Mobiles Internet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derfium

Neues Mitglied
0
Hey!

Ich habe vor 3 Tagen das OS auf meinem SE Xperiua Ray komplett ueberspielt und ANdroid 4.0.4 neu Installiert.
Jetzt komm ich zwar ins Netz, kann also Telefonieren und so, jedoch keine GPRS, Edge, HSDPA,... -Verbindung aufbauen.

Deswegen wollteich wissen, ob man am anfang irgendwelche Grundeinstellungen manuell durchführen muss.
Danke schonmal.

Greez, derfium

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die SIM-Karte raus, lege sie in ein anderes Handy, schalte es ein, warten 10 Minuten, bis da alle Einstellungen fertig sind, dann nimm sie wieder raus, und packe sie ins Ray, dann einschalten und Daten schicken lassen.

Hey! Danke für die schnelle Antwort, aber was meinst du mit "Daten schicken lassen"?

Du kannst dir die Einstellungen von mobilem Internet und SMS von deinem Provider als SMS schicken lassen und dann installieren.
Man kann es auch per Hand einstellen, aber ..... !

Es sollte auch irgendwo einen Einrichtungsassistenten auf dem Tel. geben.
Schau mal bei deinen Apps nach !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Oder hier:

Internet- und Messaging-Einstellungen abrufen - Sony Smartphones (Germany)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Bei meinen Apps habe ich nichts gefunden, und die anleitung klappt bei mir so nicht, da er eine APN verlangt..

Mache es so, wie ich geschrieben habe. Dann schickt dir der Provider in der Regel die Daten automatisch.

Das geht nicht bei dir:

Tippe auf Einstellungen > Sony Ericsson > Internet-Einstellungen > Akzeptieren.

Welcher Provider ?
Schaue bei dem auf der Internetseite, da sollten auch die Einstellungen zu finden sein.

Oder hast du den Punkt auf dem Handy:

Einstellungen-->Xperia oder Ray-->Interneteinstellungen

Hey!
@Kallest1100:
Ich habe es in einem Note 2 versucht, dort jedoch keine SMS bekommen. Bei einem Nokia n97 mini eine SMS bekommen, hat aber irgendwie nicht funktioniert.

@evasion:
Hab es nicht gleich gefunden, da es bei mir, wie du jetzt auch geschrieben, nicht Sony Ericsson, sondern Xperia heißt.
Dort hat es aber geklappt.

Vielen vielen dank euch allen! :)

Bitte :thumbsup:

Zurück
Oben Unten