Apps auf dem Xperia X10 Mini/Pro

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Mutter hat es gefunden und installiert, und es läuft...

Haben es auch aus dem Markt.

also was denn jetzt? funktioniert es oder nicht? der eine sagt es geht, der andere nicht.

wir sind doch jetzt hier im app tread für das x10 mini oder nicht? also sollten doch auch nur wirklich die apps genannt werden, die auch auf dem x10 mini verfügbar sind und funktionieren. und nicht auf einem htc, x10, oder sonst was.

sorry, ist nicht böse gemeint, aber so entstehen mißverständnisse und dann muß man sich auch nicht wundern wenn die fragen mehrfach gestellt werden!

gruß
geniusmf

• Danke
Reaktionen: wallaby
Wir sind doch hier im X10 Mini Forum oder? Also dann such einfach ma nach "Bluetooth File Transfer" im Market...

hmmmmmmm, das hab ich jetzt schon 5 mal gemacht und nichts gefunden.

darauf hin, haben andere hier wiederum gepostet, das es das nicht im market gibt und auch erst auf android 2.0 läuft.

jetzt wiederum, schreibst du, das es das gibt und auch funktioniert!!!! :rolleyes:

also, was denn nun?:confused::confused::confused:

gruß
geniusmf

ja....also das ist jetzt in der tat alles etwas widersprüchlich.

es heißt auch dass es beim normalen X10 läuft....und das hat auch die 1.6er als BS.

sobald meine LG zu haus ist schnapp ich mir ihr handy und probier es selbst aus.

nur die eigene empirik führt zum authentischen ergebnis. :)

Ich habs mir vorhin auf den PC gezogen. Und von dort aus auf SD Karte. Funktioniert!

HALLO :D

Installiert euch AppMonster

Damit kann man ganz bequem per app-Übersicht die apps auf der SD Karte speichern

Moin. :)

Also ich selbst hab es gestern direkt mit dem X10-mini probiert. Market aufgemacht "Bluetooth File Transfer" mit der Suchen-Funktion versucht zu lokalisieren......NIX....aber auch GAR NIX.

Wird bei X10mini im Market gar nicht erst angezeigt.

Obs über den PC funktioniert .... weiß ich nicht....aber warum sollte hier jemand was schreiben was nicht stimmt. Ist zwar ein wenig umständlich, aber wenns dann doch auf der 1.6er prima funktioniert...warum eigentlich nicht.

APP-Monster? OK ....klingt interessant. D.h. defacto, dass die Apps die man auf der SD-Karte in einem Ordner gespeichert hat auch ohne Einschränkungen verwenden kann?
Oder anders. Ändert sich an der Bedienung irgendwas, werden die Symbole an anderen Orten abgelegt oder so?

Ich bitte um mehr infos :)

Gruß
Frank

ja aber ich glaube die werden da nur abgespeichert und nicht installiert

Es hat meine Mutter selbst gemacht... Am 08.06.2010

Pranabyte schrieb:
ja aber ich glaube die werden da nur abgespeichert und nicht installiert
Ganz genau. Die App sichert nur die APKs mit einem installieren auf der SPeicherkarte hat das rein gar nichts zu tun.

Morgen

Ich suche ne app um das mini per timer automatisch komplett ab schalten zu lassen.

Oder gibs das irgendwo schon integriert?

also meiner meinung nach ist die Frage ob nun Bluetooth File Transfer auf dem x10 mini geht noch nocht wirklich geklärt....
komisch ist das erfahrenere user behaupten es geht nicht...und andere widerrum das es eben doch gehn soll:confused:
hier steht mal:Bluetooth File Transfer - Android app on AppBrain
Latest version: 3.01 (for all Android versions) !

Dann macht wie folgt:

Ladet euch dieses File runter.

Dazu die passende SDK von hier, und entpackt die Datei irgendwo.

Dann schaltet ihr unter Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung / USB-Debugging ein.

Dann schließt ihr das Handy mit nem USB Kabel an.

Unter Windows geht ihr unter Start /Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung und klickt da drauf.

Wechselt mit cd C:\ den Pfad wo ihr entpackt habt\tools in das Verzeichnis.

gebt ein: adb.exe install BlueFTP.apk

und schon installiert das Programm.
Zu erwähnen wäre dass es gut wäre wenn die BlueFTP.apk auch in dem tools Verzeichnis ist wo die SDK entpackt wurde.

Alternavtiv geht ihr mit den Handy auf dieses URL: http://www.medieval.it/sw/BlueFTP.apk und ladet sie mit dem Handy runter. Wenn sie fertig ist ist oben in der Leiste fertige Downloads, und dann klickt ihr die Datei an, schon installiert es...

ronny33 schrieb:
also meiner meinung nach ist die Frage ob nun Bluetooth File Transfer auf dem x10 mini geht noch nocht wirklich geklärt....
komisch ist das erfahrenere user behaupten es geht nicht...und andere widerrum das es eben doch gehn soll:confused:
Ich kann nur sagen, dass das Programm auf dem X10 meiner Schwester (musste das Handy sofort wieder abgeben ;)), zu dem Zeitpunkt, als die Frage hier aufkam, nicht im Markt zu sehen war. Ob es zwischenzeitlich eine neue Version gibt, habe ich jetzt nicht beobachtet.
Hier ist übrigens direkt die Homepage mit Infos zu dem Programm: Bluetooth File Transfer (Android)

@McLin: Die Anleitung über ADB zum Ziel zu kommen ist zwar nett, hilft aber meiner Einschätzung nach den meisten hier überhaupt nicht weiter, da die erforderlichen Kenntnisse meist (noch) nicht vorhanden sind.

@all: Ich mache es noch ein bisschen einfacher. QR Code einscannen und ihr solltet -wie von McLin beschrieben- nach dem download und installieren zum Ziel kommen.

create-qr-code

• Danke
Reaktionen: ronny33
ok danke euch ...ich schau mal(wenn das teil endlich da ist)was geht und wie es geht und ob es geht:)
bestellt ist es ja nun mal,werd es dann ja sehen!;)

ok und da es ja hier eigentlich um mehrere Apps geht die speziell für das X10 mini sind oder darauf bestens laufen,
können ruhig weiterhin hier Vorschläge und Vorstellungen gepostet werden:)
bis auf die ersten seiten kam ja nicht mehr viel:)
Was habt ihr für Apps auf eurem mini?
Schön wäre es vielleicht noch wenn man auch gleich dazu schreiben würde was die Apps bewirken/können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s76
@mclin

hi!

also deine anleitung funzt! habs aber direkt übers mini gemacht indem ich wie beschrieben die url eingegeben habe!

allerdings muß ein anderes mini auch das programm installiert haben, damit es dateien empfangen kann! ich weiß jetzt nur nicht wie sich das verhält, wenn man zu anderen (nicht x10 mini) handys was senden möchte.

jedenfalls klappt es bei mir und meiner freundin, die auch ein mini hat!

dank und gruß
geniusmf

Brauchste nur bei Android Geräten mit der Version bis 1.6

Hab seit paar Tagen das "Fancy Widget" drauf, schickes Teil.
Leider nimmt es irgendwann 40-50% von der CPU, das mit dem Rest, das Handy ziemlich Lahm macht.
CPU ist zu 100% ausgelastet, beende ich Fancy schwankt es um die 30%
Hat das noch jemand?

Dann laufen zwei Prozesse "android.process.acore" was vom "ADW.Launcher" ist.
Beide sind gleich und haben angeblich 100%, was aber nicht stimmt?!

Überprüft habe ich das mit "Android System Info"

Gruß

So bis jetzt hab ich mal drauf:

-ADW Launcher(donut)
-Astro File Manager
-Bluetooth File Transfer
-Batteryminder
-Handcent SMS
-Mini Info
-Nimbuzz
-Programm Manager
-TKBirthdayReminder