D
Dennis50300
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo erstmal, bin ganz frisch mal eben dazugestossen in's Forum
Ich hab mein Xperia Ray black vor wenigen Tagen auch gejailbreaked, ich muss schon sagen im Vergleich zu meinem vorigen IPhone 3GS 16GB, sind das nun wirklich Welten.
Beim IPhone meiner Zeit lief ein entjailtes iOS5 später 6.
Ich bin nun also nach folgender Anleitung vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...aka-jelly-bean-4-1-2-installieren.383832.html
Von "ThatGangsta", direkt mal hier ein DANKE dafür von mir ausgesprochen, hat super geklappt und das als quasi Androide-Anfänger
Ich habe nun also FXP 226 drauf und dann noch das nightly-Build von CM10 heruntergeladen später und installiert.
Also laut Anleitung hab ich folgendes draufgemacht:
- FXP226-cm10-20130628-UNOFFICIAL-urushi
- LuPuS_urushi-jBv9.1-full.img/LuPuS_urushi_jBv9-ram.img
zuguterletzt natürlich - gapps-jb-20121011
Ich hab auch schonmal überlegt wegen Leserei, ob ich nicht auch mal dieses Super Jelly Bean 5.5 probieren sollte, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das das noch schneller laufen würde
Unter Leistung hab ich aktuell folgendes eingestellt:
Prozessor:
- ONDEMAND
- Min. 134
- Max. 1516MHZ (Bei 1,6GHZ verreckts W-LAN leider)
beim booten einstellen
I/O-Scheduler hab ich bislang auf DEADLINE gelassen, vielleicht mag ja mal wer erläutern was "noop" vs. DEADLINE zu bedeuten hat und was besser ist
Speicherverwaltung:
- zRAM auf 26%
- Freigabe von Ressourcen
(Kernel Samepage Merging, macht das dingen zwischendurch teilweise langsamer)
16Bit Transparenz ist aktiv und Grafik-Verbesserung habe ich deaktiviert.
Momentan drauf hab ich folgende Apps, wo es zu klären gibt ob es da nicht eventuell etwas kompakteres dafür gibt:
Facebook:
- Facebook
- Facebook Messenger
Whatsapp
Mit Vorsicht geniesse ich den Clean Master und Android Assistant, cache löschen bringt nicht wirklich was, aber unnötigen Rotz runterbekommen und an die Prozesse kommt man auch spitze dran, das ist schon was.
AVG ist auch echt nicht übel mit dem Diebstahlschutz, sollte ich mir beim Windowsrechner vielleicht auch mal wieder angucken.
CPU-Editor hat mich bislang nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht hab ich auch nur verkehrte Konfigurationen
Dank Root habe ich folgendes rausnehmen können:
- ant radio service
- ant wireless state
- apollo
- browser (hab ja firefox drauf)
- fm radio
- deskclock (dafür habe ich Alarmdroid)
- googleears
- googlequicksearchbox
- dspmanager
- email
- exchange
- facelock
- talk
- talkback
- term (diese console, weiss net was ich damit anfangen soll )
- videoeditor
- voicedealer
Bin für jeden weiteren Rat dankbar
Übrigens funktioniert meine Kamera spitze und stable ist es bisher auch sehr.
Gruss Dennis50300
Ich hab mein Xperia Ray black vor wenigen Tagen auch gejailbreaked, ich muss schon sagen im Vergleich zu meinem vorigen IPhone 3GS 16GB, sind das nun wirklich Welten.
Beim IPhone meiner Zeit lief ein entjailtes iOS5 später 6.
Ich bin nun also nach folgender Anleitung vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...aka-jelly-bean-4-1-2-installieren.383832.html
Von "ThatGangsta", direkt mal hier ein DANKE dafür von mir ausgesprochen, hat super geklappt und das als quasi Androide-Anfänger
Ich habe nun also FXP 226 drauf und dann noch das nightly-Build von CM10 heruntergeladen später und installiert.
Also laut Anleitung hab ich folgendes draufgemacht:
- FXP226-cm10-20130628-UNOFFICIAL-urushi
- LuPuS_urushi-jBv9.1-full.img/LuPuS_urushi_jBv9-ram.img
zuguterletzt natürlich - gapps-jb-20121011
Ich hab auch schonmal überlegt wegen Leserei, ob ich nicht auch mal dieses Super Jelly Bean 5.5 probieren sollte, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das das noch schneller laufen würde
Unter Leistung hab ich aktuell folgendes eingestellt:
Prozessor:
- ONDEMAND
- Min. 134
- Max. 1516MHZ (Bei 1,6GHZ verreckts W-LAN leider)
beim booten einstellen
I/O-Scheduler hab ich bislang auf DEADLINE gelassen, vielleicht mag ja mal wer erläutern was "noop" vs. DEADLINE zu bedeuten hat und was besser ist
Speicherverwaltung:
- zRAM auf 26%
- Freigabe von Ressourcen
(Kernel Samepage Merging, macht das dingen zwischendurch teilweise langsamer)
16Bit Transparenz ist aktiv und Grafik-Verbesserung habe ich deaktiviert.
Momentan drauf hab ich folgende Apps, wo es zu klären gibt ob es da nicht eventuell etwas kompakteres dafür gibt:
Facebook:
- Facebook Messenger
Mit Vorsicht geniesse ich den Clean Master und Android Assistant, cache löschen bringt nicht wirklich was, aber unnötigen Rotz runterbekommen und an die Prozesse kommt man auch spitze dran, das ist schon was.
AVG ist auch echt nicht übel mit dem Diebstahlschutz, sollte ich mir beim Windowsrechner vielleicht auch mal wieder angucken.
CPU-Editor hat mich bislang nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht hab ich auch nur verkehrte Konfigurationen
Dank Root habe ich folgendes rausnehmen können:
- ant radio service
- ant wireless state
- apollo
- browser (hab ja firefox drauf)
- fm radio
- deskclock (dafür habe ich Alarmdroid)
- googleears
- googlequicksearchbox
- dspmanager
- exchange
- facelock
- talk
- talkback
- term (diese console, weiss net was ich damit anfangen soll )
- videoeditor
- voicedealer
Bin für jeden weiteren Rat dankbar
Übrigens funktioniert meine Kamera spitze und stable ist es bisher auch sehr.
Gruss Dennis50300