Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit 1238-7168 (denke mal das das die deutsche frei version ist) noch kein update

Also die 1238-7168 ist die Deutsche freie. Die hab ich auch und auch noch kein Update. :sad:

@Moabiter
Was hast Du für ne Version ?

bigbrain schrieb:
Also die 1238-7168 ist die Deutsche freie. Die hab ich auch und auch noch kein Update. :sad:

@Moabiter
Was hast Du für ne Version ?

Meinste die die in der build.prop steht? wenn ja keine ahnung mein handy ist noch nicht gerootet

oder meinste die Firmware version?

die in der build.prop

hab gerade mit SE gechattet.
Nach dem üblichen Chatbot, der mir gesagt hat es gibt ne Nachricht wenn das Update da ist, hatte ich noch gefragt wie es mit Garantieverlust aussieht wenn ich die build.prop ändere:
philipp: was ist mit der Garantie?
philipp: Verliere ich Garantieansprüche wenn ich Änderungen an der Software durchführe?
Tom Povazai: Guten Tag, mein Name ist Tom Povazai, ich möchte den Chat mit Ihnen fortsetzen.
Tom Povazai: Wir haben leider keine Info darüber ob unsere Techniker nachvollziehen können, ob etwas an der Software geändert wurde.
Tom Povazai: Wenn die Kollegen das nachvollziehen können, dann verlieren Sie dadurch Ihren Garantieanspruch.
philipp: wissen sie ungefähr wie lange ich dann noch auf 2.1 warten muss, bzw. gibt es eine verlässliche quelle wo ich sehen kann welche kits bereits draußen sind?
philipp: es gibt immer wieder leute in foren die behaupten, dieses oder jenes sei bereits released...
Tom Povazai: ist uns leider auch schon aufgefallen, dass es ein paar Spassvögel gibt die meinen falche Infos verbreiten zu müssen
Tom Povazai: einen verbindlichen Termin haben wir nicht, wir gehen aber fest davon aus, dass das Update für Deutschland innerhalb der nächsten 10-14 Tage verfügbar sein wird.
philipp: können Sie mir sagen welche Kits bereits freigegeben wurden?
Tom Povazai: Bisher sind Updates für die Nordics, UK, China, die Baltics veröffentlicht worden.
Tom Povazai: im deutschsprachigen Raum ist bisher noch kein Update verfügbar#
philipp: Danke,
also laut dem, gibts noch nix in DE, A oder CH
mal sehen wie langs dauert

PS: ich glaub euch hier mittlerweile mehr als SE.

Zuletzt bearbeitet:
@moabiter: Du Spaßvogel, du! :biggrin:

Ich habe heute morgen nochmal geschaut und auch kein Update festgestellt, meine Frau hat ein ungebrandetes X10 mini pro aus Deutschland.

Man wird wohl warten müssen... :sleep:

Edit: Aber immerhin sagt er "in den nächsten 10 - 14 Tagen"... Somit befinden wir uns im Fenster, schlimmer wäre, wenn es noch mind. 10 - 14 Tage dauern würde. Nur so nebenbei als guter Zuspruch an alle Wartezeitgequälten!

leute ich sage die wahrheit ..
wenn ich zuhause bin roote ich es und gebe euch die nummer

Ich glaub dir auch!
Wollte nur wissen was SE sagt/weiß.
Das mit dem "Spaßvogel" stammt auch nicht von mir, sondern von "Tom Povazai". :smile:
Wär super wenn du uns die Nummer gibst. Dann ist mir das mit einem möglich Garantieverlust auch egal.

PS: Der Chatbot hieß diesmal "Lisa Klang" sehr einfallsreich...

Ja bin gerade in der Schule, nachmittag kriegt ihr die Nummer.
Das einzige was ich je an der Build.prop gemacht habe ist debranded bzw das programm hat da was gemacht:
[Deprecated] Universal Debrand - Sony Ericsson Xperia X10 mini pro - Android Forum

aber auch schon vor tagen, das update aber kam erst gestern
Ich denke das Tool benutzt eine version aus einem Land das gestern ihr update bekommen hat?
Aber da steht das es eine Deutsche nummer ist.

Weiter hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-ganz-einfach.51979-page-4.html#post-715639
ab Post 75

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moabiter schrieb:
Habt ihr Freie deutsche Handy?
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin :O

Ich habe auch ein freies deutsches Xperia X10 Mini aus Saturn Markt.
Kein Update und SE kann mich mal.
Nie wieder ein SE Handy.

Bei Nokia habe ich es mir vor 5 Jahren versprochen.
Und ich bereue diese Entscheidung nicht.

Behinderte Produzenten sollen nicht unterstützt werden.

orest schrieb:
Behinderte Produzenten sollen nicht unterstützt werden.

Die armen Behinderten können auch nix für die bescheidene SE Updatestrategie :winki:

Mal ganz ehrlich, welchen Hersteller kann man denn dann noch nehmen?
Motorola versiegelt alles, Samsung hatte sich mit dem Update für das I7500 auch mal ins Abseits geschossen. Apple verscheissert seine Kunden mit fehlerhaften Designs und und und.

Hab grad nen paar links aus dem SE Update Blog durchgeschaut (BTW: da gibts gar nix neues, obwohl er versprochen hatte sich auch am WE zu melden...) und dabei auf was interessantes gestoßen:
Service and support : Update Service Pro
Ist nen Update-Tool für Händler, meinst ihr das lohnt sich das auszuprobieren?

thunderstorm schrieb:
Hab grad nen paar links aus dem SE Update Blog durchgeschaut (BTW: da gibts gar nix neues, obwohl er versprochen hatte sich auch am WE zu melden...) und dabei auf was interessantes gestoßen:
Service and support : Update Service Pro
Wenn du es dann ausprobiert hast gib uns doch bitte ein kleines feedback.
Bist du im einzelhandel tätig? wenn nicht bekommt man doch garkein benutzernamen und passwort, oder etwa doch?

Bitte für dieses Thema nen passenden Thread suchen oder einen erstellen!

SE PC Companion aktualisiert gerade mein X10 mini pro, T-Mobile Vertragsgerät.
Hatte ich gar nicht mit gerechnet. Vorhin hatte ich nur eine Softwareupdateankündigung auf dem Handy für eine OTA-Aktualisierung (dabei gibt es den Menüpunkt Softwareupdate bei mir gar nicht auf dem Handy).
Dann am PC angeschlossen und schon läuft das Update.
Schön!

Tja, da war ich wohl wirklich etwas voreilig. Irgendein Update war es, aber nicht das auf 2.1
Jemand ne Idee was da eingespielt wurde? Die Geotags-App kommt mir neu vor.
Ist ja auch ein Witz, wo alle auf 2.1 warten dann was anderes aufzuspielen.

Nein, der Softwareupdate Punkt fehlt bei mir unter Telefoninfo.

Hab gerade nen Update gemacht: 2.1 ist da! :scared:
Hab ein unbranded (eplus) x10 Mini Pro
mach mich jetzt ans einrichten usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.