J
jerylee
Neues Mitglied
- 1
Ich hab mein Handy vor 17h vom Ladekabel genommen und noch 10% Akku gehabt.
Mir reichts jetzt.
Ich bin wieder zum Händler, hab das Handy abgegeben und gesagt, dass es jetzt entweder mit mindestens 3 Tagen Akkulaufzeit vom Hersteller wieder zurück kommt, oder ich mein Geld zurück verlangen werde.
Wenn man sich mal überlegt...
Angepriesen sind 300 Std Standby Zeit. Das entspricht gut 12 Tagen. Voraussetzungen sind 100% Netzabdeckung und dass das Handy wirklich nur rumliegt.
Da man mit dem Handy in der Tasche aber rum läuft, ist die Netzabdeckung nicht immer perfekt. Also kann man da wohl 2-3 Tage für abziehen. Sinds noch 9-10 Tage, sofern man nicht mitten auf dem Lande wohnt, wo das Netz nur spärlich ausgebaut ist.
Dann benutzt man das Handy, unterschiedlich. Aber wenn man wirklich nur ein paar SMS schreibt/empfängt und ein paar Telefonate führt, da sollte man doch mindestens 4-5 Tage mit dem Akku auskommen!
Ich z.B. habe in den 17h 2 SMS geschrieben, 1 SMS bekommen und 2 Anrufe getätigt, die jeweils unter einer Minute waren. Und ich habe 2-3 Mal auf das Handy geschaut um die Uhrzeit zu checken. Das kann beim besten Willen nicht so viel Akku ziehen.
Um wieder auf die 300h Standby zu kommen...
Wenn man ganz kleinkariert an die Sache ran geht, handelt es sich bei der kompletten Reihe des x10 mini pros (vielleicht gibt es Ausnahmen, bei denen der Akku länger hält) um einen Mangel.
Genauer gesagt um einen Sachmangel. Es gibt ja den bekannten Spruch: "Was man verspricht, das muss man halten" Darum geht es hier. SE hat eine Werbeaussage gemacht, wonach das Handy 300h Standby Zeit hat. Das Handy entspricht dem aber nicht.
Ich habe selbst den Test gemacht und habe in meiner Umgebung eine Stelle gesucht, an der ich alle Balken des Empfangs voll hatte. Dann habe ich alle Anwendungen geschlossen, Bluetooth, W-Lan etc deaktiviert. Das Handy wurde zu 100% aufgeladen und dann habe ich es dort liegen lassen. Nach 3 Tagen war es aus. Das sind gerade mal 72h!!!
Also: Das Gerät hat einen Mangel: Die Ware entspricht nicht der Werbeaussage!
Als Käufer haben wir das Recht auf Nachbesserung (Reparatur), Neulieferung (neues x10 mini pro) oder das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Die meisten Verkäufer werden allerdings erst nachbessern. Dies können sie so entscheiden, weil das Gerät ja schon recht teuer ist (~300) und somit wird das Gerät erst eingeschickt. Tritt der Fehler erneut auf, können wir als Käufer wieder auf die gleichen Rechte zurück greifen. Wird das Gerät wieder eingeschickt, kommt zurück und weist den gleichen Fehler auf, sollte jeder Käufer das Recht der WANDLUNG wahrnehmen. Das heißt er tritt vom Kaufvertrag zurück und bekommt sein Geld wieder oder bekommt einen Gutschein.
Bei mir wird es so aussehen, dass SE den Akku tauschen wird. Da ich fest davon ausgehe, dass der Fehler damit nicht behoben sein wird, werde ich danach auf den Rücktritt vom Kaufvertrag bestehen.
Soweit auf jeden Fall zur Theorie, ob es jetzt alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, ist eine andere Frage...
Mir reichts jetzt.
Ich bin wieder zum Händler, hab das Handy abgegeben und gesagt, dass es jetzt entweder mit mindestens 3 Tagen Akkulaufzeit vom Hersteller wieder zurück kommt, oder ich mein Geld zurück verlangen werde.
Wenn man sich mal überlegt...
Angepriesen sind 300 Std Standby Zeit. Das entspricht gut 12 Tagen. Voraussetzungen sind 100% Netzabdeckung und dass das Handy wirklich nur rumliegt.
Da man mit dem Handy in der Tasche aber rum läuft, ist die Netzabdeckung nicht immer perfekt. Also kann man da wohl 2-3 Tage für abziehen. Sinds noch 9-10 Tage, sofern man nicht mitten auf dem Lande wohnt, wo das Netz nur spärlich ausgebaut ist.
Dann benutzt man das Handy, unterschiedlich. Aber wenn man wirklich nur ein paar SMS schreibt/empfängt und ein paar Telefonate führt, da sollte man doch mindestens 4-5 Tage mit dem Akku auskommen!
Ich z.B. habe in den 17h 2 SMS geschrieben, 1 SMS bekommen und 2 Anrufe getätigt, die jeweils unter einer Minute waren. Und ich habe 2-3 Mal auf das Handy geschaut um die Uhrzeit zu checken. Das kann beim besten Willen nicht so viel Akku ziehen.
Um wieder auf die 300h Standby zu kommen...
Wenn man ganz kleinkariert an die Sache ran geht, handelt es sich bei der kompletten Reihe des x10 mini pros (vielleicht gibt es Ausnahmen, bei denen der Akku länger hält) um einen Mangel.
Genauer gesagt um einen Sachmangel. Es gibt ja den bekannten Spruch: "Was man verspricht, das muss man halten" Darum geht es hier. SE hat eine Werbeaussage gemacht, wonach das Handy 300h Standby Zeit hat. Das Handy entspricht dem aber nicht.
Ich habe selbst den Test gemacht und habe in meiner Umgebung eine Stelle gesucht, an der ich alle Balken des Empfangs voll hatte. Dann habe ich alle Anwendungen geschlossen, Bluetooth, W-Lan etc deaktiviert. Das Handy wurde zu 100% aufgeladen und dann habe ich es dort liegen lassen. Nach 3 Tagen war es aus. Das sind gerade mal 72h!!!
Also: Das Gerät hat einen Mangel: Die Ware entspricht nicht der Werbeaussage!
Als Käufer haben wir das Recht auf Nachbesserung (Reparatur), Neulieferung (neues x10 mini pro) oder das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Die meisten Verkäufer werden allerdings erst nachbessern. Dies können sie so entscheiden, weil das Gerät ja schon recht teuer ist (~300) und somit wird das Gerät erst eingeschickt. Tritt der Fehler erneut auf, können wir als Käufer wieder auf die gleichen Rechte zurück greifen. Wird das Gerät wieder eingeschickt, kommt zurück und weist den gleichen Fehler auf, sollte jeder Käufer das Recht der WANDLUNG wahrnehmen. Das heißt er tritt vom Kaufvertrag zurück und bekommt sein Geld wieder oder bekommt einen Gutschein.
Bei mir wird es so aussehen, dass SE den Akku tauschen wird. Da ich fest davon ausgehe, dass der Fehler damit nicht behoben sein wird, werde ich danach auf den Rücktritt vom Kaufvertrag bestehen.
Soweit auf jeden Fall zur Theorie, ob es jetzt alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, ist eine andere Frage...