Laufende Prozesse werden im Display angezeigt?!

Q

qekjunior

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit meinem Xperia ray seit gestern folgendes Problem:

Oben rechts im Display werden (anscheinend) die im Hintergrund laufenden Prozesse angezeigt, aktuell folgendes:

8.15 / 8.11 / 8.09
com.android.systemui
surfaceflinger
system_server
com.android.settings

Ich hab keine Ahnung, was passiert ist. Das Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht, auf den Werkszustand zurücksetzen möchte ich auch (noch) nicht. Kann jemand helfen? Danke!
 
Wenn Du schon unter Einstellungen - Entwickleroptionen 'rumspielst, dann wirst Du es auch dort unter 'CPU-Auslastung anzeigen' wieder deaktivieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelt1964
Danke für den Tipp.
 
Und wie siehts beim 4.4.2 galaxy s4 aus?bei mir wer die prozesse auch angezeigt.
..weil ich kann die Entwickleroptionen nicht finden.
Und kann es nicht beenden.ich hab das jz schon seit über ein Jahr am Display.
 
dann frag das besser im passenden (Galaxy S4)-Geräteforum.

Entwickleroptionen sind normalerweise versteckt und können aktiviert werden, in dem man unter Einstellungen - Über das Telefon - Software ca. 7 mal auf die Build-Nummer tippt. Danach sollte es einen Punkte Einstellungen - Entwickleroptionen geben. Aber ob das auf Deinen S4 auch ganz genauso funktioniert?!?
 
Das funktioniert beim Galaxy S4 auch.
Das aktivieren der Entwickler Optionen ist bei allen Androiden gleich ,also 7 Mal auf die Build Nummer tippen.
 
Hat mir prima geholfen, nach Monate langer Suche
Der relevante Unterpunkt heisst jetzt "CPU-Nutzung anzeigen". Dies gilt für das Samsung Galaxy S7 mit Stand Android 7
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Kallest1100
Kallest1100
H
Antworten
0
Aufrufe
2.053
HB5569
H
D
  • Dennis50300
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten