nicht den Cache gelöscht. Das sind 2 verschiedene Optionen...

fragi schrieb:
Ich nehme an, du hast versehentlich die Daten und nicht den Cache gelöscht. Das sind 2 verschiedene Optionen...

Stimmt hast recht :cool2:
Aber wo ist denn die Option um den Cache zu löschen?

Ich hab zwar nicht das gleiche Handy, gehe jetzt aber mal vom gleichen Aufbau des Menüs aus... Dann kannst du an der gleichen Stelle wo du auch die Daten löschen kannst, nur etwas weiter unten rechts die Option den Cache zu löschen. Dann müsstest du das aber auch einzeln für jede App machen.
Der bequeme Weg ist einem der oben geposteten Links zu folgen und mit einem Tool und nur einem Klick den Cache (aller Apps) zu leeren.

fragi schrieb:
Dann kannst du an der gleichen Stelle wo du auch die Daten löschen kannst, nur etwas weiter unten rechts die Option den Cache zu löschen.

Das gibts dann leider bei mir nicht ich hab an der Stelle "Standardeinstellungen löschen"

Taugt die App was?

Bei mir ist "Cache löschen" genau über der Option Standardeinstellungen löschen...

Zu der App kann ich dir nix sagen. Habe ich nicht getestet. Aber nach den Bewertungen im Market kann sie eigentlich nicht schlecht sein. Gute Erfahrungen habe ich jedenfalls mit den von mir verlinkten Apps gemacht.

Ich verweise auch mal da drauf http://www.google.de/search?q=andro...ct=mode&cd=2&ved=0CBEQ_AUoAQ&biw=1143&bih=559
da sind in jedem Fall Screenshots zu finden, auf denen du sehen kannst, welchen Knopf du haben und drücken solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab den 1Tap Cleaner installiert, naja gab gerade mal 2,5MB zu löschen...

Schon komisch hab jetzt noch 122 frei, heute morgen waren es noch 127 obwohl ich nichts installiert habe und vor 3 Tagen waren es sogar noch ~180 und seitdem hab ich auch nix (in den Telefonspeicher) installiert außer handcent...

60MB einfach futsch...

Edit: nachdem ich 1Tap installiert habe ist der Button Cache löschen auf einmal da!

Was hast du denn sonst noch installiert? Alle Apps, auch die, die du auf die SD verschiebst, hinterlassen zumindest einen Teil (teilweise auch mal gut 50% ihrer Größe) im Telefonspeicher...

Dann liegts wohl daran so ein paar sachen hab ich natürlich schon installiert!
Dann bringt die App2SD Lösung aber nicht soviel und ich hätte mir die 16GB Karte sparen können denn die werde ich dann wohl nichtmal halb voll bekommen weil der interne Speicher schon vorher voll ist...sowas blödes...

naja, deshalb informiert man sich ja eigentlich bevor man was macht ;-)
du kannst link2sd installieren. damit kann du das ganze programm (inklusive optimierter dalvikbla und cachedinger) auf eine partition auf der sd-karte schieben. oder du nimmst ein MiniCM-customrom. die können so eine partition auch erkenn und binden die dann automatisch als internen speicher ein. so hab ich das. auf dem internen speicher sind noch 150mb frei und auf der speicherkarte hab ich 300mb an programmen.