Hilfe Akku lädt nicht mehr

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi
mir ist das handy über nacht leer geworden un wollte heute wieder aufladen,jedoch passiert nichts auser rotes blinken am tele,was hat das zu bedeuten?
mfg

Hallo erstmal:smile:

Mein problem ist: ich habe ein x 10 mini pro ca seit einem jahr und ein paar tagen. Eigentlich ein ganz tolles ding problem ist nur das mein Akku sehr schnell leer ist ca nach 4-5 stunden auch wenn ich damit nicht rum spiele und wenn ich es dann laden möchte funktioniert es nur teilweise. Also stecke das kabel ran und dann kommt der Überraschungs Effekt mal gehts mal nicht. Hatte schon die Vermuttung das es am kabel liegt wie kabelbruch oder wie man das nennt, das es manchmal nur geladen hatte wenn das kabel leicht geknickt war oder so ähnlich, so und nu lädt es garnicht mehr, aber nur mein handy das handy von meinem freund lädt es noch is auch nen sony nur nen anderes model oder mein samsung lädt es auch also sprich kann ja dann nicht am kabel liegen. Jetzt hab ich es schon mit anderen ladegeräten probiert, egal ob sony kabel, samsung kabel oder universal kabel es funktioniert nicht akku auch schon ausgetauscht gegen ersatzt nichts gebracht.... wenn ich meine kopfhörer an den ladeausgang an schliesse funktionieren diese komischer weise... also kann es auch nicht an der ladebuchse oder wie auch immer liegen und ich weis einfach nicht mehr weiter:(:confused:
bitte wirklich um hilfe da ich stehts und ständig auf das ding angewiesen bin
danke schon mal im vorraus :laugh:

Sieht aus als solltest du dir einen neuen Akku kaufen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ich es schon mit anderen ladegeräten probiert, egal ob sony kabel, samsung kabel oder universal kabel es funktioniert nicht akku auch schon ausgetauscht gegen ersatzt nichts gebracht....
hab schon nen neuen akku aber der lädt halt auch nicht

Auf Garantie reparieren lassen.

• Danke
Reaktionen: Bianka-hasi
hm wollt ich zwar eigentlich vermeiden aber muss ich wohl dann leider tun
hatte gehofft das andere vielleicht auch so ein problem haben
danke trotzdem ;)

Also ich habe mit meinem mini pro genau die selben Probleme. Habe auch verschiedene Akkus und Ladekabel getestet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Apps benutzt..., hat alles nichts geholfen. Ich werde es wohl auch einschicken müssen.
Ansonsten bin ich mit dem x10 mini pro zufrieden.

Dieses Problem mit Akku lädt nicht mehr habe ich auch.
Xperia X10 Mini Pro wurde im August 2012 gekauft
im November ging das laden des Akku nicht mehr.
Bei SE Support angerufen wie die Garantieabwicklung läuft.
Das Gerät sollte zu W-Support.com geschickt werden.
nach 2Wochen kam das Gerät zurück, es wurde nicht repariert.
Begründung:
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine
infolge einer mechanischen Überbeanspruchung.

das ich nicht lache, das innerhalb von ca. 2 Monaten wobei das Handy
lediglich 1mal pro Woche geladen wurde.

Das Problem ist allgemein bekannt bei SE mit der defekten Ladebuchse.
sieht sehr nach Konstruktionsfehler aus.
Bis zu einer bestimmten Baureihe wurden die Geräte repariert danach nicht mehr.
Werde bei SE nochmal Beschwerde einreichen ansonsten geht das ganze über Anwalt.