Interner Speicher

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theExplorer

Neues Mitglied
0
So, nachdem ich nun mein Ray gerootet habe und seit einigen Tagen verzweifelt versuche, den internen Speicher frei zu bekommen, wende ich mich nun an euch:

Ich habe bereits den Cache gelöscht(und mache dies auch regelmäßig)
Mittels App2SD habe ich alle verschiebbaren Apps auf die SD-Karte verschoben.

Nachdem ich mich nun durch unzählige Anleitungen für Samsung Smartphones gequält habe, bin ich trotzdem nicht schlauer: Kann ich irgendwie Platz im Internen Speicher meines Xperia Rays bekommen(sei es jetzt durch Auslagern, etc...) und gibt es dafür eine Anleitung?

Den Speicher frei zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Ich hatte trotz rooten und lösche etlicher App´s aus dem System immer nur ca. 30 - 40 MB frei. Unter der letzten FW 4.04 von Sony.
Nun habe ich mir die Arbeit gemacht nicht nur zu rooten, sondern den Bootcore geöffnet, CM 10 eingespielt, und habe nachdem ich bereits vor dem flashen von CM10 etliche App´s entferne immer so ca. 190 MB Speicher frei.
Ein Tut welche Apps man entfern kann gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-apps-android-4-0-3.233858.html#post-5781510
Vielleicht reicht Dir das ja schon.

Ok, ich habe jetzt die Junkapps löschen können.
Resultat: Ich habe nun 55 MB freien Speicher.
Wieviel Arbeit ist Bootcore öffnen + CyanogenMod 10 einzuspielen?

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, weil ich es gerade im CyanogenMod-Thread gelesen habe:
Sind bei diesem Mod nicht eher RAM-Einbußen zu verzeichnen?

Gegenüber der originalen FW, nein, definitiv nicht.
Ich habe CM 10 noch um die App´s, die ich nicht brauche, bzw. um die die unsinn sind erleichtert und habe ca. 185 MB frei.
Bei der Sony FW waren es nur so ca. 35 MB.

• Danke
Reaktionen: theExplorer