Akkuleistung

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mal ein paar mehr Nutzer da hinschreiben würden wäre es bestimmt nicht schlecht.
Vielleicht Hilf ein bischen Öffentlicher Druck?

in welcher welt lebst du...
das geht denen am a.... vorbei was der kunde will und nicht.
Allerdings haben glaub derzeit alle anbieter relative probleme Ihre im Labor hochegezüchteten Werte in der Realität zu liefern

Ich finds keine schlechte Idee!
Probleme mit Handys können nur dadurch behoben werden ,wenn deren Nutzer sie auch melden!
Wenn nie irgendjemand etwas sagen würde,dann würden Hersteller auch davon ausgehn das alles prima sei und nichts mehr machen!

nur Druck hilft in den wenigsten Fällen!
Viele Probleme sind ja bereits öffentlich bekannt und werden hoch kommentiert/diskutiert,aber ändern tun sich ja trotzdem nix,oder nur nach Lust und Laune wie die es für richtig halten!

Es sollte auch kein Problem sein den Text zu kopieren und an den Support im eigenen Namen zu schicken.
Es wird sich natürlich nichts tun wenn ich hier der einzige bin.
Selbst wenn die Hälfte aller hier angemeldeten User die ein X10 mini haben sich zu Wort bei Sony Ericsson melden würde wäre das ein erfolg..
Oder?
Also ran an die Tasten und sich nicht alles gefallen lassen.

hmmm..vllt hast du recht haben sie dir den schon geantwortet?

was ist wenn wir eine umfrage starten dazu und diese dann mal dort hinschicken ? wäre das nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, heute ist ja Freitag und die brauchen sicherlich 1 bis 2 Tage für die Antwort.
Bei der ersten Antwort hat es auch einen Tag gedauert.
Ich kann nur nochmal sagen einfach eine Mail an den Support.
Ich fühle mich irgendwie mit der Akkulaufzeit hinters Licht geführt.....

ich lass mich mal überraschen was sie dir antworten ;)

HIER DIE ANTWORT VON SONY ERICSSON!!

Guten Tag,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Ein Anspruch auf Austausch des Geräts besteht nicht. Die Garantiebedingungen sagen hierzu folgendes:

"Wenn dieses Produkt während der Garantiezeit bei sachgemäßem Einsatz und Service irgendwelche Material- oder Fertigungsfehler zeigt, wird eine Niederlassung, ein Vertragshändler oder ein Service Partner von Sony Ericsson das Produkt im Rahmen der nachstehenden Bedingungen nach ihrem bzw. seinem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen."

Wir bieten Ihnen eine 24-monatige Herstellergarantie für unsere Mobiltelefone an. Sie beginnt am Tag des Kaufs.
Für die Umsetzung der Garantie haben wir ein eigenes Service-Netz, über das Reparaturen abgewickelt werden. In Garantiefällen helfen Ihnen unsere Servicepartner kostenfrei weiter.
Wir versuchen auf diese Weise sicherzustellen, dass alle Schwierigkeiten, die Sie mit unseren Produkten haben, so schnell wie möglich behoben werden können.

Bitte unterscheiden Sie zwischen der Herstellergarantie und der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
§§433 ff. BGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer (Ihnen) und dem Verkäufer und die daraus entstehenden Rechte und Pflichten.
Ihre Anfrage fällt in diesen Bereich. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Händler.
Detaillierte Informationen zur Gewährleistung erhalten Sie z.B. bei der Verbraucherberatung.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter Sony Ericsson - Startseite - schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Sony Ericsson wünscht Ihnen einen schönen Tag!

Es grüßt Sie

...
Sony Ericsson Contact Center Deutschland

Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Telefon: +49 (0) 1805 34 20 20*
*14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute; montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

UND HIER MEINE ANTWORT DARAUF!

Sehr geehrte Frau ...,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich weiss nicht warum Sie jetzt die Garantiebedingungen ansprechen?
Haben Sie sich meine Antwort überhaupt mal durchgelesen?
Wenn ja dann hätte ich eine Antwort die meine Fragen beantworten erwartet.
Ich als Ihr Sony Ericsson Kunde finde das Sie nicht auf meine Probleme eingehen und tun die Angelegenheit mit einer standard Mail ab.
Im Prinzip weiß ich nicht mehr oder weniger als vorher.
Ich glaube Sie sind auch die falsche Ansprechpartnerin weil Sie nicht auf das eigentliche Problem eingehen.
Ich bitte Sie daher nochmal meine Mails an eine dafür zuständige Person weiterzuleiten oder mir einen anderen Ansprechpartner mitzuteilen?!

MfG
M......

hm selbst die erste antwort war ne standart e-mail
welches handy hat den heut noch infra rot
oder hab ich die taste bei mir noch nicht gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 36 bis 48 Stunden mit einem Smartphone neuester Generation sollte man sich doch glücklich schätzen können. Vergleich es mal mit allen anderen Androiden. In den meisten Unterforen wirst du lesen, dass man nur mit Tricks und "Nichtnutzen" auf 48 Stunden kommt - und selbst dass schaffen die wenigsten.

Die Touchscreens brauchen nunmal viel Strom, selbst die tollen AMOLED Displays sind noch kein Heilmittel. Und einen leistungsfähigeren Akku wird sich kein User wirklich verbauen wollen. Die sind nämlich i.d.R. auch doppelt so groß/dick, wie die Standard-Akkus der jeweiligen Geräte. Erinnert in den meisten Fällen dann an die guten alten Autotelefone.

Natürlich hast du dir eine andere Reaktion von SE erwartet, aber du kannst dich auch da noch fast glücklich schätzen. Ich kenne eine junge Dame, deren Rechtschreibung ähnlich schlecht ist und auf ihre E-Mail wurde ihr geantwortet, dass sie doch bitte keine Antworten erwarten solle, so lange SE keine fehlerfreie E-Mail erhalte... ist zwar schon ein paar Jahre her, aber auch das hat es dort schon gegeben.

Im Übrigen ist auch der Kundendienst meines Milestones keinen Deut besser - die Akkulaufzeit, trotz netter Angaben auf der Verpackung, aber noch schlechter ;)

Mit einem Durchhaltevermögen von >36 Stunden weiß ich jedenfalls, dass ich das "Handy" ruhigen Gewissens meiner Frau spendieren kann :D (das war der eigentliche Grund, weshalb ich mich in diesem Unterforum aufhalte ;))

Zuletzt bearbeitet:
In den wenigstens Hotlines wird direkt auf ne Kundenfrage eingegangen weil ich weiterhin der Meinung bin dass den Herstellern es meistens egal ist was der Kunde von Ihrem Produkt hält denn wenn er meckert bedeutetd as ja schon mal dass ers gekauft hat. Was will der Hersteller denn mehr?

Ich zweifle stark daran das Frau Daniela eine menschliche Person ist :) oder wenn sie eine ist dann ist der text sicher nicht von ihr.
Du schreibst ein Problem des x10 minis und sie spricht vom Akku austauchen oder von Infrarot, ich glaube das sind Standart Antworten die sie einfach nur kopiert, was ich ziemlich schlecht finde.
Per anruf würdest du zwar direkt mit einem Berater reden aber die reden so viel um den heißen Brei das du gleich ne fette Telefonrechnung am Hals hast.
Naja villeicht wird es mit dem 2.1 Update (hoffentlich) am ende des Monats besser :)

Also die besten "copy&paste" Fraktion sitzt eindeutig bei o2. Da ist die Antwort von SE ja noch fast verständlich. Ansonsten bekommste vollkommen sinnfreie Texte zurück.

Oder hat jemand schon wirklich mal korrekte Hilfe bei ner Hotline bekommen?
Wirklich geholfen wird meiner Meinung nach nur noch in den örtlichen Shops. Und die haben meistens auch Mittel und Wege Probleme direkt nach oben eskalieren zu lassen.
Ich kenn nur bei mir in der Nähe leider keinen SE Händler :(

dabayer schrieb:
Also die besten "copy&paste" Fraktion sitzt eindeutig bei o2. Da ist die Antwort von SE ja noch fast verständlich. Ansonsten bekommste vollkommen sinnfreie Texte zurück.

oh ja o2 ist super! ich habe vor 2 wochen mein x10 mini pro bestellt und es sollte auch innerhalb von 3 werktagen hier sein. nachdem ich 5 mal standartantworten und dumme ausreden über den verbleib de handys an der hotline bekommen hab, hab ich heute mal eine deftige email geschrieben in der hoffnung dass o2 mitarbeiter besser lesen als hören können :D

Hallo!

Ich hab jetzt seit 1,5 Monaten das Xperia x10 Mini Pro und bin eigentlich super zufrieden. Für mich ist das Handy perfekt... nur eins stört! AKKU!

Am Anfang habe ich jeden Morgen und jeden Nachmittag jeweils gut 2h Musik gehört (lange Zugfahrt etc). Pro Tag hab ich ca 10 SMS geschrieben und vielleicht 10min telefoniert. Das Handy hab ich alle 2-3 Tage aufladen müssen. Gefiel mir ganz gut, obwohl es kein Vergleich zum W580i war, das hab ich alle 8-10 Tage bei gleicher Nutzung laden müssen.

Vor einigen Wochen bin ich umgezogen und die Zugfahrt entfiel. Ich hab also nur noch 30min Musik am Tag gehört (beim Fahrrad fahren), SMS und Telefonieren war gleich. In der Mittagspause habe ich immer 2-3 Spiele Solitär gespielt (App). Den Akku musste ich ca alle 4 Tage laden.

Seit Anfang der Woche hab ich Urlaub und brauche das Handy kaum. Ich glaub in der Zeit hab ich vielleicht 5 SMS geschrieben und 10min telefoniert. Das Handy musste ich trotzdem jeden Tag laden?!
Heute war dann der Oberknaller! Nach nur 18h (man kann ja nachsehen, wann man das Handy vom Kabel nimmt), war der Akku noch zu 23% geladen. Obwohl das Handy nur auf dem Tisch lag und eine SMS kam...

Ich habe Bluetooth, W-Lan oder sonstigen Datentransfer deaktiviert. Es ist wirklich nichts, was Akku zieht.
Bei den Akkuverbrauchern steht auch nur das übliche: "Standbye", "Display", "Ruhezustand" und "Androidsystem".

Das Display hab ich schon recht dunkel gestellt, Displaytimout bei 15 Sekunden, also kleine Einstellung. Alles was Akku zieht hab ich minimiert am Anfang der Woche, als ich das festgestellt hab.

Was sagt ihr dazu? Soll ich mal beim Händler vorbei gehen? ODer lohnt das nicht, weil es eh ein "bekanntes" Problem ist? Kann man da was machen? Das Handy ist ja noch keine 2 Monate alt...

Lg

also bei mir ist der größte stromfresser o2 mit seinem mehr als beschissen aufgebauten netz. da is das handy immer am eigenen leistungsmaximum um netz zu finden und zu halten. wenn du jetzt urlaub hast biste daheim und da haste evtl schlechteres netz als auf der arbeit

Hallo,

wenn Du irgendwelche Apps hast, die Daten syncronisieren wollen, dies aber nicht können, da Du alle Datenverbindungen deaktiviert hast, ist der Akkuverbrauch größer als sonst. Die Apps versuchen dann immer wieder sich zu verbinde ...

Viele Grüße
Handymeister

@dabayer: Ich hab auch O2. Aber da hier direkt auf dem Nachbargebäude ein Sender von O2 ist, liegts leider auch nicht am Netz. Auf der Arbeit habe ich sogar schlechteren Empfang, weil das Gebäude dort so ein riesen Bunker ist. Da hab ich von 5 Balken (sinds doch glaub ich, oder) nur 2, hier zu Hause hab ich volle Balken.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

@handymeister: Die einzigen Apps, die ich habe sind das erwähnte Solitärspiel, Tetris und CallMeter (SMS Zähler, Minuten Zähler etc). Ich glaube keins dieser Apps will synchronisieren, oder?
Die vorinstallierten Apps wie GoogleTalk und diese Routenplaner hab ich versucht zu löschen, aber die synchronisieren auch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/48331-akkuprobleme.html[/OFFURL]

Danke, Deanna. Hatte ich noch nicht gesehen.
Aber kann das wirklich normal sein? Dass der Akku erst gut hält und dann nciht mehr? Wenn ich das gewusste hätte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten