Akkuleistung

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moabiter schrieb:
Hat das 2.1 Update eigentlich was in sachen Akkulaufzeit getan?

Sent from my U20i using Tapatalk

Hallo,
bei mir hat sich die Nutzungsdauer um die hälfte reduziert seitdem 2.1 Update. Ich weiß nicht in wie weit der LauncherPro da Akku zieht, aufjedenfall muss ich spätestens nach 12 Stunden laden vorher hielt der Akku 2 Tage!
Gruß
ilovemoney

Hat das 2.1 Update eigentlich was in sachen Akkulaufzeit getan?

Hallo,
bei mir hat sich die Nutzungsdauer um die hälfte reduziert seitdem 2.1 Update. Ich weiß nicht in wie weit der LauncherPro da Akku zieht, aufjedenfall muss ich spätestens nach 12 Stunden laden vorher hielt der Akku 2 Tage!
Gruß
ilovemoney
Wow alle 12 Stunden?
Also bringt das Update keine besserung sondern macht es noch schlimmer?

Bei mir schon, ich weiß aber nicht wie es sich bei den anderen verhält

Ist aber schon bisschen Dreist von SE :)
Gestern Abend war mein Handy fast voll, heute versuch ich es anzumachen bevor ich zur Arbeit gehe und was ist?
AKKU komplett leer :)
So nun musste ich das Ladekabel mitnehmen, schön ist es nicht.

ich sehe schon die erste Frage im Anflug, ob und wie man wieder 1.6 zurückgehen kann :D

Also ich hab ja jetzt auch 2.1 und LauncherPro, aber mein Akku wird trotzdem net schneller leer als vorher. Verliert übernacht im Standby mit Weckerfunktion (Alarm Klock) nach wie vor nich mehr als 2 oder 3%.

Gestern abend hatte ich vergessen, den Datentransfer wieder zu deaktivern und hatte heute früh trotzdem nur 10% weniger Akkuladung. Habe allerdings auch sämtliche automatischen Updates auf deaktiviert bzw. auf manuell eingestellt.

wo kann man diese updates ausstellen? meinst du im market nicht updaten oder wie z.b. wetter keine neuen daten ziehen?

Meinte hauptsächlich so Sachen wie Googlemail und Twitter die sich normalerweise automatisch updaten bzw. es versuchen, auch wenn der Datentransfer aus ist. Das kostet dann trotzem Batterie und CPU. Wetter Widgets benutz ich so gut wie nie, weil mir die einfach zu gross sind, aber da kann man ja den Update auch planen bzw. ausschalten.

Der Market sagt mir zwar, was es für Updatest gibt für meine Apps, aber installiert werden die manuell. Das kann man irgendwo einstellen, ich weiss bloss grad net wo, aber ich glaub im Market selber.

Mal danz davon abgesehen, hab ich den Datentransfer deaktiviert, wenn ich ihn nicht brauche. Kann ich mit einem bzw. zwei Klicks per Widget jederzeit wieder einschalten, wenn ich ins Netz will. Auf der Arbeit hab ich das z.B. fast immer aus, weil ich da n PC zum Surfen hab *G*

mit welchem widget kann man das machen?
bitte ned wieder in den app suchen threat verweisen ;)

Ich benutz das SwitchPro Widget wo man verschiedene Buttons aussuchen kann. Ich hab WiFi on/off, 2G/3G on/off, Screen always on (da kann man einstellen wie schnell das Teil in Standby gehn soll), Vibration/Silent Mode und Flashlight in der Leiste.

Unterm Desktop Wars Thread hab ich gestern Screen Shots gepostet da kannste das auf dem mittleren Screen gut sehen.

danke :) immer was fuer apps zahlen zu muessen ist aber auch lästig :(

Lustig!
Bei meinem mini pro hat der Akku immer etwa 50-55 Std gehalten. Nun ohne was verändert zu haben auf einmal fast 100 Std. :thumbsup:
Keine Ahnung warum. Aber hey... gut is. Und ich hoffe das bleibt so auch bei 2.1, was ja in einigen Tagen kommt.

• Danke
Reaktionen: homer71
smartis70 schrieb:
Lustig!
Bei meinem mini pro hat der Akku immer etwa 50-55 Std gehalten. Nun ohne was verändert zu haben auf einmal fast 100 Std. :thumbsup:
Keine Ahnung warum. Aber hey... gut is. Und ich hoffe das bleibt so auch bei 2.1, was ja in einigen Tagen kommt.

Ich habe mein mini (kein pro) jetzt seit 2 Wochen
Anfangs hielt es keine 30 h aus irgendwann ging es auf ca 50h hoch und nun hält es fast 80h aus mit 2h telefonieren einigen sms und ein wenig spielen.
Der kleine macht mir einfach nur spass:thumbsup:

homer71 schrieb:
Ich habe mein mini (kein pro) jetzt seit 2 Wochen
Anfangs hielt es keine 30 h aus irgendwann ging es auf ca 50h hoch und nun hält es fast 80h aus mit 2h telefonieren einigen sms und ein wenig spielen.
Der kleine macht mir einfach nur spass:thumbsup:

Nachtrag: Habe akku letzte Nacht geladen und laut Battery Wigdet nur noch 47h :confused2::thumbdn::cursing::mad::mad2:

Das hatte ich zwischendurch auch schon mal. Witzigerweise wars bei mir genau das Battery Widget, das die Batterie leergesaugt hat. Normalerweise verlier ich übernacht im Standby zwischen 3-5% Ladung, mehr nicht.

• Danke
Hallo Suspiria
hast du eine alternative zu dem battery widget gefunden? Möchte schon sehen, wie lange ich noch mit dem Akku auskomme.

Wünsche euch dir und all den anderen hier im Forum noch ein schönen Tag

Ich habe "Batterie Left".
Das zeigt es dir einerseits in der Statusleiste an und andererseits auch wieviele Stunden und bis wann.

• Danke
Jetzt mit 2.1 kann ich sagen, dass der Akku immer noch ca 100 Std hält bei inaktivität. Also etwa 1% pro Std Verbrauch. :thumbup:

ich mache meine erfahrungen mit 1.6 und 2.1 nordic/de kund:

mit 1.6 hielt mein akku so 2tage + ein paar stunden:
nutzung pro tag war ca 1h datentransfer aktiviert, 30min telefonieren und ca 30sms. ansonsten nur rumgelegen

mit 2.1 nordic hielt der akku länger. trotz zusätzlichen apps gegenüber 1.6 und statt 1h - ca 2h datentransfer pro tag, schaffte ich knapp die selbe akkulaufzeit. - pro stunde so ca 1% akkuladung verbraucht

hab dann 2.1 DE draufgepappt und wieder die selben apps wie auf der nordic laufen gehabt. irgendwie hat mein handy dann alleine durchs rumliegen pro stunde 5% akkuladung verloren. hab dann alle apps runtergeworfen, die irgendwie was verbrauchen könnten (batterieanzeige, beautiful weather, - alles runter). aber selbst über nacht (bei mir dauert die nacht 5 - 6h ;)) verbrauchte mein handy knapp 20%.
Das wollte ich so nicht akzeptieren und hab gestern abend nochmal komplett neu "aufgesetzt" über SEUS.
Tja, ich hab dann wieder alle apps und einstellungen wie damals bei der nordic-version eingerichtet und siehe da, jetzt hab ich wieder 1% akkuladungsverlust pro stunde (bei gleicher nutzung):thumbsup:

Bin jetzt wieder zufrieden mit der akkulaufzeit!

Wenn jemand ein unerklärliches akkuleersaugen hat, eventuell mal platt machen und SEUS drüberlaufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten