Akkuleistung

  • 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pukidukie schrieb:
Aber wenn man Netz auf GSM und WLAN und GPS ausstellt, dann läuft es schon 2 Tage.
Es muss einem halt klar sein, dass es sehr klein ist und der Akku dementsprechend auch klein sein muss.

Aber dennoch sollte man bei normaler Nutzung eines - das ist es ja immerhin noch - Smartphones schon eine Akkulaufzeit >8-10 Stunden erwarten, gerade wenn es mit bestimmten Anwendungen wirbt und darauf ausgelegt ist. Ansonsten kann ich mir direkt ein kaum größeres Klapphandy für den Bruchteil des Preises kaufen und verzichte bereitwillig auf das TouchDisplay und Android ;)
Ich denke, SE hat sich mit dem Gerät echt in die Nesseln gesetzt. Nicht für Umsonst haben sie ja schon das X8 für Q3 angekündigt, was ja in Ausstattung gleich dem X10 mini ist, nur ein 3" größeres Display (also immernoch ein recht kleines Smartphone) mit HVGA Auflösung und größerem Akku angekündigt.
Und die Bezeichnung X8 in Relation zu X10 und X10 mini, spricht wohl marktstrategisch für sich.
 
das ist aber kein ersatzakku für das x10 mini!:)siehe Post21

wobei ich jetzt schon wieder verwirrt bin weil der im video nen "normalen" akku ausm pack nimmt...hm
naja ich werds ja dann sehn;)

eigentlich sieht der ja so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halsbandschnaepper
Das liegt daran, weil das Mini Pro im Gegensatz zum Mini einen austauschbaren Akku besitzt ;)
 
GIbt es eigentlich Vorteile eines nicht austauschbaren Akkus oder wieso hat SE das beim Mini so gemacht?
 
Ich denke, wir müssen nicht verstehen, was die Designer sich bei der Akkufrage des X10 mini gedacht haben.
Aber auch beim Pro wird sich die Laufzeit nicht erhöhen. Kommt auch nur mit 950mAh daher. Nur geringfügig größer und man hätte auf 1200mAh stunden wechseln können. Dann würde man vielleicht auf 24-36 Stunden Laufzeit bei "gebräuchlichem" Betrieb kommen.
 
Alle sagen immer "kleines Handy=kleiner Akku"!
hab ich sogar auch schon mal gesagt;)


Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt gibt es durchaus auch winzige akkus die ne grosse ausdauer und lange Akkulaufzeit besitzen!:)

ich bin mal hoch gespannt wie lange der Akku bei mir dann durchhält:)
 
ok Also ,nachdem ich das mini ja nun doch schon ein paar Tage habe;),kann ich sagen....
ganz am anfang nach erstinbetriebnahme,Einstellungen machen etc.hielt der Akku grade mal 6-7stunden durch .....mittlerweile nach paar mal laden hält er bei mir ca.1 1/5-2Tage bei intensiver nutzung!
 
  • Danke
Reaktionen: KatMandu
ich bin mal gespannt... hatte vorhin die 2. Vollladung und er hat in gut 2 Stunden 6% Akku im Standby verbraucht. Die Twitter und Facebook Pushs hab ich mittlerweile schon auf 3 h eingestellt, nachdem er mir gestern in ca 4 - 5 Stunden an die 17% verbraucht hat.
 
ronny33 schrieb:
ok Also ,nachdem ich das mini ja nun doch schon ein paar Tage habe;),kann ich sagen....
ganz am anfang nach erstinbetriebnahme,Einstellungen machen etc.hielt der Akku grade mal 6-7stunden durch .....mittlerweile nach paar mal laden hält er bei mir ca.1 1/5-2Tage bei intensiver nutzung!

das kann ich genau so bestätigen!!
durch die vielen einstellungen, "app's laden" und ausprobieren, u.s.w,
ging der akku relativ schnell leer.
inzwischen, beim "normalen" benutzen (auch internet, bluetooth
verbindung im Auto, etc.) hält es eigentlich recht lange.
auch über 2 tage hinaus!
bin deshalb durchaus zufrieden! :)
 
Bei mir hält der Akku auch ziemlich lange, aber vorgestern und gestern ist mir etwas komisches aufgefallen: Die Akkuanzeige springt von 40% sofort auf 19% und bleibt über einen Tag auf diesem Wert. Dann springt sie in 1%-Schritt auf 15% und dann sofort auf 5%. Es macht den Anschein, als ob die Berechnung der Restkapazität nicht sauber funktioniert.
Hat das noch jemand beobachtet oder funktioniert das bei allen problemlos, also das die Restkapazität in 1%-Schritt runtergezählt wird und zwar von 100% auf 0%?
 
also bei mir funzt das richig ...also von 100 auf 0...keine sprünge oder so...
hab ich mal nicht festgestellt...
vielleicht liegt das an irgend ner app die du installiert hast...
für mich hört sich das schwer nach nem fehler an!
 
Hallo zusammen,
ich hab mein mini pro jetzt knapp ne Woche und bin mit allem superzufrieden... bis auf den Akku! Bis jetzt hat er meistens einen Tag gehalten, aber ich habe keine Lust, dass der Akku genau dann streikt, wenn ich das Telefon Abend mal brauche... und es hat so tolle Funktionen, die ich auch nutzen will (facebook, Internet, Mail).
Jetzt meine Frage: Habt ihr die Datenverbindung IMMER an? Oder schaltet ihr sie zum facebook etc. Update immer wieder an? Oder gibt es ein App, dass sich zeitlich schalten lässt und kurz online geht, sich die Updates holt und wieder off geht?
Wenn ich bei facebook schreibe, kann ich fast minütlich die % Zahlen runterzählen sehen... pro Minute ein Prozent...
Oder liegt der Batterieverbrauch vielleicht daran, dass ich in einer kleineren Stadt wohne und es ständig nach ner 3G Verbindung sucht? Die Seiten laden aber sehr schnell...
Ich fand es erschreckend zu sehen, dass die Prozente der Batterie so purzeln, aber vielleicht könnt ihr mir da ja mehr sagen.
Vielen Dank,
Kat
 
Ich hatte das Mini auch kurzzeitig, habe es aber auf Grund der extrem kurzen Akkulaufzeit zurückgegeben. Bei hat der Akku trotz eingeschränkte Abrufintervalle, fast dunklem Display und ohne WLAN und Bluetooth ca. 12 h gehalten. Schade, war eigentlich ganz schnuckelig.:(
 
Also ich werde meins auf jeden Fall behalten!!!
Ich wollte nur Mal wissen, wie andere die 3G Verbindung handhaben. Wenn ich die ausmache, hält der Akku auch recht lange. Geh jetzt nur noch online, um timescape zu aktualisieren und schnell Nachrichten zu tippen... *seufz*

Was ist der Unterschied, wenn man von 3G auf 2G umstellt??? In wieweit sollte das dann die Batterie schonen??? Sorry, kenn mich da nicht aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2G ist GSM / GPRS und 3G UMTS. Ich habe mir eigentlich ein Smartphone gekauft, um auch schneller Datenverbindungen nutzen zu können, wenn verfügbar. Deshalb kommt für mich eine "Kastrierung" der Funktionen auf nur 2G nicht in Frage. Andere Hersteller lösen das ja auch zufriedenstellend, z.B. das HTC Wildfire. Aber das muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden, da das Nutzungsverhalten ja auch indiviluell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KatMandu
olaf96 schrieb:
Ich hatte das Mini auch kurzzeitig, habe es aber auf Grund der extrem kurzen Akkulaufzeit zurückgegeben. Bei hat der Akku trotz eingeschränkte Abrufintervalle, fast dunklem Display und ohne WLAN und Bluetooth ca. 12 h gehalten. Schade, war eigentlich ganz schnuckelig.:(

Leider muss ich mich da anschließen. Dabei mochte ich den kleinen Knirps wirklich sehr.
 
Ich hab die Datenverbindung jetzt wirklich immer nur angemacht, wenn ich timescape updaten und surfen wollte und der Akku hat über einen Tag gehalten. Muss mich also jetzt einfach drauf einstellen... aber ich werde auch bei 3G bleiben... ist einfach schneller.

Weiß jemand, ob man auch einen größeren Akku problemlos reinmachen kann, also 1200mAh??? Ich hab zwar bis jetzt noch keinen gefunden, aber es würde mich interessieren, ob die Geräte mit einem größeren Akku überhaupt klarkommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten