R
rolohandy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Hallo, ich hatte mich schon fir das HTC Wildfire entschieden, aber das Hochfahren in fast 80 sec. und der langsame Web-Seiten-Aufbau hat mich abgeschreckt. Auch die Einheitsliste von SMS-Ein- und Ausgängen gefiel mir nicht, obwohl das auch einige andere Androids und das iPhone haben. Außerdem liess es sich nicht von "Sense" auf "Original Android" umschalten.
Das X10 Mini gefällt mir weil es so handlich ist (evtl das "pro" mit Tastatur). Ich konnte es nur ganz kurz ausprobieren und mir ist aufgefallen:
a) Das Hochfahren dauert ca. 30 sec, finde ich ok
b) Webseiten-Aufbau konnte ich leider nicht testen
c) das Bedienkonzept scheint einfach und schnell verständlich zu sein
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:
1.) Die Eingangs- und Ausgangsnachrichten wurden wie beim HTC in einer Gemeinschaftsliste angezeigt, ich hätte lieber separate Eingangs- und Ausgangsanzeigen bzw. Gruppenordner. Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten ? GGf. über Apps (Dateimanager oder ähnliches) ?
2.) Kann man die Kontaktadressen in verschiedene Gruppen ordnen ?
3.) Kann man auch auf die originale Android Oberfläche umschalten ? Wenn ja, gibt es da andere oder mehr Einstellmöglichkeiten (z.B. die separaten SMS Ordner) ?
4.) Wie schnell oder langsam öffnen sich Web-Seiten ? Akzeptabel oder nervig ? (1 Minute fände ich nervig)
5.) hat jemand schon mal Apps runtergeladen und wie lange dauert so was ? Sind die Apps nach dem Runterladen schon installiert oder ist das ein separater Vorgang?
6.) Was ist besonders toll am Mini und was würdet ihr Euch anders wünschen ?
Vielen Dank wenn jemand auf meine Fragen eingehen könnte.
rolohandy
Das X10 Mini gefällt mir weil es so handlich ist (evtl das "pro" mit Tastatur). Ich konnte es nur ganz kurz ausprobieren und mir ist aufgefallen:
a) Das Hochfahren dauert ca. 30 sec, finde ich ok
b) Webseiten-Aufbau konnte ich leider nicht testen
c) das Bedienkonzept scheint einfach und schnell verständlich zu sein
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:
1.) Die Eingangs- und Ausgangsnachrichten wurden wie beim HTC in einer Gemeinschaftsliste angezeigt, ich hätte lieber separate Eingangs- und Ausgangsanzeigen bzw. Gruppenordner. Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten ? GGf. über Apps (Dateimanager oder ähnliches) ?
2.) Kann man die Kontaktadressen in verschiedene Gruppen ordnen ?
3.) Kann man auch auf die originale Android Oberfläche umschalten ? Wenn ja, gibt es da andere oder mehr Einstellmöglichkeiten (z.B. die separaten SMS Ordner) ?
4.) Wie schnell oder langsam öffnen sich Web-Seiten ? Akzeptabel oder nervig ? (1 Minute fände ich nervig)
5.) hat jemand schon mal Apps runtergeladen und wie lange dauert so was ? Sind die Apps nach dem Runterladen schon installiert oder ist das ein separater Vorgang?
6.) Was ist besonders toll am Mini und was würdet ihr Euch anders wünschen ?
Vielen Dank wenn jemand auf meine Fragen eingehen könnte.
rolohandy