Von CM10 zurück nach Stock 4.04, aber mit root

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammem,

aufgrund der Unzufriedenheit (Akku, GPS, Cam) mit dem CM auf dem Ray würde ich gerne zurück auf 4.04, will aber root behalten.
Wie stelle ich das am sinnvollsten an?

Also soweit ich das sehe nutzt du den Fusion-Kernel :confused2:

Ich hab LuPuS drin, die 720p-Version, in einem meiner Threads wurde was gepostet zum installieren nachdem CM drauf ist und "Gapps", damit tut's dann auch die CAM nicht nur beim Bilder schiessen sondern auch in 720p Videos drehen.

Ich hab auch kein FreeXperia drauf sondern von hier die " cm-10-20130804-NIGHTLY-urushi.zip"
Das läuft wunderbar :cool2:

Ich bin ja mal gespannt wann wir vom 4.1.2 JellyBean auf 4.2.2 oder sogar auf 4.3 kommen.
Gute freundin von mir hat ein Nexus i9250, da gibt es von Samsung schon heute von Haus aus 4.3 sogar :crying: (Scheint aber so als sei 4.3 noch nicht so toll, meint sie zumindest das 4.2.2 besser lief)

Demnach wäre ich schon zufreiden mit einem 4.2.2 mit LuPus (720p) und von Haus aus ohne extra-Install sodass aufnehmen in 720p dann auch klappt.

Mein Ray hält 2 Tage in etwa bei intensiver Nutzung, ich höre bestimmt insgesamt bis zu 6 Stunden Musik mit Winamp Pro und daddle ab und zu mal PortsofCall :cool2:

Also 4.0.4 hätt ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf, das ist um einiges langsamer.
Ich hab ausserdem Link2SD am Start (256MB Swap und 1GB SD-ext um den internen Speicher zu erweitern), desweiteren die Progrämmchen von "Gejos entertainment", die da wären;

- Cache Apps to SD
- Cache Download to SD
- Performance Booster
- SDCard Booster

Naja und eben den "Link2SD"

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann probiere ich es vielleicht noch mal, mal Chefin fragen ;)
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Hab auf meinem Sensation CM10.2, das läuft genauso super wie das 10.1, nur dass es mehr nützliche Funktionen hat :)

Glaube aber nicht, das es noch ein richtig gutes neues ROM für das Ray gibt, dafür ist die Community zu klein...

Dieses LegacyXperia wär schon ne' geile Sache, das tut nur leider nicht mit dem LuPuS-Kernel :sad:

Da hast du sogar dieses SuperUser-Programm im System implementiert, könntest also sogar die apk dafür kicken :razz:

Gruss Dennis50300

So, alles wie beschrieben aufgespielt inkl. neuem Baseband. Testphase läuft also :)

Also die Akkulaufzeit ist immer noch schlecht, auf was steht denn der CPU Regler bei Dir?

Ist es vielleicht möglich, das das Akku einfach nicht mehr so gut ist?
Bei mir mit CM10 und dem Fusion 5.5 habe ich bei nicht zu intensiver Nutzung, hauptsächlich telefonieren und Musik hören, bis zu 4 Tage Zeit bis zum aufladen.
CM 10.1 und 10.2 habe ich probiert, ich finde CM 10 "noch" besser.
Bei 10.2 ging die Kamera nicht.

Nein, vor der Neuinstallation hat das ja locker 2 Tage gehalten.
Habe jetzt nach 8h im Flugmodus satte 40% Akkuverlust, laut Greenify keine Wakeups und der Löwenanteil geht auf das Android-System.

das ist defintiv zu viel.
Mache doch mal das neuste cm10 drauf, flashe erst mit Quickimg den Lupus Kernel, dann Update, dann nicht neu starten, sondern erst wieder den Fusion5.5 draufmachen, dann neu starten und fertig werden lassen.
Wipe Cache und Delvik nicht vergessen.