Xperia Ray Frontcover ohne LCD und Touchscreen

F

flybasti

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe ein Xperia Ray wo leider die Frontscheibe leicht beschädigt ist.Jetzt suche ich eine neue und finde leider nur Frontcover mit Display und Touchscreen.Was preislich aber total lächerlich ist weil für 100€ kann ich das Handy neu kaufen.Weiß jemand wo ich vielleicht eine herbekommen könnte oder hat vielleicht einer noch eine sehr gut erhaltene daheim?

MfG Sebastian
 
Die Scheibe ist sehr wahrscheinlich mit dem LCD verklebt ich denke da wirst Du schon ein digitizer kaufen müssen sprich Scheibe Mit Touchscreen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay vielen dank ich habe mir jetzt ein günstiges Display bestellt wo sich die Reparatur lohnt.Ich bin beim basteln wirklich gut und habe auch gedult und ein ruhiges Händchen,aber gibt es irgendwo schon eine Anleitung wo ein Display getauscht wird.Ich finde nichts!Ich würde es zwar auch ohne hinkriegen aber wenn es irgendwo was gibt wäre das nicht schlecht
 
Hallo ich habe jetzt erfolgreich das Display getauscht wenn mal jemand fragen hat wie es geht stehe ich gerne zur verfügung.
 
Das freut mich zu hören!

Herzlichen Glückwunsch ein Display tausch ist nicht ganz einfach

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ja gesagt ich habe geduld und bin auch sehr gut im basteln.Ich bin noch so ein alter Modellbauer der seine Flugzeuge usw. selbst baut.
 
flybasti schrieb:
Hallo ich habe jetzt erfolgreich das Display getauscht wenn mal jemand fragen hat wie es geht stehe ich gerne zur verfügung.

Wie geht es?
Habe versucht Videos zu finden, aber nichts gefunden.
Weisst Du vielleicht einen aktuellen Link?
Grüsse
Roman
 
Ich mach dir gleich ein Video
 
http://www.myvideo.de/watch/8982131/Sony_Xperia_Ray_Display_ausbau

Ps: Das Display darf man mit nur sehr wenig Druck aufhebeln immer wieder an einer neuen Ecke ansetzen und aufhebeln.Das kann schon eine weile dauern aber so kriegt man es auch im ganzen zustand raus.Man kann auch zusätzlich das Display leicht mit einem Fön erwärmen (Aber nur unten an den Tasten bis zum Anfang LCD und oben bis zum Anfang des LCD der rest ist nicht verklebt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Video!
Hab jetzt nichtmal 10 Minuten gebraucht, um das Handy zu zerlegen und die Displayreste restlos abzulösen. Da kann ich nur raten, eine schutzbrille aufzusetzen, wenn das Display schon gesplittert ist. Kleine Glassplitter im Auge sind sicher nicht fein.

ABER! Muss ich das neue Display nun irgendwie einkleben??
Womit?

Grüsse
Roman

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Hab es nun nit Doppelklebeband eingeklebt. Melde mich wieder, wenn es nicht halten sollte ;-)
Danke flybasti für das Video!

Grüsse
Roman

13479656xn.jpg

13479657uj.jpg
 
Also ich würde es schon verkleben ich selbst habe Sekundenkleber benutzt was nicht die allerbeste Wahl ist.Es reicht wenn man das Display oben und unten verklebt.Man sollte bei dem Handy schon einen leicht flexiblen Kleber nehmen.Bei mir hält es, aber ich bin davon überzeugt das es sich irgendwann lösen wird, ich hatte leider nichts passendes da.Und nicht vergessen klebe das Display ab und nicht zuviel Kleber nehmen sonst klebt nachher die Hometaste fest oder läuft in die Höhrmuschel.

Kleber:
z.B. Uhu Por wird Beidseitig ganz dünn aufgetragen und abgelüftet.Danach einfach fest zusammendrücken.Achtung einmal zusammen gedrückt läst sich nicht mehr korrigieren.Der Kleber greift kein Kunststoff an,ist flexibel und Wasserfest.Der Vorteil bei dem Kleber liegt aber auf der Hand es ist wirklich nur da Kleber wo er auch hin soll.Außerdem sollte man nochmal das Display tauschen wollen, kann man den Kleber mit Aceton anlösen.

PS:Kann wenn es gewünscht ist auch mal ein besseres Video machen das habe ich gestern nur auf die schnelle gemacht und mit dem Handy aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hats Video gepasst, danke!
Habe übrigens Doppelklebeband verwendet. Mal sehen wie lange das hält.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.453
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.792
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.779
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten