Akkuleistung

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mir irgendwie anzeigen lassen welche apps da nach draussen wollen?

Ich glaub schon. Ich hab das mal gesehen, als ich mir das Handy mal genauer angesehen hab. Aber leider kann ichs dir gerad nicht sagen, da ich das Handy einschicken lassen.
Beim Händler haben die mir sofort gesagt, dass der Akku min. 2-3 Tage halten muss, vorallem wenn man nix damit macht. Die schicken das jetzt ein, SE wird wohl ein Softwareupdate machen und den Akku überprüfen. Allein das Update soll schon eine Besserung bringen haben die gesagt, sie hätten das Problem schon bei mehreren Kunden gehabt.

wenn du das update bekommst wärst du der erste x10 mini user mit neuem system ;)

aber die anzeige wer nach draussen funken will wäre echt klasse.
hab leider nichts gefunden darüber

Ja, wäre echt gut, wenn ich das Update bekomme...

Aber mir würds schon reichen, wenn der Akku wieder min. 2-3 Tage hält bei meiner Nutzung, die ja echt nicht gerade viel ist. Will doch nur Telen, Simsen und etwas Musik auf dem Weg zur Arbeit, ist ja nicht zu viel verlangt, oder?!

Hab hier wieder mein altes gammeliges N73... und bin damit totunglücklich... Will den Droiden wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homer71
wofür eigentlich denn das was du damit machst kannste mit jedem 0815 gerät auch...und da hält dann auch der akku...

Ich höre villeicht ne halbe stunde am Tag musik, spiele manchmal 10 minuten telefoniere villeicht 10 minuten, schreibe SMs und surfe im internet (nicht viel, villeicht gucke ich nur mal die aktullen nachrichten)
Das alles ist zusammen villeicht eine stunde nutzung am tag, und trotzdem muss ich den Akku jede Nacht aufladen.
Hoffe das ändert sich, schön ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einfach mal eine Mail an den SE Support geschickt.

Ich habe denen mein Problem so geschildert, wie hier auch. Die gehen davon aus, dass der Akku einen Defekt hat und raten mir das Handy einzuschicken (hab ich ja schon am Sa gemacht).

Bin gespannt wann ich es wieder bekomme...

@dabayer:

Ich hatte früher das N73, bekam es von nem Kumpel geschenkt, der durch seine Vertragsverlängerung nen neues bekam. Geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul hab ich mir gedacht und mich deswegen mit der extremen Trägheit abgefunden. Doch dann konnte ich nciht mal mehr Musik hören, weil jedes Mal wenn ich einen Song weiterklicken wollte, hing das blöde Ding.

Daraufhin hab ich mir das W580i gekauft. Super geiles Teil, ich war überglücklich. Bis dann Ende August irgendwelche blöden Kinder die Scheibe vom Wohnwagen eingeschossen haben. Das Handy lag auf der Fensterbank. Später in der Nacht fing es an zu regnen (ich war auf einer Party und hatte das Handy halt nicht mit) und als ich zum Wohnwagen kam, sah ich das Chaos... Das Handy hatte mehrere Std im Wasser gelegen.
Habs sofort auseinander gebaut, trocknen lassen... Doch es ging nciht mehr, die Taste 2 war nicht mehr 2 sondern 5 oder 6, der Joystick ging nciht mehr richtig...
Da ich damals ne Versicherung dafür hatte (gabs kostenlos dazu^^), hab ich das daraufhin eingeschickt. Tja, Platine etc, lohnt nicht, Geld zurück.

Und los gings ein Neues kaufen. Doch da find mal was!
Meine Bedingungen waren:
- unbedingt SE
- guter Musikplayer (ich hab kein Bock mit Handy + MP3 Player in der Tasche rumzulaufen)
- KLEIN, da es 1. in meine Hosentasche passen muss und 2. ich sehr kleine Hände habe

Ich hab unendlich viele Händler abgeklappert, gehofft, dass jemand noch ein "altes" SE rumliegen hat. Doch nix da. Es gab noch das W995i oder so, aber da es kaum günstiger war als das Xperia mini pro, hab ich mich dann für das mini entschieden. Ist halt aktueller, macht mehr her und wenn cih dann mal im Netz was nachgucken muss, kann ich das dann schnell tun.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Lösung für die vielen Probleme mit der Akkuleistung:

Bei meinem X10 mini ist der Haupverursacher für schnelles entladen der Musikplayer von SE! Der wird nicht sauber beendet, der Process mit UID 10003 bleibt hängen und hindert das Telefon daran, in den Schlafzustand zu gehen.
Seit ich den nicht mehr verwende, hält der Akku locker 2-3 Tage.

Greets
Gregor

Hallo,

Und weshalb machst du extra dafür nen Thread auf?
Gibt genügend Threads darüber!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/48331-akkuprobleme.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/49411-jeden-tag-akku-laden-obwohl-das-handy-nur-rumliegt.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/31708-akkulaufzeit-des-x10-mini-3.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/41499-staerkerer-akku.html[/OFFURL]

usw....
LG
ronny

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok. Aber ohne mit den apps sich zu spielen oder Blödsinn zu betreiben istd as Android doch langweilig.
Das meinte ich. Ehrlichgesagt hat mir das Menü und die Einfachheit eines Nokia schon besser gepasst weil man alles schnell gefunden hatte (klar 10 Jahre Erfahrung bringen einen da schon weiter...) aber gerade das verspielte und Verschnörkelte teilweise beim Android und eben seine riesen Möglichkeiten (die mit 2.1 dann ja noch größer werden) haben mich dann zum Androiden greifen lassen. KLeines Handy sollte es sowieso sein denn Hosentaschen sind auch ned mehr beliebig groß.
Allerdings dass der Akku eben so mies oder andersherum der kleine x10 block so viel frisst verwundert mich dann doch auch. Aber nun ja muss man halt hinnehmen

weils einfacher geht ;)
allerdings passt das Thema eher zu "brauch ich nen taskkiller?"...

Sodalle da ich diese Frage nocch ned gefunden habe aber auch keinen einen Threat aufmachen will mal hier noch reingesteckt:

Wie behandelt ihr denn euren Akku? Also lasst ihr das Handy immer so lange an bis es ausgeht und hängt es dann an die Steckdose oder schon eher? Wie lange denn? Also nur bis es voll ist oder auch mal paar Stunden länger?
Mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen: Erstens wird der Akku beim LAden relativ warm was ich von meinen alten Handys ned kannte und zweitens hab ich das Gefühl, je länger ich das Ding am Strom lasse, desto schneller isses danach wieder leer?

HEy,

Also ich für meinen Teil mach es nach wie vor,egal mit welchem Handy,wie man es von Früher gewohnt ist....
Handy komplett leer werden lassen,bis es halt ausgeht ,dann erst laden und zwar vollständig!
Meistens mach ich das grade über Nacht!
Bei heutigen Akkus ist das so nicht mehr notwendig ,aber ich bin s halt so gewöhnt;)
relativ warm was ich von meinen alten Handys ned kannte
Ist zwar schon warm ja...aber nen Unterschied zu anderen Handys kann ich jetzt nicht feststellen!
je länger ich das Ding am Strom lasse, desto schneller isses danach wieder leer?
Kann zwar stimmen aber bestätigen kann ichs nicht!
Das Handy lädt voll auf und entlädt sich wieder so ca 3-5% Dann lädt es wieder bis 100%...usw...

LG
ronny

LG
ronny

ronny33 schrieb:
Kann zwar stimmen aber bestätigen kann ichs nicht!

ronny

is mein erstes SE und meine 8 nokias davor hatten das nie.von daher war ich verwundert.

das mit dem aufladen ist halt fies da der akku ned wirklich hält weiss ich nie ob man den abend (also ab 18 uhr) mit nur noch 20% überlebt denn erst ab da kann mans handy ja wirklich benutzen... daher muss ichs öfters mal an strom hängen.
alternativ müsste ich mich mal überreden und nen ersatzakku besorgen...

Ich hab den Akku die ersten Male folgend aufgeladen:

Nach Auspacken etc vollständig laden lassen, bis das grüne Licht oben rechts angeht.
Dann bis auf 1% entladen lassen (wollte es nicht ausgehen lassen) und dann wieder vollständig laden lassen.

Das hab ich mehrmals gemacht, mir wurds so vom Händler empfohlen.

Danach hab ich das halt immer geladen, wenns so Richtung 5% ging oder so. Aber immer komplett voll laden lassen.

Wenn ich Abends auf Party wollte und dann festgestellt habe, dass der Akku zwar schon zur Neige geht, den Abend ohne Party aber überstanden hätte, hab cih den auch geladen. In den Clubs ist der Empfang ja doch nicht so gut und ohne Handy trau ich mcih nicht mehr nach draußen nach meinem Umzug.

Klar, wenn ich den ganzen Schnickschnack am X10 nicht nutze, wozu brauch ich es dann. Aber jetzt hab ich auch W-Lan zu Hause und spiel den ganzen Tag mit dem iPod meines Freundes rum. Werd ich dann mit dem Droiden wohl auch machen =) Macht ja auch Spaß. Udn wenn dann der Akku nicht lange hält, dann weiß ich ja auch warum ;-)

Ne Freundin hat übrigens ein Handy von LG, auch recht neu und hängt wegen ihrer I-Net-Flat nur an dem Ding. Selbst sie muss nur alle 2-3 Tage aufladen. Dabei schreibt sie ca 100SMS am Tag, ist ständig am Telen und zu 90% des Tages im Internet mit dem Handy...
Irgendwas hat SE mit dem Akku falsch gemacht...

@ dabayer: Hatte ja früher auch Nokia und war auch schwer am Überlegen mir wieder ein Nokia zu holen. Aber mein Vater hat sich mit denen mal richtig angelegt, weil sein Handy nach nur 6 Monaten nicht mehr ging. Eingeschickt, kam mit Softwareupdate zurück, Fehler blieb, wieder eingeschickt, kam einfach so zurück etc etc. Die haben das Handy nicht repariert und sich richtig angestellt.
Und dann kam noch der Mist mit Rumänien dazu, seit dem möchte ich kein Nokia mehr kaufen.

Die Dinger sind bestimmt nicht schlecht, aber ich hab halt keine guten Erfahrungen mit denen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
nokia einsenden klappt nie. da kommt nie was besseres zurück. aber bei uns gibts zwei gute läden die das vor ort repariert haben immer daher ging das ganz gut :)

auch htc hat bei seinen meisten handys keine krassen akkuprobleme soweit ich deren benutzer kenne. nur dieses kleine se hat irgendwo nen hau weg dass es den so schnell vernichtet.

aber schön wenn du dein handy einschätzen kannst wie lange es noch halten wird denn genau das ist ja das problem dass gerade die letzten 30% vollkommen auf zufall beruhen wie lange sie halten werden.
ich denk aber das liegt weniger am akku sondern eher an der fähigkeit des handys den akkuzustand korrekt auszulesen

jerylee schrieb:
Danach hab ich das halt immer geladen, wenns so Richtung 5% ging oder so. Aber immer komplett voll laden lassen.

So mache ich das auch. Benutze es tags ganz normal. Telefonieren, SMS schreiben, bisschen Internet, bisschen spielen, abends per W-Lan online. Mittlerweile hält der Akku 2 Tage und 15 Stunden. Das ist voll in ordnung, wie ich finde.

Tippse schrieb:
So mache ich das auch. Benutze es tags ganz normal. Telefonieren, SMS schreiben, bisschen Internet, bisschen spielen, abends per W-Lan online. Mittlerweile hält der Akku 2 Tage und 15 Stunden. Das ist voll in ordnung, wie ich finde.

Also ich mache eher weniger und auf 48h komme ich nur gaaaaaanz knapp.
UMTS aus nur GSM, ein wenig Mucke auf dem Weg von und zur Arbeit (20-30min), Email abrufen 1-2x am Tag, 5-10 SMS, 1-2 Gespräche und beleuchtung auf 15-18% ...

OK hab Beautyfull Widget Wetter an, was sich alle 3h aktualisiert :blushing:
Aber das kann doch nicht soooooo viel strom fressen :confused2:
Muss im schnitt nach 36h laden, ich meine klar kann ich alles deaktivieren. Dann ist es aber nur noch ein Handy und kein Smartphone mehr :crying::crying::crying:

Könnte das update auf 2.1 besserung versprechen ???

MfG
die freundliche PETflasche !!!

Ich kapier den kleine n Knochen nicht mehr.
MIt gleicher Nutzung hält es mal 36 stunden mal nur 11.
ich hab ein weibliches handy... würde die stimmungsschwankungen erklären ;)

Petflasche schrieb:
Also ich mache eher weniger und auf 48h komme ich nur gaaaaaanz knapp.
UMTS aus nur GSM, ein wenig Mucke auf dem Weg von und zur Arbeit (20-30min), Email abrufen 1-2x am Tag, 5-10 SMS, 1-2 Gespräche und beleuchtung auf 15-18% ...

OK hab Beautyfull Widget Wetter an, was sich alle 3h aktualisiert :blushing:
Aber das kann doch nicht soooooo viel strom fressen :confused2:
Muss im schnitt nach 36h laden, ich meine klar kann ich alles deaktivieren. Dann ist es aber nur noch ein Handy und kein Smartphone mehr :crying::crying::crying:

Könnte das update auf 2.1 besserung versprechen ???

MfG
die freundliche PETflasche !!!

Ich denke schon, dass man mit dem Update auch das AKKU Problem lösen kann.
Ich denk nicht das der AKKU oder das Handy so schrott sind das es nur ein Tag (Bei mir, Normale nutzung) hält.
Wenn es so ist, dann ist das Handy der letze schrott... sonst bin ich (über-)zufrieden mit dem Handy aber ein starker Akku gehört zu einem Smartphone!
Es soll ein Internet-Multimedia Handy sein, aber nach 2 Stunden im Netz ist das Handy leer?
Naja :) ich hoffe jedenfalls das das Update hilfe bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten