Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ronny33 schrieb:
Naja bin mal gespannt was sie sagen werden;)
Ich frag trotzdem nach und wenn ich 100 mal die Antwort eigentlich schon kenne;)

Ronny, vielleicht könntest Du hier einmal definieren, was Du in diesem Beitrag lesen möchtest!?
Du kritisierst ständig ("gab es schon", OT etc.) spamst aber selbst viel überflüssiges Zeug...

Also passend zur Überschrift:
Wann? Keine Ahnung
Wer? Irgendwann wohl alle
Wer hat es schon? Zumindest ich

Soll es so laufen?

• Danke
Reaktionen: hasenheide
Lieber pmr,

Wenn Du dir meine Beiträge durchliest,wirst du feststellen,wenn ich etwas schreibe,das es immer um DAS Thema geht!
was Du in diesem Beitrag lesen möchtest!?
Es geht darum was ich nicht hier lesen möchte.Und das ist eben alles was nicht hier hin gehört wie z.b Modding,Root etc.dafür gibt es schliesslich extra Threads.

Ich frage mich warum Du mich kritisierst?
Ich bin auch nur ein Mensch,aber halt hier Moderator,und habe dafür zu sorgen das Threads nicht voller OT sind oder zugespammt werden damit das ganze übersichtlich bleibt!

Für weitere Diskussionen darüber bitte per PN!

LG

Zuletzt bearbeitet:
habe 2.1 (kein nordic) nun schon das zweite mal drüber gezogen
Wie meinst du das genau?
Du hast 2.1 bekommen ohne vorher auf Nordic zu branden?
Also du hast nun Android 2.1 auf deinem mini .Aber NICHT mit der Nordicmethode?

LG

Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
Wie meinst du das genau?
Du hast 2.1 bekommen ohne vorher auf Nordic zu branden?
Also du hast nun Android 2.1 auf deinem mini .Aber NICHT mit der Nordicmethode?

LG

habe kein "branding" telefon oder wie das heisst... darauf basiert doch nordic oder (debrand)?

habe in der build.prop nur von E10i_1236-0516 zu E10i_1238-0549 geändert... seus gestartet und ab gehts...

mfg bodo

Zuletzt bearbeitet:
hm er weis nicht was er macht :)

die build nummer änderung ist die nordic version

habe in der build.prop nur von E10i_1236-0516 zu E10i_1238-0549 geändert
Ja damit hast du auf die Nordic Firmware gebrandet;)
Hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Dachte du hättest das Update jetzt auch ohne Die Nordicmethode erhalten.

Edit:
grade nochmal an SEUS gehangen.Kein Update!Auf ihrem Telefon ist bereits die neuste Software installiert:MIST:sad:

Zuletzt bearbeitet:
ups... sry... dachte "branding" bezieht sich auf die von den providern vertriebenen phones...

@ronny33 um den wind aus den segeln zu nehmen... du verpasst nix... aber laut deiner sig bist du modder, verstehe ich die ungeduld^^

mfg bodo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronny33
bodo0815 schrieb:
@ronny33 um den wind aus den segeln zu nehmen... du verpasst nix...

ausser den Live Wallpapers, dem neuen Lock Screen, den neuen Apps (Launcher Pro is sooo geil mit den ganzen Widgets...), der etwas übersichtlicheren Menüführung... dem klareren Bildschirm (und er is DOCH schärfer) :tongue:

komm schon ronny33 - lange hälst du das eh nich mehr aus *G*

ronny33 schrieb:
Edit:
grade nochmal an SEUS gehangen.Kein Update!Auf ihrem Telefon ist bereits die neuste Software installiert:MIST:sad:

Installiere root explorer 2.12.2 ändere auf nordic
update dein Telefon und ändere wieder retour per root explorer

Dauert insgesamt 10 Minuten mit Rooten danach hast du 2.1 und wirst :ohmy:
Sogar ich absolutes Nudelauf auf Android habe es in 10 Minuten geschafft

Grüsse

Tja, der Ronny33 will ja warten.... :lol:

sG,
das ProgrammierTier ;)

hm irgentwie seh ich auf der karte nicht das in deutschland nen seupdate kommt nur irgentwann mal für die gebranden oder hat einer das se symbol gefunden?

Auf der geposteten karte sieht man zwar die provider aber nicht die daten, oder sieht ihr sie ?
Sent from my U20i using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Phr34ka schrieb:
Ja ne ist klar....!
Erst die Nordic länder sind ja so stark bevölkert, danach den Rest der Welt...!

Eben weil dem nicht so ist, ist es taktisch klug oben anzufangen. Da kann man die Infrastruktur austesten und stetig erweitern. Würden die in Mitteleuropa anfangen und zu wenige Server bereitstellen, würde alles zusammenbrechen und keiner hätte ein Update. So testet man schon mal aus und fertigt gleichzeitig eine "kleine" Bevölkerungsgruppe ab. Ich hoffe nur, dass SE nicht so lange zum rumtesten braucht und endlich hier mit dem Rollout anfängt.

Sorry klang halt nur komisch....!
Ich weiß nicht was ich leider immer noch schade finde ist das man auf der Homepage von SE immer noch die Meldung bekommt das man sein Xperia X10 mini Pro (und auch jedes andere X10) update bzw. upgraden kann...!
Naja....!

Hat einer von euch inzwischen nochmals mit dem Chat Support geschrieben..? Ansonsten würde ich mich nochmals bereiterklären...!

Hi soeben mit Chat Support geschrieben bzgl. Rollout und 65K vs. 16M
Innerhalb der nächsten 14 Tage und Sony DE hat das Update selber noch nicht dort.......!
Zum Schreien dieser Verein...!:cursing::confused2::lol:

Customer Chat
Chat Transcript
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Gerd Neumann: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Gerd Neumann. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
Tom P.: Guten Tag, mein Name ist Tom P., ich möchte den Chat mit Ihnen fortsetzen.
Tom P.: Die Information auf unserer Website ist leider falsch - das Update ist derzeit noch nicht verfügbar.
Tom P.: Das Roll-Out hat am wochenende begonnen - die Versionen für die einzelnen Märkte werden jetzt Schritt für Schritt bereitgestellt.
Tom P.: Einen verbindlichen Termin können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht nennen.
C.Engel: Könnte es sich theoretisch auch über den ganzen November hinziiehen und somit erst ende November anfang Dezember bereitsstehen!
Tom P.: nein - es wird definitiv in den nächsten 14 Tagen erhältlich sein.
C.Engel: OK..
Tom P.: Darf ich Ihnen sonst noch eine Frage beantworten?
C.Engel: Es ist wirklich schade das es so lange dauert, zudem habe ich aber noch eine Frage..... lt. Datenblatt ist es dem X10 möglich 16Mil. farben darzustellen dies wurde aber durch die Android Version 1.6 nicht unterstütz wird dies in 2.1 möglich sein?
Tom P.: wir haben das Update selbst noch nicht im Einsatz
Tom P.: soweit ich weiss sollte es aber bei 65k Farben bleiben
C.Engel: Das ist Schade..
Tom P.: verbindlich kann ich Ihnen das aber noch nicht beantworten
C.Engel: Ok, dann bedanke ich mich und werde einfach noch 2 Wochen warten und lasse mich dann mehr oder weniger Überraschen!
Tom P.: Danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support genutzt haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich darauf, Sie bald wieder im Chat zu treffen!

C.Engel: Wünsche auch noch einen Schönnen Tag..!

s.t.a.r.s schrieb:
Servus,
hat schon jemand was "Nordisches" gefunden!?
Ich finde die Version sieht genau so aus wie die letzte "Generic DE", die selben Demos usw.
Außer der Buildnr. habe ich bis jetzt noch keinen Unterschied gefunden.
Denke alle freien Versionen sind gleich, man unterscheidet nur von Land zu Land, damit nicht gleich die Server bei einem update zusammenbrechen :)

Hatten wir eigentlich schon ein Screenshot´s?!

Ja, schau Dir mal die Lesezeichen im Browser an - falls Du sie nicht sofort gelöscht hast. :winki:

So auch ich habe einen Chatverlauf zu bieten;)
War etwas "Direkter":D
Hallo,
Ich würde gerne wissen wann denn nun endlich das Update auf Android 2.1 über SEUS verfügbar sein wird ???
Auf Ihrer Seite steht 1..11 !
Es ist mir bekannt das das Roll-out bereits am Sonntag begonnen hat.Jedoch nur für "Nordic"
In vielen Foren liest man das die meisten Benutzer deswegen auch nun auf die Nordic flashen um das Update zu bekommen/erhalten.
Anfangs hies es Ende Semptember,dann Ende Oktober,soll es nun Ende November werden?
Oder muss ich nun auch auf die "Nordic"Firmware flashen um das Update wie von SE versprochen,JETZT zu erhalten?
Sorry das ich etwas verärgert bin ,aber ich denke sehr wohl das sie das nachvollziehen können!

Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.

Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Alle Mitarbeiter helfen gerade anderen Kunden. Bitte warten.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Mari...: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Mari...... Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.

Mari...: Das Roll-Out eines Upgrades ist vergleichbar mit einem normalen Produktlaunch, d.h. verschiedene Kits unterlaufen zeitlich unterschiedliche Testläufe und Tests für Netzwerkfreigaben, die nicht ausschließlich in unserer Hand liegen. Daher können wir Euch keinen einzelnen Tag nennen, wann das Upgrade 2.1 für Deutschland, Österreich und Schweiz kommen wird. Wir halten Euch hier und auf dem Sony Ericsson Product Blog auf dem Laufenden

Markus: Ich kann leider kein englisch .
Markus: Mir ist klar das sie mir kein bestimmtes Datum nennen können ,aber eine Richtlinie sollte schon drin sein.

Mari...: Es ist in Kürze verfügbar. Ein genaues Datum liegt uns leider noch nicht vor

Markus: In kürze bekommt man immer wieder gesagt!Das kann alles bedeuten!1Woche?2Wochen?3Wochen? oder wie ich es ahnte,doch Ende November?
Mari...: Wir haben noch kein verbindliches Datum

Mari...: Aktuelle Informationen zum Stand des Roll-Outs finden Sie in unserem englischsprachigen Blog unter Product Launch Blog.

Markus: ja das weiss ich ! und auch scheinbar absolut keinen blassen Schimmer was bei SE abgeht. Ich sagt bereits das ich kein englich kann.
Markus: Ich werde diesen chatverlauf in einem grossen Forum Posten wo sie sich die enttäuschten meldungen vieler User vielleicht schon vorstellen können.
Markus: Auch ich bin sehr enttäuscht darüber das man ständig mit Standardmails und mit einem nicht sehr aussagekräftigen "IN KÜRZE" vertröstet wird!
Tom :
Guten Tag, mein Name ist Tom...., ich möchte den Chat mit Ihnen fortsetzen.
Markus: Vielen Dank.
Tom :
Was genau meinen Sie mit "Standardantworten"? Ihnen sollte schon klar sein, dass jeder Kunde die identische Information erhält.
Markus: mit standardmail meine ich z.b diese "Aktuelle Informationen zum Stand des Roll-Outs finden Sie in unserem englischsprachigen Blog unter http://blogs.sonyericsson.com/products/."
Tom :
ja - richtig
Tom : Das ist die uns vorliegende Information

Tom :
auf Nachfrage geben wir das an unsere Kunden raus
Markus: Auf ihrer Seite steht das das Update bereits erhältlich ist,seid 1.11. Nun müssen aber viele feststellen das das wohl doch nicht der Fall ist,es sei denn sie branden um auf Dei Nordicfirmware!
Tom :
Die Info auf unserer Website ist leider falsch - die Kollegen, die für die Website zuständig sind, waren da leider ein wenig voreilig
Tom :
Ich kann Ihnen auch nur davon abraten das Gerät zumzubranden
Markus: Ja das könnte man so sagen,andere mir bekannte Chatverläufe sagen aus das dies korrigiert werden würde,aber es steht ja immer noch das 1.11
Tom :
wir haben es so an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Markus: so muss man doch davon ausgehn das selbst SE selber keinen Plan hat.
Tom :
Von hier aus können wir dies leider nicht weiter beeinflussen
Markus: Wie gesagt ist mir sehr wohl bewusst das sie mir da kein genaues Datum nenen können,ich wüsste jedoch schon gern (wie viele andere auch )eine richtlinie.
Tom :
Wenn Sie sich den Blog mal angeschaut haben, dann werden Sie gesehen haben, dass die Updates bis Ende November alle verfügbar sein werden.
Markus: Denn noch 2 Wochen werde auch ich nicht mehr warten wollen und dann eben auch auf dei Nordic flashen um das Update zu erhalten!
Tom :
wenn das Update auf 2.1 soo wichtig für Sie ist...
Tom :
Rechnen Sie innerhalb der nächsten 14 Tage mit dem Update
Tom:
Länger werden Sie definitiv nicht drauf warten müssen...
Markus: Ich sagte nun schon 3 mal das ich ,wie viel andere auch der englischen Sprache nicht mächtig bin;)
Markus: Ok danke das ist ja schon mal etwas,ich hoffe nur das SE nicht schon wieder nettäuscht!
Tom :
ach... eine Info: wenn Sie diesen Chat in einem Forum posten möchten, dann sorgen Sie bitte dafür, dass unsere Namen dort nicht erscheinen ;-)
Markus: ja ok kann ich machen
Tom :
Danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support genutzt haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich darauf, Sie bald wieder im Chat zu treffen!
Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.

Na Also 2 Wochen kann ich warscheinlich auch nicht mehr warten:D hm
Huch ich hatte auch Tom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versucht cool zu bleiben. Es wird sicher bald soweit sein.
Aber davon abgesehen ... "Maria Schmidt", "Gerd Neumann"? Das klingt nach voll gefakten Namen in deren Chat. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.