Akkuleistung

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ic hoffe mal das das auch was bringt mit dem update hoffe kommt es bald :D

also ende oktober wäre ja jetzt so langsam weswegen eigentlich die ersten berichte mal auftauchen sollten dass jemand das update bekommen hat...
hat jemand schon mal mit nicht original akkus sich gespielt?weil bei denen steht meistens eine größere ampere zahl drauf als beim originalen was ja für längere betriebszeit sprechen würde

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit mein Mini Pro das der Akku nach eins bis zwei Tagen leer war, laut Akkuverbrauchsanzeige lag es angeblich am Display aber bei mir lag das Handy unbenutzt rum, dann habe ich ein Test unternommen und die Hintergrunddaten-Synchronisierung deaktiviert und das Handy voll aufgeladen rumliegen lassen und siehe da der Akku hielt 8 Tage durch und das beim 3G Netz.

Gruß
Tornado

Hey Tornado,

Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten,
aber 8 Tage?
Das kauft dir wirklich niemand ab;)
Damit wärst du der erste,der das schafft...
hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen ...und ich lese sehr viel;)

LG
ronny

@ronny33

meinst du ich denke mir das aus, was hätte ich davon???? Ich werde den Test nochmal wiederholen und ein Foto vom Screen machen.

Gruß
Tornado

Wenn man sehr guten empfang hat und alles deaktiviert hat, sollte sowas durchaus machbar sein. Die 360 Stunden Standby die Sony angibt sind zwar Laborwerte aber dennoch nicht 100% aus der Luft gegriffen. 8 Tage also 192 Stunden sollten machbar sein. Dann hat man natürlich nichts von seinem Smartphone.

Wenn die Akkulaufzeit sich plötzlich so schlagartig ändert, dann würde ich von einer Bad App ausgehen. Einfach mal mit spare parts(oder der wilden Tastenfolge die man google kann) nach der Aktivzeit gucken. Ein Tag nur mit Telefonfunktion, kein Internet, keine Nutzung ist definitiv zuwenig.

Ich weiß nicht ob es daran auch liegen kann das ich den Akku für den Test etwas länger geladen habe ca. 12-14h ???

Tornado schrieb:
Ich weiß nicht ob es daran auch liegen kann das ich den Akku für den Test etwas länger geladen habe ca. 12-14h ???
Wohl kaum. Wenn voll dann voll. Dafür sorgt schon die Ladeautomatik.

Und mal ehrlich, wozu brauche ich ein Smartphone, wenn ich alles ausschalte was es "smart" macht? Dann tut es ein 20€ Handy auch.

Deanna schrieb:
Wohl kaum. Wenn voll dann voll. Dafür sorgt schon die Ladeautomatik.

Eigentlich schon, aber was ich dann aber immer wieder Frage, warum es dann immer heißt dass man bei ein neuen Handy bzw. ein neuen Akku die ersten Ladezyklen min. 8 Stunden betragen soll???

Gruß
Tornado

Zuletzt bearbeitet:
Tornado schrieb:
Eigentlich schon, aber was ich dann aber immer wieder Frage, warum es dann immer heißt dass man bei ein neuen Handy bzw. ein neuen Akku die ersten Ladezyklen min. 8 Stunden betragen soll???
Wo steht das? Das sind Relikte aus Ni-MH Zeiten. Außerdem wird es immer Leute geben, die meinen, das Räucherkerzen oder Beschwörungsformeln die Laufzeit signifikant verändern. Aber man muss ja nicht alles glauben. ;)

Tornado schrieb:

Gruß
Tornado

Deanna schrieb:
Wo steht das? Das sind Relikte aus Ni-MH Zeiten. Außerdem wird es immer Leute geben, die meinen, das Räucherkerzen oder Beschwörungsformeln die Laufzeit signifikant verändern. Aber man muss ja nicht alles glauben. ;)

Ich gebe dir Recht Tornado!
Ich konnte heute mein Handy abholen. Ich habe einen neuen Akku bekommen und ein Softwareupdate, leider aber nicht auf 2.1, sehr schade.
Zum Akku habe ich ein Infoblatt von SE bekommen. Dort steht, dass das erste Laden mindestens 12h dauern muss. Die nächsten 6-7 Ladevorgänge mindestens 8h. Danach sei der Akku voll funktionstüchtig und könne schon nach 2-4h geladen sein.

Naja, ich bin jetzt gespannt, ob das Update was gebracht hat...

jerylee schrieb:
Zum Akku habe ich ein Infoblatt von SE bekommen. Dort steht, dass das erste Laden mindestens 12h dauern muss. Die nächsten 6-7 Ladevorgänge mindestens 8h. Danach sei der Akku voll funktionstüchtig und könne schon nach 2-4h geladen sein.
[Scherz]Ja, das legen die seit 1998 jedem Handy bei. [/Scherz]

Dann zitiere ich mal aus der Bedienungsanleitung: Sony Ericsson - Support - Handys - Detailed - Onlineuserguide - Xperia? X10 mini

Laden des Akkus

Der Telefonakku ist bei Auslieferung des Telefons nur teilweise geladen. Wenn Sie das Telefon über das Ladegerät mit einer Steckdose verbinden, kann es einige Minuten dauern, bis das Akkusymbol auf dem Bildschirm angezeigt wird. Sie können das Telefon auch während des Ladevorgangs verwenden.

Nachdem der Akku vollständig geladen ist, wird er entladen und nach einer bestimmten Zeit wieder geladen. Dies dient zur Verlängerung der Akkulebensdauer und führt ggf. dazu, dass der Ladestatus als eine Stufe unter 100 % angezeigt wird.
100% sind 100% sind 100% und die sind je nach Ladegerät und Restakku nach ca. 1-4h erreicht.
Lasst es meinetwegen 8 oder 12h am Ladegerät, das macht aber keinen Unterschied. Denn nach einer Woche Benutzung habt ihr denselben Effekt. Aber jeder wie er meint.

Klar, 100% sind 100%... das stimmt.

Ich möchte mich nciht mit dir streiten. Da ich keine Ahnung von Akkus habe, habe ich einfach mal meinem Händler und nun auch dem Infoblatt geglaubt. Die müssten es ja eigentlich wissen.

Mein Akku hat übrigens noch 48%, nach nun fast 24h. In der Zeit hing ich aber auch über W-Lan fast 3h im Netz, hab fast 30min telefoniert und mehrere neue Spiele aus dem Market geladen und auch gespielt.
Lag bei mir wohl an der Software mit dem Akku... Leider hab ich aber immer noch 1.6...
Gibts schon eni Zeichen, wann das Update rauskommt?

Mein Mini-Pro hat sich gerade gemeldet, dass es mit 15% Restladung gerne an die Steckdose möchte. Ein kurzer Blick auf Telefoninfo->Akkuverbrauch verrät mir eine Laufzeit von "4d 2h 10m seit dem Ausstecken".

Die grössten Verbraucher sind hierbei "Telefon inaktiv" mit 57%, gefolgt von "Handy-Standby" mit 34%. "Bluetooth" kommt gerade mal auf 7%, und "Display" auf vernachlässigbar kleine 3%.

Mein Nutzungsverhalten habe ich hier schon mal gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...29/akkuleistung.59719-page-7.html#post-606876

Automatisch synchronisieren tut sich bei mir nur das Wetter-Widget von wetter.com.

Beim Laden verfolge ich keine spezielle Strategie - wenn der Akku leer ist kommt das Mini je nach Situation an das Ladegerät bzw. an ein USB-Kabel am Rechner, und wird abgezogen sobald es wieder gebraucht wird.

EDIT: Ich höre weder Musik mit dem Mini, noch schaue ich mir darauf Filme an. Vielleicht ist ja der Media-Player der grosse Akku-Killer?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine mir einzubilden (beobachte das jetzt mal genauer) das das Overclock Widget was nützt, 120-240Mhz bei Display aus und 300-600Mhz im normalen betrieb.
subjektiv läuft es länger !!! Wenn es wirklich so ist dann staune ich aber, wird die CPU nicht automatisch runtergetaktet ??? MUSS man da echt ein App/Widget nutzen :(

MfG
Die PETflasche, gibts auch in 3L

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuleistung ist auch bei meinem X10 mini pro sehr bescheiden. Selbst jetzt im Urlaub, wo die Datendienste abgeschaltet sind (bin mit MTC-Prepaidkarte im Nexus One online) muss ich eigentlich fast täglich nachladen.

Ich lade mein x10 Mini pro alle 2 bis 3 Tage und schreibe immer mal wieder eine SMS oder telefoniere. Aber ich muss es bei weitem nicht jeden Tag laden!?

ich hab das noch nieeee geschaft nen neues handy 8h oder länger an nem ladegerät zu lassen
war immer viel zu neugierig was es schönes kann :D

Petflasche schrieb:
Also ich meine mir einzubilden (beobachte das jetzt mal genauer) das das Overclock Widget was nützt, 120-240Mhz bei Display aus und 300-600Mhz im normalen betrieb.
subjektiv läuft es länger !!! Wenn es wirklich so ist dann staune ich aber, wird die CPU nicht automatisch runtergetaktet ??? MUSS man da echt ein App/Widget nutzen :(

MfG
Die PETflasche, gibts auch in 3L

und neue Erkenntnisse?

Hat das 2.1 Update eigentlich was in sachen Akkulaufzeit getan?

Sent from my U20i using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten