[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

axo das ist eine ganz andere rom ok das wusste ich nicht dachte ihr redet von der miniCM Rom :D gibt es den unterschiede zu den beiden roms ? wenn ja was und welche ist persönlich besser :D weil dann steige ich auch um :D

und kann ist die auch fürs PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es die die gleiche Rom, nur das die 1.3 nicht die Animationen hat und im Vergleich zur 5.0 schon mehr Bugfixes. Ich würde die 6.0 nehmen, die dann auch die Bugfxes hat, aber auch die Animationen. ABER ich würde bis zum ersten Hotfix warten (dann entweder 6.1. oder 7.0, je nachdem wie Slade es realisiert).

Ich habe jetzt 6.0 drauf und hatte dabei einige Probleme, weil es einen Bug mit der Automatischen Bildschirmhelligkeit gibt, der die Installation sehr mühsam macht (das Display geht nicht richtig an). Sollte dieser Bug behoben sein, dürfte die nächste Version wieder super werden.

Also, wenn du Zeit hast, dann warte noch, wenn nicht, installiere hier die 5.0 (bei "old Links") und mach dann die 6.0 PLUS Hotfix drüber, sobald die draußen ist:
[ROM] Cyanogen Froyo CM6-Latest (based on MiniCM) - v6.0 - xda-developers

P.S. Wenn du noch das alte XRecovery hast: CWM Recovery wird mit der 5.0 automatisch installiert. 6.0 geht dann nur noch damit.
 
so zwie fragen habe ich noch was meinste mit animation? und was ist mit alte xrecovery gemeint meine alte xrec war blau das neue ist orange ? meinste des ?
 
Das neue Recovery ist von Clock Work Mod (glaub ich) und ist in der Tat orange. Boote mal bei dir rein, dann steht es oben. Hat mehr Möglichkeiten als xRecoverz.

Die Animationen sind glaub ich hauptsächlich Screen on-off Animationen. Das schaut dann aus, als würden man einen alten Fernseher ausschalten. Die sind bei 1.3 nicht mehr drin. 6.0 würde ich so nicht installieren. Nimm 5.0, 1.3 oder warte auf 6.0 mit Hotfix (ist für heute angekündigt).

Grüße,
Jonathan
 
DerJonathan schrieb:
Das neue Recovery ist von Clock Work Mod (glaub ich) und ist in der Tat orange. Boote mal bei dir rein, dann steht es oben. Hat mehr Möglichkeiten als xRecoverz.

Die Animationen sind glaub ich hauptsächlich Screen on-off Animationen. Das schaut dann aus, als würden man einen alten Fernseher ausschalten. Die sind bei 1.3 nicht mehr drin. 6.0 würde ich so nicht installieren. Nimm 5.0, 1.3 oder warte auf 6.0 mit Hotfix (ist für heute angekündigt).

Grüße,
Jonathan

also das mit dem fernseher effekt habe ich aber auch ^^ und das xrecovery ist bei mir von clockworkmod und zwar v.3.2.0.0-r3

das selbe müsstest du auch haben denke ich mal.
ok ich werde warten bis die 6.1 heute raus kommt hoffe ich zu mindest:thumbsup:
 
ich bekomm den market einfach ned ans laufen :( hab die 6.1 jetzt drauf gemacht
 
Rominstallation gegebenfalls vorher die 5.0 Flashen und dann 6.1 drüber bügeln.

Installationsschritte:
1 - In CWM Booten
2 - Wipe data/Factory reset
3 - Wipe cache
4 - Install slade87_MiniCM_v6.01.zip from SD
5 - Angehangene Anhang anzeigen Hotfix.zip Installieren behebt Probleme in der Phone & Contacts.apk (Dank gilt Eyama)
6 - Reboot
7 - Zurück Button oft drücken beim Sony Schriftzug damit du wieder in CWM gelangst
8 - Jetzt nochmal Wipe data/Factory reset
8 - Reboot

Danach sollte es Komplett ohne Probleme durchbooten dauert circa 2 Minuten!

Jetzt Konfiguration vom Mini Pro ausführen passiert ja Automatisch also Sprachte etc...
Danach
- ROM Manager Downloaden & Installieren
- kFix2 Downloaden & Installieren (Eventuell hw_config.sh bearbeiten)
- Neuen Market Downloaden & Installieren

Zu guter letzt ROM Manager ausführen, Keyboard Layout auf Qwertz ändern, Reboot...

Jetzt sollte alles zu 100% Funktionieren ist bei mir jedenfalls so bis auf das W-Lan manchmal etwas rumzickt beim neuen verbinden!

Dank gilt in Besonderem Slade87, D4, und Eyama
 
hm. also inzwischen kann ich hin und wieder etwas installieren
aber meistens raucht das gerät ab
also kommt wieder der android in dem sich drehenden kreis und das wars dann
 
Also solche Probleme hab ich nicht wenn ich es so mache wie beschrieben...
 
Meij Handy hat definitiv probleme mit titanium. alkso backups kann ich echt vergessen weil ich keine mehr wieder zurückspielen kann. immer reboot
dreck...

aber ein anderes problem hab ich mit der 1.3. der monitor bleibt immer ewig aus bis es sich wieder aktivieren lässt. und manchmal garnicht mehr...
also der nimmt sich mindestens 30 sekunden bedenkzeit um wieder ausm standby zurückzukommen
 
mal ne frage kann man bei 6.01 auch selbst ne MP3 als klingelton nehmen ? also ist das rington extend nnoch vorhanden wie bei final 1.3?
 
Ich denke schon das das gehen sollte...

PS: Slade hat sich vorerst zurück gezoegen und arbeitet vorerst nichtmehr an den ROMS weiter...
 
Hallo,
ich checke das mit dem Umstellen der Tastatur auf Deutsch nicht. Gibt irgendwo Dummieanleitung?
CBRHeizer
 
SuCreX schrieb:
Ich denke schon das das gehen sollte...

PS: Slade hat sich vorerst zurück gezoegen und arbeitet vorerst nichtmehr an den ROMS weiter...

hmmm OK naja wird scheine gründe haben:glare::confused:
 
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
ich checke das mit dem Umstellen der Tastatur auf Deutsch nicht. Gibt irgendwo Dummieanleitung?
CBRHeizer

Wie bzw. womit probierst du es denn?
 
@CBRHEIZER

Download ----->RomMangager 5.2
Rommanger.apk installieren
Programm öffnen dann auf Einstellungen und Extras--->Ändert des HW Keyboard Layout (kein Schreibfehler steht da so)--->QWERTZ auswählen Reboot und voila du hast QWERTZ...
 
Hallo,
kann mir mal einer sagen, wie ich die Zahlen in den Kontakten größer einstellen kann?
Beim CM7 ging dies bein den Einstellungen im Telefonbuch. Leider suche ich den Punkt bei dieser Version vegeblich!
Besten Dank schon mal
 
Ich hab ein kleines problem mit einer alten cm6 froyo version mein browser schliest sich dauernt bitte helft mir und gibt es es app wo man seine kopletten apps sichern kann???


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Apps sichern: Dafür gibt es zB. Titanium Backup.Das benutze ich auch und ist echt gut.Welchen Browser benutzt du denn ?Deinstalliere den mal und hole dir nen anderen.Ich empfehle dir den Dolphin HD
 
Ich nutz noch denn standart brower von version 3.0
Ach ja und der browser den du nutzt
Kommt das gleiche raus er schliest sich immer
Gibs dafür noch nen fix????


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.677
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.798
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.157
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten