[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Eingabethode für für das Layout im Modus ohne die Hardwaretastatur (hoch) die "Standarteingabe" oder "Android-Tastatur" gewählt? Wenn letzteres, dann kann es daran liegen.

Drück nochmal auf Standarteingabe und starte neu, vielleicht hilfts ja!

Grüße,
Jonathan

ja habe ich ja...nur es klappt nicht...das verstehe ich nicht..oder soll ich den häcken raus machen?
Bei "Einstellung" und dann Sprache & Tastatur (android-tastatur)

Du gehst einfach auf irgend ein Programm mit Texteingabe (z.B sms), drückst lange auf das Textfeld und wählst dann bei Eingabemethode "Standarteingabe".

• Danke
Reaktionen: experthandy
achso..alles klar danke hat geklappt!!

Na wer sagst denn. Hatte das gleiche Problem mit x und y vertauscht und bin fast an die Decke gegangen :D

Die Android-Tastatur scheint das deutsche Layout bei der Hardware-Tastatur einfach nicht zu unterstützen, damit auch kein üöä..

DerJonathan schrieb:
Na wer sagst denn. Hatte das gleiche Problem mit x und y vertauscht und bin fast an die Decke gegangen :D

Die Android-Tastatur scheint das deutsche Layout bei der Hardware-Tastatur einfach nicht zu unterstützen, damit auch kein üöä..

achso ist das..meine güte.Man muss das erst mal wissen..und ich dachte die ganze zeit das die Android-Tastatur es unterstütz

habe mal auf meine neue CyaNo ROM den Thread umgestellt.
Sind die meisten Sachen der v5.0 behoben bzw. keine weiteren bugs der v5.0 vorhanden.
die version enthält auch den MiniRomManager den ich im moment schreibe, darin könnt ihr ganz bequem auch euer hardware keyboard layout ändern. Die ganze Sache erfordert danach nur noch einen reboot eurerseits.

Changelog kommt später
grüße
slade

habe da noch ne frage kann man den launcher auch updaten in launcher PRO

wenn ja wie muss Die APK. installieren einfrach drüber? nicht das ich nachher launcher zwei mal habe deswegen die frage :D

gabberfreak schrieb:
habe da noch ne frage kann man den launcher auch updaten in launcher PRO

wenn ja wie muss Die APK. installieren einfrach drüber? nicht das ich nachher launcher zwei mal habe deswegen die frage :D

Wenn du die cyano(erster post ist der link) drauf machst ist der launcer pro rausgenommen. Du kannst dann ganz bequem einen anderen installieren und wirst beim neustart gefragt welchen launcher du als default nutzen möchtest.

sebha schrieb:
Wie gesagt, das Problem tritt nur auf, wenn man in der Sonderzeichenauswahl GANZ nach unten scrollt, dann hängt das ganze.
Stoppe ich kurz vorher kann ich die Sonderzeichen regulär anwählen.
gabberfreak schrieb:
ich glaube ich habe ne fehler entdeckt den wenn ich auf die sym/äü drück und nach unten scrolle geht die nicht mehr nach oben sonder bleibt unten

Habe genau dieses Problem auch!

SuCreX schrieb:
Du musst die Overscroll Funktion Aktivieren in Cyanogen Einstellungen dann tritt das Problem nichtmehr auf...

Das bringt bei mir leider nichts!

SuCreX schrieb:
Überscrollstärke mal auf Stark stellen bei mir geht es...

Das auch nicht!

SuCreX schrieb:
Ja da es klappt aber nur bei ausgezogener Tastatur...

Da ich kein Pro habe kann ich ja auch keine Tastatur ausziehen, kann ich das Problem trotzdem irgendwie beseitigen?

Vielleicht ist dieses ROM nur für die PRO-Version?

Sent with my XPERIA Mini Pro

Tuxi70 schrieb:
Vielleicht ist dieses ROM nur für die PRO-Version?

Sent with my XPERIA Mini Pro

Das hatte ich ja auch am anfang gedacht und auch hier im Thread kurz besprochen mir wurde dann gesagt es wäre das richtige, geladen hab ich es von hier bzw. genau genommen von hier im Detail ist es die MiniCM6-1.0.2.zip, dort steht auch es wäre nur fürs NONpro...

Tuxi70 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass bei den Musikstücken nicht immer das Coverbild dargestellt wird. Bei MP3-Files werden die Bilder dargestellt, aber bei den gp3-Files, die man im Vodafone-Musicshop erhält, werden die Bilder nicht dargestellt. Dies ist mir bei zwei Playern aufgefallen und zwar bei den Playern Winamp und Music Mod.
Das mit den Coverbildern ist wohl gelöst. Wo werden die Coverbilder bei gp3-Dateien gespeichert. Denn als ich die Musicfiles von Vodafonemusic-Shop nochmals geladen hab, wurden diese Coverbilder auch dargestellt. Jetzt such ich den Ort, wo diese Bilder gespeichert werden.

slade87 schrieb:
Wenn du die cyano(erster post ist der link) drauf machst ist der launcer pro rausgenommen. Du kannst dann ganz bequem einen anderen installieren und wirst beim neustart gefragt welchen launcher du als default nutzen möchtest.

was hat sich den in der cyano geändert ? bzw verbessert ?

gabberfreak schrieb:
was hat sich den in der cyano geändert ? bzw verbessert ?

es müssten alle fehler behoben sein in der version die mit der v5.0 auftraten jedoch musste ich dafür den Lockscreen aufgeben (es gibt also nur noch den froyo lockscreen)

Hallo,
vielen Dank für die viele Mühe. Leider funktioniert der Link zu Multiupload nicht.

Blanca Fleure schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die viele Mühe. Leider funktioniert der Link zu Multiupload nicht.

danke für den hinweis er sollte jetzt funktionieren

Ist das ein Update, welches man da einfach drüber bügeln kann, oder ist das ein Ersatz für die bestehende Installation?

Du kannst es einfach drüberinstallieren

lg ZiuX

@Slade87
gibt es evtl. eine lösung für mein problem (post #190)?
Vielleicht kannst du auch die frage beantworten ob dieses rom post 192 auch fürs nonpro ist?