Status LED streikt bei whatsapp

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kerngehirn

Neues Mitglied
2
Hallo Android Profis

Meine Schwester hat seit neuestem das xperia ray. Allerdings läuft die Status LED nicht rund. Bei Whatsapp tut sich garnichts. Installiert ist Android 2.3.3. Von einem Update auf 4.0.2 wird ja im Internet abgeraten.

Ich bitte um eure Hilfe. Wo liegt das Problem. Hat jemand das gleiche Problem
?

Schau mal unter WhatsApp > Einstellungen > Benachrichtigungen > LED-Benachrichtigung was dort eingestellt ist.

MfG
ThatGangsta

Alles so eingestellt wie es sollte. Bei meinem nexus 4 sind die Einstellungen genauso und es funktioniert. Daran kann es also nicht liegen.

Die originale von Sony ist mittlerweile die 4.04, aber auch die hat Probleme mit der LED.
Da gibt es kaum Möglichkeiten.
Custom Rom´s haben das aber teilweise im Griff.
Ich habe bei CM10 damit keine Probleme mehr.

Ist die CM von der Leistung her empfehlenswert? Habe im Internet gelesen, dass das Xperia Ray mit Jelly Bean überfordert sei. Kann man das Xperia Ray rooten ohne den Bootloader zu unlocken? Unter 2.3.3 sollte das noch gehen oder?

das geht aber für CM braucht man offenen Bootloader

Ja das ist klar. Aber für ein Backup mit Titanium brauch ich erstmal root.

Richtig, aber ein Backup von 2.3 auf JB zurückzuspielen ist nicht unbedingt gut.
Besser updaten und einmal neu aufbauen.

OK. Danke. Gut zu wissen.

Bei meiner Frau lief 4.0.2 gut, natürlich mit root und link2sd.
Kann ich nur empfehlen.

Link2sd tut was genau?

OK. Aber wieso nutzt du es? Bzw. wieso empfiehlst du es mir? Ist dadurch eine performance Steigerung zu erreichen?

Das vielleicht nicht, aber da das Handy nun nicht gerade einen großen internen Speicher hat, kann man das schon nutzen.
Kommt ja auch immer drauf an, was mit dem Handy gemacht wird.
Wenn keine Apps weiter installiert werden und nur Tel. wird, das I-Net genutzt wird sollte es schon ohne Link2sd passen.

Ah OK. Weiß jetzt gar nicht wieviel internen Speicher es hat. Ist ja das von meiner Schwester. Sie nutzt das eh nur für whatsapp, email und surfen. Das ein oder andere Spiel vielleicht. Trotzdem danke für den tip. :)

Dann schau mal wenn du sie wieder siehst !